Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kruschtelecke
Beiträge im Thema:
68
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
whis42per, Tigerchen, Borrible, EZILIE777, Sun., ilona sc, Cake, Caro, Cpt.Bligh, Herr Schmitt, ... und 3 weitere

Neue Moderatorin für den Forum gesucht

Startbeitrag von ilona sc am 04.06.2002 05:31

Hallo an Alle,

Vielleicht habt ihr alle mitbekommen: Christine will den Job nicht mehr weitermachen.
Damit es keine Fragen und Gerüchte entstehen: unsere Meinungsverschiedenheiten waren ähnlicher Natur, wie damals bei Detlef. Wenn jemand Zugang zu der Administration bekommt, muß immer Änderungen in der technischen Gestaltung mit mir absprechen und ich muß sie auch mal gut finden.

Nun hat Christine die Sache lange Zeit gemacht, sehr gewissenhaft und gut. Ich glaube, da seid ihr alle mit mir einverstanden.

So viel Zeitaufwand und Gewissenhaftigkeit wird von dem/der neuen Moderator/in nicht erwartet. Wichtigste Voraussetzung: er/sie sollte unparteiisch, höfflich und sehr tollerant zu allen Mitgliedern sein.

Damit die Bürde, alle Postings zu lesen, gar nicht entsteht, müsst ihr alle aufpassen und über Postings, die inhaltlich falsch sind, uns benachrichtigen

Und wie schon Cake sofort bemerkt hat: die Login Funktion ist auf "optional" gestellt wurden. Sie bleibt so, bis wir einen Nachfolger für Christine haben.
(Korrektur: Login wieder an)


PS:
Ich hoffe, dass jetzt, wo ich so wenig Zeit für euch habe, ihr nicht die alten Parteien und Zankereien aufleben lässt. Finde sehr bedauerlich, dass Blacky schon sein Hut genommen hat.
Und ich arbeite fleissig an einen neuen Forum, der noch mehr Tolleranz ermöglicht, da in Themen aufgeteilt und somit macht es den einzelnen Mitgliedern es vielleicht möglich, ungeliebte Poster zu übersehen.

Und noch etwas.
Manche fanden die 6 Beschwerdebriefe neulich als Petzerei. Ich finde es ok, wenn jemand mich gleich benachrichtigt, denn ich habe wenig Zeit, alles selber zu verfolgen. So bitte ich gar darum. Schliesslich sind wir nicht im Kindergarten oder in der Schule, ich bin nicht die Lehrerin und bestraft wird doch niemand.

Die 50 interessantesten Antworten:

Hallo Ilona,

es ist wirklich bemerkenswert, dass Du jetzt schon an einem neuen Forum arbeitest, welches mehr Toleranz ermöglicht, weil man da dann ungeliebte Poster ganz einfach übersehen kann.
Diese Aussage fand ich etwas merkwürdig. Toleranz ist, wenn ich alles!! lese, jedoch längst nicht auf alles eine Antwort geben muss. Sei mir bitte nicht böse aber das, was Du gerade schriebst , hörte sich eher nach einer Aufforderung zur Ignoranz einiger Poster an, nämlich derer, die man nicht mag.
Dazu braucht man kein neues Forum, weil dieses in hiesigem Forum doch schon immer so gehandhabt wurde. Du wirst die Leute, die hier posten nie unter einen Hut bekommen. Es wird immer Menschen geben, die sich selbst online "nicht riechen" können. Das beste Mittel Konfrontationen zu vermeiden ist der, dass man sich dann einfach aus dem Wege geht. Soweit OK.

Ich finde jedoch, dass zu einem Forum auch eine Art gesunde Konfliktfähigkeit gehört und wenn jemand sich selbst als nicht genügend konfliktfähig einschätzt, sollte es tatsächlich sein ureigen Ding sein, das Forum zu verlassen.

Manch einer aber überschätzt seine Konfliktfähigkeit, ist sich sicher, zu jedem Posting - und sei es auch noch so belanglos - seinen Senf dazugeben zu müssen, wird dabei ausfallend und penetrant, überheblich und verletzend. Das ist der Zeitpunkt gewesen, als Christine eingegriffen hat und den entsprechenden Poster sperrte, was in meinen Augen - ich wiederhole: in meinen Augen - auch richtig gewesen ist, sonst wäre das Board den Bach runter, weil viele nicht mehr gepostet hätten.

Das hatte weniger mit Intoleranz zu tun als mit der Tatsache, dass Unruhen vermieden werden sollten, denn das hatten wir ja schon einmal.
Tja - und manchmal ist es eben besser, wenn man den Rückzug probt, sich eine Weile aus allem heraushält, wie ich es immer tue, wenn es mir zu bunt wird.



von Vero - am 04.06.2002 06:27
Hallo Vero,
ich finde deine Einstellung vollkommen in Ordnung.
Hoffentlich denkt ihr nicht, dass Christine eigenmächtig gesperrt hat. (Nein, so was hat sie nie getan - wir haben mindestens einen Kurzen Meinungsaustausch vor einer Sperre gehabt).
Bevor ich weggefahren bin, haben wir darüber gesprochen, dass sie aupasst, wenn die Sachen eskalieren sollten.

Ich wollte aber schon immer einen übersichtlicheren Forum, nach Themen sortiert. Leider kosten alle etwas Geld. Mein einfachstes Konzept wäre: Eine werbefähige HP, die den Forum finanziert. Der Forum ist sehr gut besucht, aber ich möchte euch nicht zumuten, im Forum mit Werbung mit Werbung zu sehr belästigt zu werden.
Dafür möchte ich gern, dass alle andere Sachen (Chat) durch die HP erreichbar sind, damit die HP auch einigermassen Zugriffzahlen aufweist und so dazu verwendet werden kann, einen SUPERGUTEN Forum zu finanzieren. Aber der Weg dahin ist sehr holprig und es wird einige Zeit dauern, bis ich es hinkriege.

Was die Konfliktfähigkeit und die Tolleranz betrifft, das möchte ich lieber vollkommen euch überlassen: schliesslich seid ihr alle erwachsen. Die gesetzliche Auflagen müssen respektiert werden, ansonsten: wenn eine überwiegende Mehrheit erst aufkommt, dann kann jemand ausgesperrt werden. Das haben wir schon in 2 Fällen so gehandhabt. Ist doch einfach, oder? Hierfür ist ok, wenn ihr mir ab und zu ein Mail schreibt, da ich schon lange nicht mehr alle Postings durchlese.

