Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Simson-Info
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernhard Bliese, BennyB, reese, a.ghys, Steffen Kniesa, Thomas, Daniel Copei, nananaskuri, Jan Kiefer, Jörg Nölle, Ricardo

Beite Ersatzteile + Reparaturservice

Startbeitrag von Bernhard Bliese am 29.07.2003 21:00

Biete Ersatzteile (neuwertig) jeglicher Art sowie Reparatur-Service für den Raum Hamburg an. Alles zum Thema Simson, kein Problem! Bei Interesse bitte melden per eMail oder Tel: 0160/986 626 51

Antworten:

suche explosionzeischnung für simson sr50

von a.ghys - am 10.08.2003 14:20
Hi!
Würdest Du auch meine SR50B in Ordnung bringen?
Das Mopet steht in Tedesfelde bei Bad Segeberg und müsste repariert werden.
Was würde mich das kosten?
Gruß Jörg Nölle
0162-33 62 24 5

von Jörg Nölle - am 10.08.2003 22:00
Könnte dir Schaltpläne, Gang-Drehzahl-Diagramme, Motornormlinien-Diagramme, Steuerdiagramme und Kraftstoff-Grundverbrauchs-Diagramme anbieten.

Wenn was für dich dabei ist, könnte ich dir das gewünschte Diagramm per Post zu senden.

MfG

Nico Klose

Simson - Ersatzteile & Reparatur

von Bernhard Bliese - am 12.08.2003 19:04
hallo mein moped springt nicht an und ich wollte mal einen tipp haben weil ich schon alles versucht habe danke schon mal

von Ricardo - am 19.08.2003 16:37
Hallo Ricardo!

Das ist natürlich ein sehr allgemeines Problem, das kann an viels liegen. Springt dein Moped denn allgemein überhaupt nicht mehr an oder klappt's ab und zu und geht dann wieder aus.

Es könnte das sein, dass die Zündung nicht korrekt eingestellt oder sogar kaputt ist. Es könnte auch die Zündspule defekt sein oder es könnte auch sein, dass deine Kerze ihren Sinn nicht mehr erfüllt oder das die Kerze keinen Funken mehr gibt (dies kann auch am Kerzenstecker liegen).

In welcher Stadt wohnst du denn? Für Hamburg bieten wir nämlich an, dass mal jemand vorbei kommt und sich den Fall mal ansieht.

Viele Grüße!

von Bernhard Bliese - am 19.08.2003 17:29
Hallo

Ich habe eine Simson SR 50

kann man die Simson auch irgendwie so modifizieren
das Sie per E Starter startbar ist ?

Wie bekomm ich ein bischen mehr Geschwindigkeit aus diesem Teil ???

von Jan Kiefer - am 20.08.2003 14:28
Sicherlich ist es möglich, einen E-Starter am Moped einzurichten, davon würde ich dir aber unbedingt abraten. Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Simson-Mopeds sind nun mal etwas älter und von daher anfälliger. So ein E-Starter kann darum dazu führen, dass weitere Probleme oder Fehler am Motor auftreten, da dieser nun mal ganz auf das antreten ausgerichtet ist.

Schneller bekommst du ihn durch:

Ritzel vom SR80 vorne einbauen
1:33 tanken (auf Dauer nicht gut)
Reifen mit hohem Druck aufpumpen
Simson-Sportauspuff (erhöht Geschw. um 20 %)
Zylinder mit höherer Kubikzahl

usw.

MfG

B. Bliese

von Bernhard Bliese - am 20.08.2003 14:49
Hallo,
warum sollte man schneller werden wenn man 1:33 tankt? Das ist schlichtweg falsch. Durch mehr Hubraum wird man auch nicht schneller. Denn der Motor dreht davon nicht höher. Es steigert jediglich die PS/NM so das man länger übersetzen kann.

mfg reese

von reese - am 21.08.2003 11:04
Hallo,
ich habe eine S 53 M gekauft, suche nun einen Schaltplaln, es mussten die Blinker neu angeklemmt werden, die Kabel waren alle ziemlich blank, nur nachdem neue Kabel eingzogen wurden, läuft nun garnichts mehr, was ist da schief gelaufen,

nana

von nananaskuri - am 31.08.2003 10:08
Wohnst du zufällig in Hamburg? Dann könnte ich mal jemanden vorbeischicken, der sich den Fall mal ansieht. Die elek. Anlage beim Simson ist immer so'ne Sache, die man am besten vor Ort klärt :-)

von Bernhard Bliese - am 31.08.2003 13:15
Das ist wohl wahr!

von reese - am 01.09.2003 12:02
Ich brauche das vordere Ritzel für einen e-starter von Simson also das kleine Ritzel was auf den e-starter drauf kommt. Haste sowas zufällig?

von Daniel Copei - am 27.09.2004 15:22
Kommst du auch an Kabelbäume ran z.B.:von ner S53M

von BennyB - am 12.10.2004 18:38
hy ich bins nochmal kommste auch an en S53 Tank ran

von BennyB - am 13.10.2004 16:21
hallo...
ich habe ein Problem mit meiner S 50 ..
wollte mich aber erstmal erkundigen ob der Reparaturservice noch besteht... denn mein moped ist nicht mehr fahrtüchtig der Hinterreifen ist kaputt und ich tippe mal auch das die Felge gemacht werden muß...
würde mich über eine Antwort freuen MfG-Steffen kniesa

von Steffen Kniesa - am 05.07.2005 13:54
Hallo,
ich habe mir ne S50 gekauft u. brauch sowas wie nen schaltplan wo man drauf sieht wie dat zündschloss angeschlossen würd welche farbe zur welchen zahl die da hinten drauf steht ( zündschloss ) u. dann bräuchte ich noch so nen elektro baustein oder wie dat heisst es ist im rechten seitendeckel drin hoffe mir kann jemand helfen danke in vorraus

von Thomas - am 22.01.2006 07:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.