Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Compaq Presario 1800 Notebook
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
jcpochmann, oscar santiago

Lautstärke beim DVD-Wiedergabe

Startbeitrag von jcpochmann am 22.10.2000 21:49

Hi,
ich habe gestern zum erstenmal die DVD 'Email für dich' eingelegt, und mußte enttäuscht feststellen, daß das DVD-Laufwerk oft lauter ist als der Soundtrack.
Liegt das an der DVD oder kann man die Lautstärke irgendwo noch höher regeln als mit den Windows Lautstärkereglern?

Antworten:

RE: Lautstärke beim DVD-Wiedergabe

habe auch das selbe problem, habe deshalb den kopfhörerausgang an meinen fernseher (oder reciver) gekoppelt und siehe da: es wird ja doch richtig laut :-)

gruß oscar

von oscar santiago - am 29.10.2000 11:25

RE: Lautstärke beim DVD-Wiedergabe

..rauscht aber leider auch ganz erheblich, oder?

von jcpochmann - am 29.10.2000 16:06

RE: Lautstärke beim DVD-Wiedergabe

ist halt leider kein digitaler ausgang am laptop...aber man kann es meiner meinung nach ertragen, oder?

gruß oscar

von oscar santiago - am 30.10.2000 00:24

RE: Lautstärke beim DVD-Wiedergabe

..und wieder kann der Profi seine Frage selber beantworten:
Da ich den Winamp mp3 -Player installiert habe, ergab sich folgendes Problem:
Der Winamp-Lautstärkeregler wirkt auf den Windows-Regler für Wav-Sound, díe echten Lautstärketasten vorne am Gerät wirken jedoch auf die Gesamtverstärkung. Der DVD-Sound kommt ebenfalls als Wave-Sound.

Dreht man nun mit Winamp die (Wave-)Lautstärke zurück, bekommt man den Pegel mit den Gerätetasten (Masterregler) nie lauter als ebendiese Einstellung.

Lösung also: Doppelklick auf den Lautsprecher im Systemtray und alles aufdrehen was da ist- dann brazzelts wieder richtig laut.


von jcpochmann - am 10.11.2000 14:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.