Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PC Help
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren
Beteiligte Autoren:
Thekla, John, drachenkind1, exp

Hilfe mein Laufwerke sind weg?

Startbeitrag von Thekla am 14.10.2002 12:18

Hallo alle zusammen vielleicht kann mir jemand helfen oder Tanja ist noch da ->?

Plötzlich kann ich im Explorer meine CD-Laufwerke nicht mehr finden. Ich habe eigentlich nichts getan oder neu reingeschraubt. Im Gerätemanager sind beide Laufwerke CD-ROM und CD-Brenner noch eingetragen und haben aber ein gelbes Ausrufezeichen stehen. Hab ich mir wieder einen Virus eingefangen und was könnte es sonst noch sein.
Bin für jede Hilfe wirklich dankbar. Schöne Grüsse Thekla

Athlon 1800+
MSI Board
512 DDR Ram
WinXP Pro
Fehlt noch was?

P.S. Tanja ich war das damals mit dem Peachy Virus du weißt schon die nackten Tatsachen.

Antworten:

Hallo Thekla schön dich wieder mal zu lesen ... Sag mal hast du ein Brennprogramm installiert oder neu installiert und wenn ja welches. Gruss Tanja

von drachenkind1 - am 14.10.2002 12:25
Ja am Freitag habe ich Nero Burning 5.5 aufgespielt und ich meine das ich zuvor die Laufwerke noch gesehen habe. Ich hoffe das hilft dir weiter. Schöne Grüsse Thekla

von Thekla - am 14.10.2002 13:58
Hi alle, dann will ich mich mal an dieser Stelle einklinken, Tanja hat mich gebeten was dazu zu schreiben.

Es kann passieren das nach der Installation von Nero oder auch WinOnCD die CD-Laufwerke plötzlich im Explorer nicht mehr zu findensind. Im Gerätemanager, wie von dir beschrieben findet man den Eintrag mit gelben Ausrufezeichen. Das Problem kann sporadisch auftreten oder auch latent. Bis jetzt weiss eigentlich niemand so recht warum das so ist. Es bringt nichts die Geräte zu löschen und den rechner neu zu starten.

Regeditor starten Start->Ausführen->regedit eingeben und nach folgendem Eintrag suchen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Diesen Eintrag löschen und den Rechner danach neu booten. Dann sollte das Problem eigentlich behoben sein. Bei manchen Rechner warum auch immer lässt sich der Schlüssel nicht oder nicht komplett löschen, dann muss man den Unterschlüssel und die Werte löschen.

Hoffe es funzt dann. Gruss exp :cool:

P.S. Schöne Grüsse von Tanja



von exp - am 14.10.2002 14:32
Juhuuuuuuuuu vielen vielen vielen Dank an euch beide. Viele Grüsse Thekla :hot:

von Thekla - am 15.10.2002 06:25
Endlich hab ich die Lösung dank euch gefunden. Seit Monaten ärgere ich mich mit dieser Sch....

Das eigenartige ist oder war das es nicht immer aufgetreten ist. Seit einer halben Stunde und nach einigen Starts scheint der Bug behoben. Klasse danke! John

von John - am 16.10.2002 05:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.