Aber ihr motzt lieber, statt mir zu helfen und dazu beizutragen, dass alles besser funktioniert.



von ilona sc - am 04.06.2002 07:05
maserena schrieb:


PS:
Ich hoffe, dass jetzt, wo ich so wenig Zeit für euch habe,
ihr nicht die alten Parteien und Zankereien aufleben lässt.
Finde sehr bedauerlich, dass Blacky schon sein Hut genommen
hat.

[/quote]


>>>>>> Hallo Ilona!!

Sicher ist das bedauerlich, bedauerlich ist aber auch, daß Anke die Tomate auch gegangen ist......Warum spricht da keiner drüber???
Ist doch genau so schade, wenn eine nette Frau geht, oder?
Auch wenn das schöne Geschlecht eindeutig hier in der Überzahl ist ;-)
Gruß
Caro



von Caro - am 04.06.2002 07:40
Caro schrieb:

Zitat


daß
Anke die Tomate auch gegangen ist......Warum spricht da
keiner drüber???
Ist doch genau so schade, wenn eine nette Frau geht, oder?
Auch wenn das schöne Geschlecht eindeutig hier in der
Überzahl ist ;-)
Gruß
Caro

die Hausfrau, die lieber tippt als putzt


wie......................
auch gegangen...................

hat sie sich abgemeldet???????????

sie war so unregelmässig da, das ich mir noch keine gedanken gemacht habe

Sun



von Sun. - am 04.06.2002 07:47




"Ich" wollte aber schon immer einen übersichtlicheren Forum,


Der Forum ist "sehr gut besucht",
aber ich möchte
"euch"

nicht zumuten, im Forum mit Werbung

Zitat


hallo ilona
schön das du wieder da bist
ich hab da mal ne frage

warum möchtest du denn ein neues forum, wegen dir oder wegen uns?
wer hat gesagt das ihn das forum in der gestalt wie es jetzt aufgemacht ist nicht gefällt?
ich behalte lieber das alte, so wie es ist.

Zitat

Ist doch
einfach, oder?


da ich schon lange nicht mehr alle Postings
durchlese.
[quote/]


einfach ist hier wohl nicht`s. wie willst du mit einem grösseren forum klar kommen wenn du noch nicht mal jetzt mit diesem hier alle postings lesen kannst.
zum deligieren gehört vertrauen und genaue absprachen.
und wenn ich das jetzt auf mich und meine bilderaktionen beziehe, so fällt dir das nicht einfach und wenn
dann bei personen die sich aufdrängen, durch fachkompetenz bestechen, was ja eigentlich ganz toll ist und gerne aus der ersten reihe agieren.
sei es nun dethlef oder jens.


Zitat


Aber ihr motzt lieber, statt mir zu helfen und dazu
beizutragen, dass alles besser funktioniert.

[quote/]

das war nun beileibe kein gemotze, sondern ein paar fragen und fakten wie ich sie mir stelle und wie ich sie sehe.
ich möchte dich nicht kritisieren, oder dir auf die füsse stehe oder sonstwas böses.


schöne Grüße
ilona


Grüsse Sun


von Sun. - am 04.06.2002 08:09
>>>>>>>Aber ihr motzt lieber, statt mir zu helfen und dazu beizutragen, dass alles besser funktioniert.


deine gestrigen, unter ausschluß der forumsöffentlichkeit stattfindenden bemühungen, dazu "beizutragen, daß alles besser funktioniert", sprechen allerdings für sich.
da erübrigt sich sogar das motzen.

von whis42per - am 04.06.2002 08:26
Vielleicht habt ihr alle mitbekommen: Christine will den Job
nicht mehr weitermachen.
Damit es keine Fragen und Gerüchte entstehen: unsere
Meinungsverschiedenheiten waren ähnlicher Natur, wie damals
bei Detlef. Wenn jemand Zugang zu der Administration bekommt,
muß immer Änderungen in der technischen Gestaltung mit mir
absprechen und ich muß sie auch mal gut finden.


Klar....... genauso war es
ich lach mich scheckig.........
Und ich finde es eine absolute UNVERSCHÄMTHEIT, meine "Kündigung" mit dem, was Detlef damals abgezogen hat, zu vergleichen!
Lüg dir nur weiter in die eigene Tasche
Weisste, Ilona, wenn du das nicht vertragen kannst, dass jemand ausbricht, der es nicht mehr aushalten kann, unter deiner Knute zu stehen, ist ein Ding. Aber nun hier den andren was vorzulügen, warum ich gegangen bin
finde ich die Krönung und an Dreistigkeit absolut nicht mehr zu überbieten!!!!!!!

Ach ja, und viel Glück dem neuen Moderator :D




von Borrible - am 04.06.2002 08:35
>>>>Damit es keine Fragen und Gerüchte entstehen: unsere
Meinungsverschiedenheiten waren ähnlicher Natur, wie damals
bei Detlef.


subtil würde ich diesen unfeinen nachtritt ja nicht nennen....
aber er paßt zum neuen stil.

von whis42per - am 04.06.2002 08:46
Sun. schrieb:

Zitat





"Ich" wollte aber schon immer einen übersichtlicheren Forum,


Der Forum ist "sehr gut besucht",
aber ich möchte
"euch"

nicht zumuten, im Forum mit Werbung



hallo ilona
schön das du wieder da bist
ich hab da mal ne frage

warum möchtest du denn ein neues forum, wegen dir oder wegen
uns?
wer hat gesagt das ihn das forum in der gestalt wie es jetzt
aufgemacht ist nicht gefällt?
ich behalte lieber das alte, so wie es ist.

