Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Compaq Presario 1800 Notebook
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Herbert Kohlmann, jcpochmann, Steffen Obenland

Fernsehanschluß Presario 1800

Startbeitrag von Herbert Kohlmann am 10.10.2000 18:46

Ich habe mir letzte Woche den Notebook bei Lidl gekauft. Das Display hat 3 Pixelfehler. Windows 2000 wurde von mir installiert. Läuft einwandfrei soweit. DVD-Player, EasyAccess-Tasten, On-Screen-Display und DVD-Player habe ich von den mitgelieferten CD installiert.
Probleme habe ich mit dem Fernseher. Ich muß mit dem Composite auf Scart. Habe mir einen Vivanco Adapter gekauft wie Mit dem Adapter bekomme ich nur ein schlechtes Schwarzweißbild. Weiß jemand Rat? Für die Videoverbindung geht da ein normales Cichkabel oder benotigt man ein Spezialkabel wie auf dem Foto unter "Problem FAQ".

Antworten:

RE: Fernsehanschluß Presario 1800

Schwarz-Weiß-Bild:
Hast schon am TV/Videogerät die Sender-Feineinstellung ausprobiert? Wenn ein Bild an sich rüberkommt, müßte die Farbe mit korrektem Tuning auch darzustellen sein.
Das Kabel auf dem FAQ-Foto hat Chinch-Anschlüsse, ist aber ein 75-Ohm Koax-Kabel. Das müßte einem normalen TV-Koax-Kabel entsprechen. Also hin zu Bauhaus, Einzelteile geholt und Lötkolben angeschmissen :-)

Was tut der Vivanco-Adapter eigentlich, bzw. wie sieht der aus?
Was kosten?




von jcpochmann - am 11.10.2000 14:01

RE: Fernsehanschluß Presario 1800

Der Vivanco-Adapter ist ein Scart-Adapter zum Anschluß an das Fernsehgerät. Er schaut aus wie der Adapter in der ProblemFAQ. Allerdings ist er umschaltbar für Ein- und Ausgang. Ich werde den Tip mit dem Koaxkabel ausprobieren. Danke :-)

von Herbert Kohlmann - am 11.10.2000 18:41

RE: Fernsehanschluß Presario 1800

Ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst ist.
Kann es sein dass der Notebook einen S-VHS Ausgang (4 pol. Mini-DIN-Stecker) hat?
Das würde erklären, dass es nur S/W ist, wenn der Fernseher kein SVHS kann bzw. dort nicht aktiviert ist.
Die Senderfeinabstimmung kann damit nichts zu tun haben, da die Senderfeinabstimmung nur etwas bei Signalen die über das Antennenkabel kommen etwas bewirkt.
Oder ist bei TV out des Notebook noch NTSC aktiv?
Dann auf PAL umschalten( im BIOS oder bei den Einstellungen der Grafikkarte). Dann hast du nämlich auch nur ein S/W Bild.

Gruß
Steffen

von Steffen Obenland - am 21.10.2000 14:21

RE: Fernsehanschluß 500er Presario 1800

Der Anschluß beim Frühjahrespresario ist Chinch/Koax.

von jcpochmann - am 21.10.2000 16:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.