Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hannovers Mütter
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Bibiane Schramm, Demet, Maroula, Leolito

das Zahnen

Startbeitrag von Bibiane Schramm am 17.04.2002 09:23

Wer kann mir Tipps geben?
Mein Süßer Zahnt und bekommt scheinbar alle Zähne auf einmal. Er läßt sich aber nicht in den Mund gucken...
Habt Ihr Tipps, mit denen man ihn ablenken kann? Beziehungsweise was hilft gegen die Schmerzen?
Bitte schnell antworten...ich drehe schon am Rad

Bibiane

Antworten:

Hallo Bibiane,

das ist ja schrecklich! Es gibt aus der Apotheke hömopathische kl.Perlen (Sanol oder so ähnlich) die sollen sehr gut helfen bein Zahnen hat mir eine Freundin empfohlen deren Kind auch arge Probleme beim Zahnen hatte.
Wie alt ist dein Kind?
Meiner ist 6 Monate und kein Anzeihen des Zahnes.

Alles Gute und starke Nerven

LG
Maroula

von Maroula - am 17.04.2002 10:13
Hallo!
Wir haben schon 10 Zaehne hinter uns, im Moment kŠmpfen wir mit Zahn Nr.11.
Carina helfen sehr gut Kuehlbeissringe und Dentinox-Gel.
Die Osanitkuegelchen haben Ihr nicht geholfen, kann man ja aber trotzdem mal probieren.
Du kannst ja auch mal eine Moehre in Kuehlschrank legen und die dann zum draufrumkauen geben.Hart und kalt ist immer gut :-)
Wir wŸnschen starke Nerven, ich kenne das alles sehr gut. Carina bekommt auch immer 4 Zaehne auf einmal, begleitet mit ner dicken Erkaeltung :-(.
Viele Gruesse
Dani+Carina

von Leolito - am 17.04.2002 10:32
Hallo Süße :-)

Du weißt ja vielleicht das Liva auch sehr schlimme Zahnungsbeschwerden hatte. Bei jedem Zahn hatte ich eine Woche lang nur Stress mit ihr in der Nacht.

Hol dir aus der Apotheke Osanit Globolis (Kügelchen). Das kannst du david zum Lutschen geben.
Oder Dentinox Salbe kriegst du in jeder Drogerie. Leider hilft dies nur ganz kurz.

Wenn es Nachts ganz schlimm wird habe ich Liva immer Gurken in Kühlschrank gelegt und zum kauen gegeben.

Habe Geduld, denn genauso schnell wie es gekommen ist, ist der Spuk bald wieder vorbei.


Knuddel die Maus von mir



von Demet - am 17.04.2002 10:33
hallo maroula,
mein kleiner ist jetzt ein jahr alt und hat schon sechs zähne.
momentan gebe ich ihm osanit - das sind kügelchen, aber die helfen nur bedingt.
mache dich wegen deinem kind aber nicht verrückt ... jedes kind ist unterschiedlich ;-) aber das war dir sicher auch ohne meinen schlauen spruch klar, was?
danke bibiane

wegen den kügelchen von dir frage ich noch mal in der apo
:)

von Bibiane Schramm - am 17.04.2002 10:59
...ich sage in solchen fällen immer
"ich will nachhause"
was soviel bedeutet wie:
wäre ich doch bloß selbst noch ein kind und könnte mich verstecken.
das mit der möhre ist klasse, danke
bibiane

von Bibiane Schramm - am 17.04.2002 11:01
normale grüne gurken???
ich antworte später ausführlich muß erstmal fotos abholen gehen.
ach ja..... was mir und david sicher sehhhr viel weiter helfen würde und was ein willkommendes gb geschenk für david wäre:
FOTOS *kicher*

bis später bibi

von Bibiane Schramm - am 17.04.2002 11:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.