Schon wieder schreibe ich eine hektische antwort statt mich auf meinem Banktermin zu konzentrieren. Der größte Vorteil des neuen Forums soll sein, dass er nach Themen strukturiert ist. Aus Erfahrung haben viele von euch Vorlieben für bestimmte Themen. Da könnte eine Ecke für solche Threads sein, wo sich nur 2 in Endlosgespräche austauschen, ohne dass die anderen sich dadurch belästigt fühlen.
Und die einzelne Themenbereiche könnten von einzelnen Moderatoren gemanagt werden. Z. B. Whis für Kultur, oder ähnlich. Da könnten wir Threads mit Politik, Familie, Witze, und was immer ihr wollt trennen.
Ich zeige mal hier ein Muster (hoffentlich bekommen wir es auch kostenlos)

[apboard.php-zentrale.de]


Ist doch
einfach, oder?


da ich schon lange nicht mehr alle Postings
durchlese.
[quote/]


einfach ist hier wohl nicht`s. wie willst du mit einem
grösseren forum klar kommen wenn du noch nicht mal jetzt mit
diesem hier alle postings lesen kannst.
zum deligieren gehört vertrauen und genaue absprachen.
und wenn ich das jetzt auf mich und meine bilderaktionen
beziehe, so fällt dir das nicht einfach und wenn
dann bei personen die sich aufdrängen, durch fachkompetenz
bestechen, was ja eigentlich ganz toll ist und gerne aus der
ersten reihe agieren.
sei es nun dethlef oder jens.

Das mit den Bildern hätte ich schon lange gewünscht, dass es klappt. Ich hätte am liebsten, dass du selbstständig die Seite vorbereiten kannst und ich sie auf der HP integriere. Dafür hatte ich dir schon einmal einen Zugang und alle notwendige Werkzeuge gegeben. Aber du hattest sie verloren und ich hatte keine Zeit mehr, sie dir noch mal herzurichten. Bedauerlich! Könntest du vielleicht hier jemand finden, die dir dabei hilft? Christine ist inzw. sehr gut in sowas.


Aber ihr motzt lieber, statt mir zu helfen und dazu
beizutragen, dass alles besser funktioniert.

[quote/]

das war nun beileibe kein gemotze, sondern ein paar fragen
und fakten wie ich sie mir stelle und wie ich sie sehe.
ich möchte dich nicht kritisieren, oder dir auf die füsse
stehe oder sonstwas böses.


schöne Grüße
ilona


Grüsse Sun

Scheint immer !

Auch hinter den Wolken




von ilona sc - am 04.06.2002 08:50
Könntest du vielleicht hier jemand finden, die
dir dabei hilft? Christine ist inzw. sehr gut in sowas.


Ich fass es nicht
Ilona, glaubst du allen Ernstes, dass ich, nach dem, was du hier abgezogen hast mit mir, noch einen Finger rühre für dich????
Ich glaub, du hast NICHTS verstanden (und wirst es auch nie); was meinst du, warum ich den "Job" hingeschmissen habe?

Ehrlich, nicht mal, wenn ich Geld dafür bekommen würde, würde ich mit so einen Chaf arbeiten wollen, sag mir doch bitte, warum ich es freiwillig tun sollte........




von Borrible - am 04.06.2002 08:57
Borrible schrieb:

Zitat


Oh, ist sie auch noch weg?

Das wird ja immer schlimmer!!!!


Tja, Ilona... ich würde mir mal Gedanken machen, WARUM
das so ist.............




????
ich habe soeben mit Anke gesprochen, sie ist gar nicht weg. Es ist einfach die Panikmache und der Chaos.

Und ich sehe wirklich für das beste: Wir brauchen Themenbereiche, mit einzelnen Moderatoren. Dann wird das ganze einfacher



von ilona sc - am 04.06.2002 08:58
Borrible schrieb:

Zitat



Klar....... genauso war es
ich lach mich scheckig.........
Und ich finde es eine absolute UNVERSCHÄMTHEIT, meine
"Kündigung" mit dem, was Detlef damals abgezogen hat, zu
vergleichen!
Lüg dir nur weiter in die eigene Tasche
Weisste, Ilona, wenn du das nicht vertragen kannst, dass
jemand ausbricht, der es nicht mehr aushalten kann, unter
deiner Knute zu stehen, ist ein Ding. Aber nun hier den
andren was vorzulügen, warum ich gegangen bin
finde ich die Krönung und an Dreistigkeit absolut nicht mehr
zu überbieten!!!!!!!

Ach ja, und viel Glück dem neuen Moderator :D




Ging es nicht um den eingesetzten Chatlink gestern abend?

Für Links ist die HP, nicht der Forum da. Und dein Aufgabenbereich war der Forum. Caro sollte den Chat betreuen. Sie ist nicht zu mir gekommen, dass die Leute den alten Chat mies finden und ihn mit einem neuen Chat ersetzt haben möchten. Aber du hast den neuen einfach in meiner Abwesenheit und ohne Absprache mit mir eingesetzt.


von ilona sc - am 04.06.2002 09:16
maserena schrieb:

Zitat



Da könnten wir Threads mit Politik, Familie, Witze,
und was immer ihr wollt trennen.
Ich zeige mal hier ein Muster (hoffentlich bekommen wir es
auch kostenlos)
[quote/]


Ilona, wer ist wir.
ich habe ein stückweit verstädniss für deinen traum.
aber sage dann "ich" und nicht wir!
oder stehe ich hier mit meiner meinung, das ich es lieber so belassen würde, auf alleiniger flur.

Zitat

zum deligieren gehört vertrauen und genaue absprachen.
und wenn ich das jetzt auf mich und meine bilderaktionen
beziehe, so fällt dir das nicht einfach und wenn
dann bei personen die sich aufdrängen, durch fachkompetenz
bestechen, was ja eigentlich ganz toll ist und gerne aus der
ersten reihe agieren.
sei es nun dethlef oder jens.

Das mit den Bildern hätte ich schon lange gewünscht, dass es
klappt. Ich hätte am liebsten, dass du selbstständig die
Seite vorbereiten kannst und ich sie auf der HP integriere.
Dafür hatte ich dir schon einmal einen Zugang und alle
notwendige Werkzeuge gegeben. Aber du hattest sie verloren
und ich hatte keine Zeit mehr, sie dir noch mal herzurichten.


ich komme mir vor wie auf dem schachbrett

Sun


von Sun. - am 04.06.2002 09:23
Ging es nicht um den eingesetzten Chatlink gestern abend?

