Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
°°°° Two Captains. One Lounge.
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fora Geggen, Wil@work, XO

Hihi....

Startbeitrag von Fora Geggen am 28.07.2004 08:40

ich seh gerade die letzte Folge Futurama (also "Die Quelle des Alterns")... da schaffts doch Prof. Farnsworth tatsächlich, mittels dem Fernlicht seines Raumschiffs 'ne Raumstation zu zerstören, die DS9 verdammt ähnlich sieht...... Matt Groning muß 'n echter Startrek-Fan sein!

Antworten:

es gibt doch...

in futurama so häufig anspielungen auf star trek - wie könnte man da je dran zweifeln, dass matt groening ein trekkie ist? ;-)



von Wil@work - am 28.07.2004 08:48

Hab ich ja....

nie bezweifelt, finds bloß´immer wieder gut. Wenn der so weiter macht, könnte man den ja auch mal einladen zu 'ner Con, quasi als Vertretung von Richard Arnold.... ;-)



von Fora Geggen - am 28.07.2004 08:52

oder er könnte...

zusammen mit richard ein panel halten wie dieses jahr... äh... die anderen beiden da. *g*



von Wil@work - am 28.07.2004 08:54
und mein ganz besonderer Schatz sind 2 Poesiealben von meiner Großmutter und Urgroßmutter aus den Jahren 1897 und 1916. Leider kann ich nicht alles lesen, aber irgendwie habe ich in Erinnerung dass Wil das beherrscht.

von XO - am 28.07.2004 17:43

Altdetusche Runenschrift.....

is shon voll krass.... s und f sehen fast gleich aus, und dann erkennt man auch, warum ein scharfes "S" bei uns "S-Z" genannt wurde.... sieht nämlich in der alten Schrift genau so aus.



von Fora Geggen - am 28.07.2004 18:48

um genau zu sein...

ist das "ß" eine kombination der beiden buchstaben "s" und "z" nur eben ohne trennenden raum dazwischen. das ganze ist aber nicht altdeutsche runenschrift sondern sütterlin.

und ja, ich kann es lesen und mehr oder weniger gut auch schreiben. zumindest kleinbuchstaben kann ich außer x und y alle. bei den großbuchstaben wird es einfacher, die aufzuzählen, die ich kann. *g*



von Wil@work - am 29.07.2004 06:45

Ah ja.....

Sütterlin also....naja, ich kenns halt von meiner Oma und kanns auch lesen, aber nicht schreiben.



von Fora Geggen - am 29.07.2004 07:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.