Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Simson-Info
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
S51 enduro, tobi, Martin, rudi, mike

kanäle

Startbeitrag von mike am 30.07.2004 11:12

morgen alle zusammen . Wenn ich meine Kanäle im motor polieren lasse was Bringt das mehr an Leistung????????? Und ich hab noch ne Frage mein Kumpel hat gesagt das die Simme langserer fährt, wenn ich statt des 15 ner Kettenritzels nen 16 ner hochmache stimmt das ???????????????

:cheeres:

Antworten:

Schaltplan für Simson S53 M

Hi ich bräuchte einen Schaltplan für die Simson S53 M bitte lasst mir einen zukommen OK

von rudi - am 02.08.2004 17:49
nein das stimmt nicht du fährst dadurch schneller so um die 5kmh(ist ne faustregel 15er ritzel original und jeder zahn mehr um die 5 kmh mehr jeder zahn weniger um die 5 kmh weniger) aber wenn du dir ein 16er draufbaust hast du weniger anzug. das mit dem kanäle polieren da streiten sich noch die geister manche sagen es ist besser manche sagen es bringt nichts und bei den ganzen 2takt rennkisten werden die kanäle sogar aufgeraut damit das gemisch einbißchen verwirbelt somit strömt es nicht so urisch schnell in den zylinder.

von Martin - am 03.08.2004 16:17
mit den ritzeln hab ichs schon ausprobiert, das 16ner ritzel hat mein mopet langsamer gemacht keine ahnung wieso! soll normalerweise schneller werden nur die leistung fehlt wahrscheinlich um das ritzel zu drehen! hatte extra einen fahrradtacho dran um die geschwindigkeit zu vergleichen. also nicht empfehlenswert.
mfg tobi

von tobi - am 29.08.2004 16:00
polieren ist schrott

von S51 enduro - am 06.09.2004 04:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.