Nein, ging es NICHT
Aber da du ja eh nur das siehst und merkst, was du sehen willst, ist es müssig, dir noch einmal zu erklären, waum ich mit deiner Einstellung nicht klar komme


Für Links ist die HP, nicht der Forum da. Und dein
Aufgabenbereich war der Forum. Caro sollte den Chat betreuen.
Sie ist nicht zu mir gekommen, dass die Leute den alten Chat
mies finden und ihn mit einem neuen Chat ersetzt haben
möchten. Aber du hast den neuen einfach in meiner Abwesenheit
und ohne Absprache mit mir eingesetzt.

Ohne Absprache mit dir. Toll, wie auch, wenn du nicht da bist und nicht mal sagst, WANN du wieder da bist..........
Da du doch immer sooooo betonst, dass es nicht DEIN Forum ist, sondern UNSER, habe ich den Link eingesetzt, nachdem ich mit den Leuten, die chatten wollten, gesprochen habe
Wenn das nicht in deinem Sinne ist, die Vorschläge der Forumsmitglieder aufzugreifen, ist es eben so
Aber dann erzähl doch nicht immer, dass das Forum ALLEN gehört, sondern sag, wie es ist: Es ist DEIN Forum, was du willst, wird gemacht, und Punkt!!!!
Wenn es nicht so wäre, würde wohl auch nicht ILONAS Kruschtelecke über dem Forum stehen.........




von Borrible - am 04.06.2002 09:26
maserena schrieb:

Zitat

Aber du hast den neuen einfach in meiner Abwesenheit
und ohne Absprache mit mir eingesetzt.


...und damit schnell und treffend auf die Bedürfnisse vieler Leute hier reagiert!
Der Chat der Kruschtelecke verdrückt sich beim Anklicken einer anderen Seite immer in die Task-Leiste. Da macht Chatten wiklich keinen Spaß. Und darüber hatten wir geredet und Christine hatte reagiert.

Gruß Togo

von Togomir - am 04.06.2002 10:34
Borrible schrieb:

Zitat

Ging es nicht um den eingesetzten Chatlink gestern abend?

Nein, ging es NICHT
Aber da du ja eh nur das siehst und merkst, was du sehen
willst, ist es müssig, dir noch einmal zu erklären, waum ich
mit deiner Einstellung nicht klar komme


Für Links ist die HP, nicht der Forum da. Und dein
Aufgabenbereich war der Forum. Caro sollte den Chat betreuen.
Sie ist nicht zu mir gekommen, dass die Leute den alten Chat
mies finden und ihn mit einem neuen Chat ersetzt haben
möchten. Aber du hast den neuen einfach in meiner Abwesenheit
und ohne Absprache mit mir eingesetzt.

Ohne Absprache mit dir. Toll, wie auch, wenn du nicht da
bist und nicht mal sagst, WANN du wieder da bist..........
Da du doch immer sooooo betonst, dass es nicht DEIN Forum
ist, sondern UNSER, habe ich den Link eingesetzt, nachdem ich
mit den Leuten, die chatten wollten, gesprochen habe
Wenn das nicht in deinem Sinne ist, die Vorschläge der
Forumsmitglieder aufzugreifen, ist es eben so
Aber dann erzähl doch nicht immer, dass das Forum ALLEN
gehört, sondern sag, wie es ist: Es ist DEIN Forum, was du
willst, wird gemacht, und Punkt!!!!
Wenn es nicht so wäre, würde wohl auch nicht ILONAS
Kruschtelecke über dem Forum stehen.........




Also jetzt mal allen Ernstes, Christine. Ist deine Enttäuschung so groß, daß du jetzt komplett alles madig machen mußt? Wäre es denn nicht irgendwie möglich, das privat zu regeln? Als Unwissende/r bekommt man nicht gerade den besten Eindruck - oder ist es das, was du willst?
Es ist immer noch ein Unterschied, "wie" man mit etwas in die Öffentlichkeit tritt - und wenn du möchtest, daß der "wahre" Grund ans Licht kommt, kann man sich m.E. auch etwas gewählter ausdrücken oder versuchen, die Sache hinter den Koullissen einigermaßen zu regeln.

ILONAS Kruschtelecke hieß es von Anfang an - war sie es nicht, der den Grundstein legte? Was ist daran zu bemängeln?

kopfschüttelnden Gruß
EZILIE

von EZILIE777 - am 04.06.2002 12:00
>>>>>>>>Also jetzt mal allen Ernstes, Christine. Ist deine Enttäuschung so groß, daß du jetzt komplett alles madig machen mußt? Wäre es denn nicht irgendwie möglich, das privat zu regeln? Als Unwissende/r bekommt man nicht gerade den besten Eindruck - oder ist es das, was du willst?


und du willst allen ernstes behaupten, für den schlechten eindruck, den man hier kriegt, sei christine verantwortlich?????
warum sollte sie etwas privat regeln, was sache des forums war und im interesse unser aller lag und liegen sollte?
warum sollte sie informationen, die ihrer meinung nach falsch und sachentstellend sind, unkommentiert stehen lassen?
mir sind christines äußerungen, selbst dann, wenn verständliche wut und enttäuschung aus ihnen spricht, jedenfalls tausendmal lieber als ilonas gestriges schweigen und heutige ignoranz.


>>>>>ILONAS Kruschtelecke hieß es von Anfang an - war sie es nicht, der den Grundstein legte? Was ist daran zu bemängeln?


und nu plötzlich nicht mehr.
obwohl die klaren besitzverhältnisse nie uneingeschränkter gegolten haben als grade jetzt.


eine neigung zu harmonie und ausgleich ist ja lobenswert.
aber bitte dabei nicht die vorgänge aus den augen verlieren!

von whis42per - am 04.06.2002 12:06
Also jetzt mal allen Ernstes, Christine. Ist deine
Enttäuschung so groß, daß du jetzt komplett alles madig
machen mußt? Wäre es denn nicht irgendwie möglich, das privat
zu regeln? Als Unwissende/r bekommt man nicht gerade den
besten Eindruck - oder ist es das, was du willst?
Es ist immer noch ein Unterschied, "wie" man mit etwas in die
Öffentlichkeit tritt - und wenn du möchtest, daß der "wahre"
Grund ans Licht kommt, kann man sich m.E. auch etwas
gewählter ausdrücken oder versuchen, die Sache hinter den
Koullissen einigermaßen zu regeln.

