Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hannovers Mütter
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Janina Müller, Geloescht

Pekip

Startbeitrag von Geloescht am 09.04.2002 18:01

Hallo!

Ich gehe nun seit einigen Wochen zum Pekip. Die kleinen werden nun langsam mobiler und mich würde es mal interessieren, wie das mit dann mit dem Urin und dem Stuhlgang so gehandhabt wurde.
Bislang liegen alle KIds noch auf dem Handtuch !
Wer kann mir seine Erfahrungen berichten?

Bianca

Antworten:

Hallo Bianca,

wir gehen mittlerweile zu unserem zweiten pekip-Kurs und mittlerweile krabbeln viele inder oder wir "tanzen" und singen mit ihnen. Wir versuchen einfach immer im Kreis zu sitzen und in unserer Mitte alles mit Handtüchern auszulegen, damit nicht soviel daneben geht. Natürlich haben wir immer zwei Ersatzhandtücher dabei, weil Rieke immer dann ihr Kacka macht, wenn die Windel ab ist. Bein Tanzen bin ich schon oft getauft worden und wenn ich merke, dass sie anfängt zu drücken, lege ich immer ganz schnell eine offene Windel auf die Erde und lege sie drauf.
Aber solche Malheure passieren halt. Also immer T´shirts zum Wechseln mitnehmen. Viel Spass Euch beiden, Nina

von Janina Müller - am 09.04.2002 18:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.