tolle telekom

Startbeitrag von Wil Riker am 14.09.2005 14:02

zuerst dauert es 6 jahre, bis ich DSL kriege - diese hürde ist überwunden. aber trotz mehrmaliger anrufe bei der hotline haben sie es noch immer nicht geschafft meinen tarif auf die flatrate umzuschalten... am freitag beginnt ein neuer abrechnungszeitraum... vielleicht kriegen sie es ja bis dahin endlich hin.

und dann funktioniert seit montag nachmittag unser telefon nicht mehr. ich kann jetzt zwar munter schnell surfen, aber telefonieren ist nicht mehr. morgen früh kommt nun ein techniker ins haus... es ist echt unglaublich, was diese telekomiker alles nicht fertigbringen... *kopfschüttel*

Antworten:

War bei mir.....

am Anfang direkt nach der Installation auch.... Surfen konnte ich, aber Telefon: nada.
Ursache: Telefonbuchse in der Wand. Durchs Umstecken des Kabels hatte sich ein Kontakt in der Buchse verbogen. Telekomiker hat 'ne neue Dose gesetzt, hat 5 Minuten gedauert. Hätte ich das gewußt, hätt ichs selbst gemacht. *g*



von Fora Geggen - am 14.09.2005 14:56

ganz so ist...

es bei mir ja nicht. ich hab ja letzte woche mittwoch die ganze sache schon umgestöpselt. und das telefon ging noch bis montag nachmittag. dann ging nix mehr. dann am frühen abend hatte ich bei der störungshotline der telekom angerufen und da lief dann schon 'ne bandansage, dass sie derzeit ausfälle durch unwetterschäden hätte, darüber auch schon ganz viele meldungen und nach dem motto: wenn ich nix anderes hab, soll ich sie in ruhe arbeiten lassen, sie kennen das.

gut, also montag kein telefon, dienstag morgen kein telefon. dienstag kurz vor mittag gab es dann wieder telefon. dienstag kurz nach mittag kein telefon mehr. den rest des dienstages ohne telefon. mittwoch morgen noch immer keins, kurz vor mittag nochmal die störungsstelle angerufen, diesmal bis zum telekomiker durchstellen lassen. diese konnte die leitung nicht von ihrem platz aus durchmessen und meinte, sie gäbe das an einen techniker.

vier stunden später noch immer kein rückruf eines technikers, also nochmal störungshotline (ein glück, dass das 0800er nummern sind). die dame am anderen ende war deutlich verwundert, warum die dame am vormittag das gleich als außendienstauftrag rausgegeben hat, stornierte diesen und verband mich erstmal an die diagnose weiter. mit dem herrn aus der diagnose habe ich dann verschiedene sachen probiert, u.a. reset des ISDN durch vermittlungsstelle, nur ISDN telefon stecken, nur anlage stecken, usw.

dabei kam raus, dass unsere verbindung ständig abstürzt. sie hält nach reset ein paar sekunden und sobald man versucht drauf zuzugreifen ist sie wieder weg.

und der diagnose-mann hat jetzt einen techniker beauftragt, der heute morgen kommen soll und dasa ganze vor ort misst.

ich vermute eher, dass der NTBA hinüber ist... aber zur mittagspause weiß ich mehr.



von Wil@work - am 15.09.2005 06:54

Telekommunikation...

...eines der letzten Abenteuer unserer Tage! *ggg*

von Zivilist@work - am 15.09.2005 08:37

Nicht vergessen !

Die Leute ware früher alle bei der Post.
Das Wort "Kundendienst" setzt sich für die aus zwei Wörtern zusammen, die sie ja beide nicht verstehen :o)

von Gryban - am 15.09.2005 10:05

es geht wieder...

heute vormittag irgendwann kam ein telekomischer-techniker vorbei und sagte nur bescheid, dass er den fehler (irgendwo) behoben hätte und jetzt wieder alles ginge. und siehe da, das telefon funktioniert auch wieder - ach ja, und ich bin jetzt tatsächlich besitzer einer flach-ratte... *freu*

sozusagen ente gut, alles gut. *g*



von Wil@work - am 15.09.2005 11:36

und jetzt wieder nicht...

also zumindest kriege ich 'ne meldung, dass der teilnehmer zur zeit nicht verfügbar ist, wenn ich zu hause anrufen will. können die bei dem rosa riesen (idioten) überhaupt was? *grrr*



von Wil@work - am 15.09.2005 14:56

LOL

Kenne ich auch, Dieter Nuhr. Wie sagt er noch so schön? Dienst.... das kommt doch von dienen. Einem Tu-Wort! *g* Und das in Verbindung mit den Telekomikern.... da hab ich auch schon lustige Erlebnisse hinter mir.



von Fora Geggen - am 15.09.2005 18:00

Tut mir eicht leid.....

probier doch mal 'ne alte ISDN-Anlage von Ron oder so. Wenn da auch nix funzt, dann isses wohl irgendwo die Leitung von den rosa Heinzelmännchen.



von Fora Geggen - am 15.09.2005 18:04

und nun geht es wieder...

ein lustiges treiben ist das heute...



von Wil Riker - am 15.09.2005 21:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.