Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Compaq Presario 1800 Notebook
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
jcpochmann, Kurt

Upsize 500 auf 700 MHz - geht !

Startbeitrag von Kurt am 14.12.2000 16:21

Hallo Freunde,

vor einiger Zeit hatte ich in diesem Forum gefragt, ob ein Aufrüsten
des Presario 1800 (500 MHz ) möglich sei. Es geht !

Dazu mache ich Euch auf die Website www.tomshardware.de und hier auf
den CPU-Guide aufmerksam. Man findet hier einen sehr ausführlichen
Beitrag zum Thema Notebook aufrüsten.

Meiner Kenntnis nach hat der Presario 1800 XL 183 eine CPU des Typs
MMC-2/100 ( Steckplatine / Bustakt ). Im o. g. Beitrag findet man
gegen Schluß eine Tabelle zur Identifizierung und zur Machbarkeit
des Upsizings.

Allerdings ist mir noch keine Bezugsquelle und auch kein Preis für
eine derartige CPU-Platine bekannt. Außerdem wäre auch ein BIOS-Up-
date wünschenswert ( jedoch nicht unbedingt erforderlich ), um die
SpeedStep-Technologie nutzen zu können.

Grüße K u r t

Antworten:

RE: Upsize 500 auf 700 MHz - geht !

Also wie jetzt?
Hast Du es jetzt am laufen, oder vertraust Du jeder dubiosen Quelle im Internet?


von jcpochmann - am 14.12.2000 22:16

Vertrauen

Hallo Jörg,

warum gleich so aggresiv ?

Ich habe "es nicht am laufen" - das geht aus dem letzten Absatz
hervor! Mein Beitrag sollte Euch nur auf diesen Artikel zum
Notebook-Upsize hinweisen.

Hast Du Informationen darüber, daß diese Quelle "dubios" ist? Bitte
gib sie uns bekannt.

Auf mich machte der Artikel einen guten Eindruck, vor allem, da
einige Daten für mich überprüfbar waren.

Grüße K u r t



von Kurt - am 15.12.2000 08:45

RE: Vertrauen

Ach nee, Kurt, sollte nicht agressiv sein.
Ich habe nur was gegen Bildzeitungsüberschriften.
In Deiner erweckst Du durch Formulierung und Zeichensetzung ("!") den Eindruck, daß es geht. Man muß halt nur bis zum letzten Absatz lesen, um festzustellen, daß Du nur Infos weitergibst.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich bin so ne Art Korinthenkacker, ich habe beruflich viel mit Leuten zu tun, die wissen was sie sagen, aber nicht meinen , was sie wollen.
Oder so :-)
Jedenfalls werden schriftliche Infos (nicht nur im Internet) gerne für bare Münze genommen- mündlich weitergegeben sinds dann doch nur Gerüchte.
Gerüchte und Quellen, die will ich hier sehen, genauso wie tatsächliche überprüfte Infos- dann aber _schnell_ erkennbar.
Also, bevor ichs vergesse: Danke für die Infos!
Toms Hardware ist glaube ich relativ bekannt und anerkannt.
Ich wünsche noch frohes feilen am Laptop
Jörg


von jcpochmann - am 15.12.2000 15:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.