ILONAS Kruschtelecke hieß es von Anfang an - war sie es
nicht, der den Grundstein legte? Was ist daran zu bemängeln?

kopfschüttelnden Gruß
EZILIE


Ezilie, ich sag nur eins dazu........ ich lass es mir einfach nicht gefallen, dass nun plötzlich Lügen über mich verbreitet werde. Wenn diese hier öffentlich ins Forum gesetzt werden, werde ich mich auch öffentlich dagegen wehren.



von Borrible - am 04.06.2002 12:23
Borrible schrieb:


Ezilie, ich sag nur eins dazu........ ich lass es mir
einfach nicht gefallen, dass nun plötzlich Lügen über mich
verbreitet werde. Wenn diese hier öffentlich ins Forum
gesetzt werden, werde ich mich auch öffentlich dagegen
wehren.



[/quote]

Das "öffentlich" meine ich ja. Mir als "Nichtswissende" stellt sich die Frage: was hat Masserena getan, daß eine solche Schlammschlacht entstehen muß?Vielleicht hab ich noch nicht alles gelesen, aber Lügen hab ich nicht entdecken können - ich bezweifle, daß du in "anderen" Augen schlecht dastehst. Deinen Schreiben nach bekommt man ja den Anschein, daß du deinen Job in einem Staflager ausüben mußtest - übertrieben dargestellt. Könntet ihr euch wenigstens nicht halbwegs auf einer Ebene einigen, daß der Ruf des Forums nicht ganz so niveaulos dasteht und DANN erst Fakten von beiden Seiten "veröffentlicht" werden?
Aber ok - da hier nur ein gewisser Teil "mitreden" kann, werde ich - wie so oft - nur stillschweigend mitlesen und mich wundern....

Grüße
EZILIE

von EZILIE777 - am 04.06.2002 13:36
Das "öffentlich" meine ich ja. Mir als "Nichtswissende"
stellt sich die Frage: was hat Masserena getan, daß eine
solche Schlammschlacht entstehen muß?Vielleicht hab ich noch
nicht alles gelesen, aber Lügen hab ich nicht entdecken
können

Das ist ja der Sinn solch subtiler Lügen,,,,,, dass andre darin keine Lüge sehen
- ich bezweifle, daß du in "anderen" Augen schlecht
dastehst. Deinen Schreiben nach bekommt man ja den Anschein,
daß du deinen Job in einem Staflager ausüben mußtest -
übertrieben dargestellt. Könntet ihr euch wenigstens nicht
halbwegs auf einer Ebene einigen, daß der Ruf des Forums
nicht ganz so niveaulos dasteht und DANN erst Fakten von
beiden Seiten "veröffentlicht" werden?
Aber ok - da hier nur ein gewisser Teil "mitreden" kann,
werde ich - wie so oft - nur stillschweigend mitlesen und
mich wundern....

Es nervt mich gewaltig, wenn sich nun auf einmal jemand hierhinstellt, der absolut nicht weiss, was passiert ist, warum ich gegangen bin..............



von Borrible - am 04.06.2002 13:45
Borrible schrieb:


Tja, Ilona... ich würde mir mal Gedanken machen, WARUM
das so ist.............




NUR ILONA????


Das ist ja wohl der witz schlechthin...ich war kurz davor zu gehen aber bestimmt nicht wegen ILONA!!!! Wäre nett wenn ALLE mal nachdenken würden und sich vielleicht auch mal zurücknehmen...

Denn wie ist es denn mit den Leuten die anders denken...sie werden hier teilweise gnadenlos runtergeputzt und dann kommen noch irgendwelche tollen sprüche hinterher...



von Tigerchen - am 04.06.2002 13:57
whis42per schrieb:


und du willst allen ernstes behaupten, für den schlechten
eindruck, den man hier kriegt, sei christine
verantwortlich?????
warum sollte sie etwas privat regeln, was sache des forums
war und im interesse unser aller lag und liegen sollte?
warum sollte sie informationen, die ihrer meinung nach falsch
und sachentstellend sind, unkommentiert stehen lassen?
mir sind christines äußerungen, selbst dann, wenn
verständliche wut und enttäuschung aus ihnen spricht,
jedenfalls tausendmal lieber als ilonas gestriges schweigen
und heutige ignoranz.


Nein nicht Christine alleine....

Es war schon das öffentliche Theater gegen Jens und es war auch das Theater von gestern.
Ich kann Christine verstehen...wenn tatsächlich gelogen wird von Ilonas Seite ( sorry Christine, aber wie soll ICH das beurteilen...also sage ich wenn OK? ) dann wäre ich auch sauer...auch wenn ich es meistens dann privat fortführe...aber da hier ja so gerne alles öffentlich breitgetreten wird gehört auch das wohl hier her.

Denn im grunde...und das ist das was ich gestern meinte...kann ich einfach dieses Affentheater nicht nachvollziehen.
Ich sehe mich als Gast in diesem Forum...hier wird sich aufgeführt als wäre jedem die goldene Krone geklaut worden...statt einfach vielleicht einen Tag abzuwarten was Ilona zu sagen hat.
Und sein wir doch mal ehrlich...es wurde sich richtig schön in dieses Thema reingesteigert was schon in keinem Verhältnis mehr steht.

Aber es ist immer und immer wieder dasselbe Spiel...und es ist zermürbend...





und nu plötzlich nicht mehr.
obwohl die klaren besitzverhältnisse nie uneingeschränkter
gegolten haben als grade jetzt.



Wenn ich das hier so lese...frage mich mich langsam wirklich ob ich im falschen Film bin...natürlich wurde immer gesagt es ist unser Board...ABER....soweit ich weiß hat es Ilona gegründet....oder sehe ich es falsch? War es eine bestimmte Gruppe die sich damals zurechtgelegt hat wir machen jetzt ein Gegenforum für AOL auf?
Und.....auch Ilona hat ein recht auf Ihre eigene Meinung...nur so nebenbei!



eine neigung zu harmonie und ausgleich ist ja lobenswert.
aber bitte dabei nicht die vorgänge aus den augen verlieren!


