Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Simson-Info
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
j0|<eR, reese, Mike, MK, moped-mani, Svenja

welches öl ins getriebe

Startbeitrag von j0|<eR am 15.04.2004 17:02

Also jungs und mädels ich hab mir n echtes schmuckstück zugelegt und bevor ich meinen schein hatte hab ich nur dran rumgetüftelt usw. und gemerkt .....garkein öl drin und nun frag ich mich was gehört da rein damit mein baby nicht kaputt geht denn ich mein ich wär ja fast so losgefahren!!!
weil in der betriebsanleitung steht son komisches fachchinesisch was kein mensch versteht und die is auch schon ein bisschen älter also was muss da für ein öl ins getriebe??
und außerdem darf ich die denn überhaupt mit nem 50ccm schein fahren denn sie soll angeblich 65 km/h fahren !??!?!?!?!?!?!? also danke sers joker

Antworten:

moin du sack klar dafst du dein moped mit einem 50ccm führerschein fahren mach ich auch und öl ist scheißegal 10w40 kannst du nemen

von moped-mani - am 16.04.2004 07:20
Klar darfst die fahren!!!!!
Öl ist ziemlich egal. (solange nichts getunt ist)

von MK - am 16.04.2004 07:30
ok gefahren hätt ich sie so oder so bin ja nicht behindert da wär ich ja schön blöd!!!
;-) :cool:
naja und dann des mit dem öl soll mir heut im zweirad geschäft son heini was atequartes für des was in der betriebsanl. steht geben!! hei habt ihr icq??
wenn einer von euch was von nem simsontreffen in der fränkischen schweiz oder in der nähe weis sagt mir bescheid dann bin ich dabei!! und wer icq hat kann mich ja mal addden ICQ# 243665776 also danke nochmal sers joker

von j0|<eR - am 16.04.2004 08:51

danke

schaut euch meine neue frage bitte mal an die is etz aktueller

von j0|<eR - am 25.04.2004 10:27
Hallo nehme folgendes
SAE 80 W API3
ich hoffe ich konte helfen
zu bekommen www.sinson-dienst.de

von Svenja - am 02.05.2004 21:34
Bitte KEIN 10w40.....das ist Motorenöl, kein Getriebeöl. Da kannst du ja gleich Wasser reinkippen.
SAE 80 ist richtig. Es sollte schon richtiges Öl sein, sonst kann es sein das die Kupplung rutscht usw.....


mfg reese

von reese - am 07.05.2004 05:11
Morgen alle zusammen !!!
Fahre jetzt schon fast zwei Jahre mit 5W - 40 und nichts ist passiert.
Nicht einmal die Kupplung rutscht.
:cool:
:joke:

von Mike - am 18.05.2004 07:01
Ich kippe es mir trotzdem nicht rein....

von reese - am 28.05.2004 04:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.