Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Simson-Info
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hansilabel, vinni, M.C, Master-P, Tommy, ICh, tobi, momo

Zündfunke

Startbeitrag von Hansilabel am 03.05.2005 19:07

hallo
also ich hab ne S51 elektronic
sie hat keinen Zündfunken
die Kerze ist trocken und ölig oder verrußt
zündspule und zündkabel neu und der vergaser ist auch gereinigt.
BITTE BITTE helft mir
Dnake schon mal im voraus

Antworten:

Versuchs mal mit einem anderem Zündstecker und Zündkerze.

von M.C - am 04.05.2005 06:47
ja
hab ich gemacht
es kommt aber kein zündfunke(ich hab auch schon nur mal das Züdkabel alleine an den Zylinderkop gehalten)
zündung is auch eingestellt
was könnte es noch sein?

von Hansilabel - am 04.05.2005 12:48
also schau mal ob du vielleicht einen kurzschluss in der zünanlage hast! (sichtkontrolle der zur zündung benötigten kabel vielleicht auch ein messgerät zu hilfe ziehen ) wenn keiner drin ist musst du an die grundplatte und die Ladespule durchmessen! wahrscheinlich ist diese im eimer!
viel erfolg!
Tobi

von tobi - am 08.05.2005 09:13
Melde dich doch mla bei www.simsonsupport.de.vu die helfen auch bestimmt und die suchen noch neue mitstreiter!

von ICh - am 08.05.2005 10:33
Hast de beim einbau der neuen Zündspule vieleicht ein Kabel falsch angeschlossen.

von M.C - am 12.05.2005 11:18
nee.

von Master-P - am 13.05.2005 18:38
ihr spaddls
ihr könnt jagarnichts

von Master-P - am 15.05.2005 13:23
halt den mund
du kannst dir wahrscheinlich nich mal ein moped leisten.

von Hansilabel - am 28.05.2005 17:46
also ´hab nochma´ nachgesehen und ich hab alles nochma nach nen originalen schaltplan angeschlossen
es läuft aber immer noch nich

von Hansilabel - am 29.05.2005 20:27
haste mal anguggt,ob deine zündspule ne ordentliche masse am rahmen hat???

von momo - am 05.06.2005 17:25
ja

von Hansilabel - am 05.06.2005 18:18
vielleicht is das steuerteil kaputt...?

von vinni - am 15.06.2005 15:17
jo
das überprüf ich dann gleich mal

von Hansilabel - am 15.06.2005 20:58
und was geworden???

von vinni - am 22.06.2005 16:38
muss mir erstma noch nen baustein besorgen

von Hansilabel - am 24.06.2005 22:24
mach das

von vinni - am 25.06.2005 11:05
so hab jetz nochma nachgesehen mit demn baustein es klappt aber immer noch nich

von Hansilabel - am 23.07.2005 11:46
Bau dir ne unterbrecher ein!

von vinni - am 25.07.2005 21:50
Das Problem hatte ich neulig auch! Überprüfe mal deine Sundspule, ob da drinnen nicht die kleine Nadel abgebrochen ist! Überprüfe deine Kabel am Schloss und die zum Motor gehen. Da gibts 2 Rote Weiße- ob diese richtig am Zundschloss angeschlossen sind. vllt ist auch dein Magnet nicht mehr ganz oder es liegt ein Kabelbruch vor. Deine Sicherungen auch mal Prüfen.

Kann auch sein dass die Ladespule kein Kontakt haben oder die Kablelvertauscht sind.

von Tommy - am 03.08.2005 01:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.