Fragt sich nur WAS hier schon längst aus den Augen verloren wurden ist :-(



von Tigerchen - am 04.06.2002 14:17
Denn wie ist es denn mit den Leuten die anders denken...sie
werden hier teilweise gnadenlos runtergeputzt


Nicht SCHON wieder, Tiger
Das hatten wir schon bis zum Erbrechen
Darum ging es auch gar nicht
Aber egal
Nur wenn man eine "andere" Meinung hat, die "anderen" dermassen sauer aufstösst, dann darf man doch auch was agen, du nimmst dir das Recht doch genauso heraus!
Dein Leitspruch ist "Ich darf meine Meinung frei äussern, andre nicht" oder wie?
Andersrum wird genauso ein Schuh draus, Tiger!!!!




von Borrible - am 04.06.2002 14:22
Borrible schrieb:

Es nervt mich gewaltig, wenn sich nun auf einmal jemand
hierhinstellt, der absolut nicht weiss, was passiert ist,
warum ich gegangen bin..............



[/quote]

... es ist wie bei einer Soup-Serie, bei der die Puzzleteile schön langsam zusammengesetzt werden müssen. Ich schätze, irgendwann wird man das "Warum", was so langsam durchzuschimmern scheint, genauer erkennen, ... vielleicht kann man dann das Auffahren der gewaltigen Geschütze ein wenig besser nachvollziehen?

Grüße
EZILIE

von EZILIE777 - am 04.06.2002 14:24
>>>>>>Nein nicht Christine alleine....

Es war schon das öffentliche Theater gegen Jens und es war auch das Theater von gestern.



ja, ist klar.

das einzige, was ich extrem theatralisch fand, war ilonas gestriges geistergetue.
ihr heutiges so tun, als wäre nichts gewesen, allerdings spricht nur für wenig schauspielerisches talent.

aber manche stehen eben generell auf "autoritäten".

so halt jedem das seine.

von whis42per - am 04.06.2002 14:25
Borrible schrieb:


Dein Leitspruch ist "Ich darf meine Meinung frei äussern,
andre nicht" oder wie?
Andersrum wird genauso ein Schuh draus, Tiger!!!!




*lach* den Schuh sollte sich hier jeder mal anziehen!



von Tigerchen - am 04.06.2002 14:26
So, nun habe ich den ganzen Schlamm gelesen
und mir bleiben folgende Frage an Ilona:

1.Weißt Du überhaupt,, wie ein gutes Forum aussieht? Wie es geführt ...moderiert wird?

2. Der Chat wurde auf unser aller Wunsch geändert und auch auf unseren Wunsch mit dem Forum verlinkt. Wo ist da da Problem? Du glaubst doch nicht im Ernst, das ich zum Chat jedes Mal auf diese ominöse, unvollständige und dem Auge sehr abträgliche Hompage wechsle??
Da hab ich ja schneller einen Privatchat eröffnet und alle dazu geholt.

3. Du suchst ein besseres komfortables und kostenfreies Forum, wo du Subforen einrichten kannst? Dann geh doch bitte mal bei Boardy gucken. (Das ist natürlich nur ein Vorschlag) Dort kannst Du das alles haben und die Übersichtlichkeit selber gewährleisten. Dort könntest Du auch ein Fotosubforum einstellen, das nur Mitgliedern zugänglich ist, was die HP unnötig machen würde, die in meinen bescheidenen Augen absolut nicht notwendig ist.
Dein Beispiellink gefällt mir nicht , ist viel zu unübersichtlich.

4. So, das wars erst mal, ich werde vorerst mal nur lesen, wie sich das hier weiterentwickelt, denn das letzte was wir hier brauchen ist Streit und Selbstherrlichkeit.
Bis demnächst dann mal..........



von Edi - am 04.06.2002 14:31
whis42per schrieb:

ja, ist klar.

das einzige, was ich extrem theatralisch fand, war ilonas
gestriges geistergetue.
ihr heutiges so tun, als wäre nichts gewesen, allerdings
spricht nur für wenig schauspielerisches talent.

aber manche stehen eben generell auf "autoritäten".

so halt jedem das seine.
[/quote]

..ach Whis - das mit dem theatralischem Talent der Anführer/stifter-Rolle.... das können eben nicht viele so gut wie du ;-)

grinsenden Gruß
EZILIE

von EZILIE777 - am 04.06.2002 14:31
whis42per schrieb:

das einzige, was ich extrem theatralisch fand, war ilonas
gestriges geistergetue.
ihr heutiges so tun, als wäre nichts gewesen, allerdings
spricht nur für wenig schauspielerisches talent.



Schön Whis...das ist Deine Meinung...und es hätte völlig gelangt das gestern einmal zu sagen und gut ist...aber man neigt hier ja eher zum Drama nicht wahr?
Das ist hier alles so albern sowas von künstlich aufgesetzt...*kopfschüttel*



aber manche stehen eben generell auf "autoritäten".

so halt jedem das seine.


Jo Whis... alles klar, jedesmal wenn Du nicht weiter weißt kommst Du mit solchen Sätzen...wenn es Dich befriedigt, bitte schön aber wie sagte Christine vorhin so schön...auch ich lass mir meine Meinung nicht verbieten!



von Tigerchen - am 04.06.2002 14:33
>>>>>>..ach Whis - das mit dem theatralischem Talent der Anführer/stifter-Rolle.... das können eben nicht viele so gut wie du


hätte mich doch auch gewundert, wenn du nicht in dieses horn getutet hättest!
;-)

von whis42per - am 04.06.2002 14:34
>>>>>Jo Whis... alles klar, jedesmal wenn Du nicht weiter weißt kommst Du mit solchen Sätzen...wenn es Dich befriedigt, bitte schön aber wie sagte Christine vorhin so schön...auch ich lass mir meine Meinung nicht verbieten

tut ja auch keiner.
nur einordnen wird man sie ja noch dürfen, gell?!
;-)

von whis42per - am 04.06.2002 14:35
whis42per schrieb:

Zitat

>>>>>>..ach Whis - das mit dem theatralischem Talent der
Anführer/stifter-Rolle.... das können eben nicht viele so gut
wie du


hätte mich doch auch gewundert, wenn du nicht in dieses horn
getutet hättest!
;-)


in "dieses" Horn?? ... in dein von dir genannten theatralisches?
:D

von EZILIE777 - am 04.06.2002 14:36
whis42per schrieb:


hätte mich doch auch gewundert, wenn du nicht in dieses horn
getutet hättest!
;-)



Und hätte MICH gewundert wenn solch ein Satz nicht wieder gekommen wäre...



von Tigerchen - am 04.06.2002 14:37
>>>>>in "dieses" Horn?? ... in dein von dir genannten theatralisches?

in das zoffhorn auf dem niveau, das hier offensichtlich nicht nur von ilona bevorzugt wird.
klingt übrigens ziemlich stillos.

von whis42per - am 04.06.2002 14:41
>>>>>Und hätte MICH gewundert wenn solch ein Satz nicht wieder gekommen wäre...

wieder?
den hab ich nun wirklich das erste mal geschrieben...;-))
aber ist schon putzig, wie ihr zwei gerade gemeinsam aufspielt.

von whis42per - am 04.06.2002 14:42
whis42per schrieb:

Zitat

>>>>>in "dieses" Horn?? ... in dein von dir genannten
theatralisches?

in das zoffhorn auf dem niveau, das hier offensichtlich nicht
nur von ilona bevorzugt wird.
klingt übrigens ziemlich stillos.


ok - Whis, genug gespielt. Hatte auch mal kurz Lust, Kindergarten zu spielen ... fetzt aber nicht wirklich. Tschüßii - bis bald :D

EZILIE ;-)

von EZILIE777 - am 04.06.2002 14:43
whis42per schrieb:

Zitat

>>>>>in "dieses" Horn?? ... in dein von dir genannten
theatralisches?

in das zoffhorn auf dem niveau, das hier offensichtlich nicht
nur von ilona bevorzugt wird.
klingt übrigens ziemlich stillos.



Und DU meinst...das was DU hier abziehst wäre so stilvoll? Sorry Whis...das ist genauso UNTERSTE SCHUBLADE :D



von Tigerchen - am 04.06.2002 14:48
whis42per schrieb:

ach, tiger....
wie langweilig.



Ach Whis....

Du hast ja recht...es ist wirklich langweilig...langweilig stets und immer wieder zu lesen wie Du die Leute als dämlich hinstellen willst, oder das sie kein Niveau haben oder sontiges...ja Du hast recht Whis...es ist wirklich langweilig, und Du darfst Dich freuen...ich verschone Dich jetzt



von Tigerchen - am 04.06.2002 15:00
whis42per schrieb:

[
eine neigung zu harmonie und ausgleich ist ja lobenswert.
aber bitte dabei nicht die vorgänge aus den augen verlieren!

[/quote]


*************************************************************************


Wie hieß nochmal
der israelische Ministerpräsident der sagte:

" Friede
wird zwischen Feinden geschlossen " ?


nachdenkliche Grüße

Herr Schmitt

von Herr Schmitt - am 04.06.2002 17:33

Re:



Auch brav diesen theard gelesen hat, schmunzeln musste über euer gefetzte :D
immer an den ausspruch von wish denken muss "meaculpa ruft................"


und noch was zum anmerken hat

Tigerchen schrieb:

Zitat



was leider so nicht zittiert wird.

betreff "gegenforum zum AOL Board".

meiner erinnerung nach sind die, die gegangen sind, weil ich ja nicht verallgemeinern will, gegangen, weil sie mit bestimmten leuten nicht klar kamen.
und mit bestimmten situationslösungen der chefin dort...................
weil sie meinten einen ort zu finden, an dem man spass haben könnte

jetzt doch mächtig ins grübeln fällt

was ich damit sagen will, eher ein alternativforum zum AOL

Sun



von Sun. - am 04.06.2002 19:10

Re:

>>>>>schmunzeln musste über euer gefetzte
immer an den ausspruch von wish denken muss "meaculpa ruft................"

mach ich oft und schuldbewußt....
weißt doch, wie katholen sind!?
sündigen im bewußtsein der vergebung!;-)

von whis42per - am 04.06.2002 19:13

Re:

Sun. schrieb:



betreff "gegenforum zum AOL Board".

meiner erinnerung nach sind die, die gegangen sind, weil ich
ja nicht verallgemeinern will, gegangen, weil sie mit
bestimmten leuten nicht klar kamen.
und mit bestimmten situationslösungen der chefin
dort...................
weil sie meinten einen ort zu finden, an dem man spass haben
könnte

jetzt doch mächtig ins grübeln fällt

was ich damit sagen will, eher ein alternativforum zum AOL



Sun :-) ich hatte die Frage bewusst so provokativ gestellt...denn mir stieß das lautstarke fordern das Ilona sich doch gefälligst zu äußern hätte "blablabla" genauso auf...wie am Anfang die Schlammschlacht gegen das andere Board---Scout---etc. Irgendwie....scheint sich alles zu wiederholen !



von Tigerchen - am 04.06.2002 19:23

Re:

Tigerchen schrieb:

Zitat

Irgendwie....scheint sich alles zu
wiederholen !


dann bin ich ja gespannt, wie weit die wiederholung in diesem "film" geht und ob nicht doch ab und an mal einer, ein wenig mehr denken sollte.

Sun



von Sun. - am 04.06.2002 19:50
Tigerchen schrieb:

Zitat

Das ist ja wohl der witz schlechthin...ich war kurz davor zu
gehen aber bestimmt nicht wegen ILONA!!!! Wäre nett wenn ALLE
mal nachdenken würden und sich vielleicht auch mal
zurücknehmen...


Genau Tiger ALLE
.... denn nicht nur du warst kurz davor zu gehen, das waren mehrere, wenn auch aus verschiedenen Gründen.

Zitat

Denn wie ist es denn mit den Leuten die anders denken...sie
werden hier teilweise gnadenlos runtergeputzt und dann kommen
noch irgendwelche tollen sprüche hinterher...



Tiger




Dazu kann ich nur Eines einwerfen:

AKTIO und REAKTIO in der Hoffnung es richtig geschrieben zu haben



nachdenkliche Grüße




von Cake - am 05.06.2002 01:48
Edi schrieb:

Zitat

So, nun habe ich den ganzen Schlamm gelesen
und mir bleiben folgende Frage an Ilona:

1.Weißt Du überhaupt,, wie ein gutes Forum aussieht? Wie es
geführt ...moderiert wird?

2. Der Chat wurde auf unser aller Wunsch geändert und auch
auf unseren Wunsch mit dem Forum verlinkt. Wo ist da da
Problem? Du glaubst doch nicht im Ernst, das ich zum Chat
jedes Mal auf diese ominöse, unvollständige und dem Auge sehr
abträgliche Hompage wechsle??
Da hab ich ja schneller einen Privatchat eröffnet und alle
dazu geholt.

3. Du suchst ein besseres komfortables und kostenfreies
Forum, wo du Subforen einrichten kannst? Dann geh doch bitte
mal bei Boardy gucken. (Das ist natürlich nur ein Vorschlag)
Dort kannst Du das alles haben und die Übersichtlichkeit
selber gewährleisten. Dort könntest Du auch ein Fotosubforum
einstellen, das nur Mitgliedern zugänglich ist, was die HP
unnötig machen würde, die in meinen bescheidenen Augen
absolut nicht notwendig ist.
Dein Beispiellink gefällt mir nicht , ist viel zu
unübersichtlich.

4. So, das wars erst mal, ich werde vorerst mal nur lesen,
wie sich das hier weiterentwickelt, denn das letzte was wir
hier brauchen ist Streit und Selbstherrlichkeit.
Bis demnächst dann mal..........

Grüßle Edi

Ich bin ein netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten
die das bestätigen


Ein schönes sachliches Schlusswort.

Auch wenn ich mich in der letzten Zeit über einige deiner Äußerungen gewundert habe, so bewundere ich doch deine Art deiner Linie treu zu bleiben und das aus meiner Sicht im Grunde fair gegenüber Allen.






von Cake - am 05.06.2002 02:11
Edi schrieb:

Zitat

So, nun habe ich den ganzen Schlamm gelesen
und mir bleiben folgende Frage an Ilona:

1.Weißt Du überhaupt,, wie ein gutes Forum aussieht? Wie es
geführt ...moderiert wird?

2. Der Chat wurde auf unser aller Wunsch geändert und auch
auf unseren Wunsch mit dem Forum verlinkt. Wo ist da da
Problem? Du glaubst doch nicht im Ernst, das ich zum Chat
jedes Mal auf diese ominöse, unvollständige und dem Auge sehr
abträgliche Hompage wechsle??
Da hab ich ja schneller einen Privatchat eröffnet und alle
dazu geholt.

3. Du suchst ein besseres komfortables und kostenfreies
Forum, wo du Subforen einrichten kannst? Dann geh doch bitte
mal bei Boardy gucken. (Das ist natürlich nur ein Vorschlag)
Dort kannst Du das alles haben und die Übersichtlichkeit
selber gewährleisten. Dort könntest Du auch ein Fotosubforum
einstellen, das nur Mitgliedern zugänglich ist, was die HP
unnötig machen würde, die in meinen bescheidenen Augen
absolut nicht notwendig ist.
Dein Beispiellink gefällt mir nicht , ist viel zu
unübersichtlich.

4. So, das wars erst mal, ich werde vorerst mal nur lesen,
wie sich das hier weiterentwickelt, denn das letzte was wir
hier brauchen ist Streit und Selbstherrlichkeit.
Bis demnächst dann mal..........

Grüßle Edi

Ich bin ein netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten
die das bestätigen


Ein schönes sachliches Schlusswort.

Auch wenn ich mich in der letzten Zeit über einige deiner Äußerungen gewundert habe, so bewundere ich doch deine Art deiner Linie treu zu bleiben und das aus meiner Sicht im Grunde fair gegenüber Allen.






von Cake - am 05.06.2002 02:11
Cake schrieb:

Zitat

(...) Dazu kann ich nur Eines einwerfen:

AKTIO und REAKTIO in
der Hoffnung es richtig geschrieben zu haben(...)


Das war weder im orthographischen noch im linguistischen Sinne richtig. Und außerdem in diesem Zusammenhang sowieso Blödsinn. Wie ich schon sagte... locker bleiben.

Gruß vom Cpt.!

von Cpt.Bligh - am 05.06.2002 02:16
Cpt.Bligh schrieb:

Zitat

Cake schrieb:

(...) Dazu kann ich nur Eines einwerfen:

AKTIO und REAKTIO in
der Hoffnung es richtig geschrieben zu haben(...)

Das war weder im orthographischen noch im linguistischen
Sinne richtig. Und außerdem in diesem Zusammenhang sowieso
Blödsinn. Wie ich schon sagte... locker bleiben.

Gruß vom Cpt.!



Wie der orthographische Teil korrekt ist, dass würde mich dann doch interessieren. Vielleicht schaffe ich es dann ja endlich einmal meine Rechtschreibung zu verbessern. Würde mir bestimmt gut zu Gesicht stehen.

Über den linguistischen Teil könnte man sich streiten, doch das führt hier über einen Weg, den ich nicht mehr beschreiten will. Wie ich schon sagte: Ich bleibe locker ;-)




von Cake - am 05.06.2002 02:27
Edi schrieb:


4. So, das wars erst mal, ich werde vorerst mal nur lesen,
wie sich das hier weiterentwickelt, denn das letzte was wir
hier brauchen ist Streit und Selbstherrlichkeit.


>>>>>> Da schliesse ich mich an und füge noch hinzu:

Ich finde und fand das Forum von der Form her nie schlecht, zumal ich selbst die totale technische Niete bin. Was ich mir persönlich gewünscht hätte, ist der Schutz, daß andere, zum Beispiel von Rache besessene Ex-Teilnehmer, hier nicht mehr mitlesen dürfen und Zitate von mir in anderen Foren
wiedergeben dürfen.
Ich habe das Ilona auch schon gemailt, also keine Sorge, hier wird kein Streitgespräch draus, hoffe ich zumindest., das ist nicht meine Absicht.

Gruß
Caro

von Caro - am 05.06.2002 09:41
Cpt.Bligh schrieb:

Zitat

(...) Und außerdem in diesem Zusammenhang sowieso
Blödsinn. (...)

Wie auch mein Beitrag, wie mir gerade auffällt! :D



Aha :D




von Cake - am 05.06.2002 10:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.