Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Compaq Presario 1800 Notebook
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kirtz, kirtz, wolferl, Steffen, Kurt

Reparaturservice von Compaq

Startbeitrag von Kirtz am 19.12.2000 13:30

Kauf des Compaq Pressario 1800 bei Lidl => Zuhause festgestellt: daumennagelgroßer dunkler Fleck am rechten unteren Display-Rand, PS/2-Maus-Anschluß: Fehlermeldungen bei Mausanschluß => diverse Anrufe bei Hotline => Anfragen per Email wegen technischen Details und Erweitungsmöglichkeiten : Nur Wischi-Waschi-Antworten, nicht Konkret verwertbares. Gespräch mit Service-Center in München => Einsendung an Compaq Reparaturzentrum in Rettenberg => Nicht repariert zurück => Gespräch mit Service-Center in München: mündliche Zusage, 2. Reparatur wird kostenlos übernommen plus Kosten für Ersatz-Notebook für die Reparaturzeit => Einsendung an Compaq Reparaturzentrum in Rettenberg => Notebook nicht mehr funktionsfähig: Display bleibt dunkel, USB-Port mit Klebeband zugeklebt => Gespräch mit Service-Center in München: Will mein Geld zurück, da ein anderes baugleiches Gerät lt. Aussage Compaq nicht lieferbar ist. (Zeit vergangen inzwischen: 4 Monate). 28.11.2000: Geld wird zurückerstattet, von einem Ausgleich keine Rede mehr, lediglich 100.-- DM Aufwandsentschädigung PLUS: Durch Umstellung des Gutschriftssystems kann die Überweisung noch etwas dauern.
Heute ist der 19. Dezember, Geld immer noch nicht überwiesen, seit Tagen ist das Servicecentrum nur per Fax oder Anrufbeantworter zu erreichen, dierkte Ansprechpartner nicht zu erreichen, egal, wann man anruft.

Klasse Service, oder? Hinhalten und vertrösten. Ich werde mir bei LIDL oder sonstigen Supermärkten auf keinen Fall mehr etwas von Compaq kaufen und andere nur dann, wennn ich sie an Ort und Stelle auf Herz und Nieren prüfen kann.

Und: Was nützt mir das beste Notebook, wenn der Reparaturservice von Compaq so toll ist?

Antworten:

RE: LIDL-Einkauf - Tel. Nr.

Hallo,

vielleicht hilft Dir die Telefon-Nummer des LIDL Einkaufs,
um dort mal Dampf abzulassen. Schließlich ist rechtlich Dein
Vertragspartner immer noch LIDL.

Tel Nr. 06897/943.140

Viel Erfolg Kurt

von Kurt - am 19.12.2000 15:39

RE: Reparaturservice von Compaq

Habe auch schon mehrfach wg. Problemen bei der Hotline angerufen.
Muss ganz klar sagen der Service für Presario Modelle ist unter aller Sau.
Ist halt nur ein Enduser Gerät so die Auskunf von Compaq.
Bei 3 Anrufen an versch. Tagen erhielt ich 3 unterschiedliche Aussagen zu meinem 1600XL-155 und Speedstep.
1. Aussage des Technikers: Weis ich nicht, solle doch selber unter compaq.com nachschauen.
2. Aussage 2 Tage später eines anderen Technikers: Speedstep hat dieser Notebook nicht.
3. Ausssage 3 Tage später hat er doch. Auf meinen Frage warum es nicht geht kommt die übliche Aussage der Hotline die ich bei anderen Problem immer wieder hörte Quik Restore CD aufspielen.
Da mir die Aktivierung der Speedstepp bereits im BIOS fehlt kann hier nur ein BIOS update helfen.
Soll es aber nicht geben. im Maintenance und Serviceguide für den 1600 ist aber die Speedstepfunktion beschrieben
So eine schlechte Hotline gibt es kein 2. mal.

von Steffen - am 22.12.2000 08:39

RE: Reparaturservice von Compaq

Hallo,
hast Dein Geld inzwischen bekommen???

Gruss
Wolf

von wolferl - am 08.01.2001 15:07

RE: Reparaturservice von Compaq

Newin, habe ein paar Mal mit Lidl-Einkauf gesprochen. Geld soll am 25. Januar 2001 !!! da sein. Mal sehen.

von kirtz - am 20.01.2001 18:46

RE: Reparaturservice von Compaq

Stimme Dir zu. Habe das auch beim Einkauf angesprochen. Mal sehen, ob' wirklich hilft. Dieses Service-Desaster mit Compaq kann sich LIDL eigentlich gar nicht leitsen. Dass es besser geht, zeigen ALDI und auch LIDL mit dem neueren Notebook. (Techniker kommt auch uns Haus!)
Gruss Hans-Hubert Kirtz

von kirtz - am 20.01.2001 18:50

RE: LIDL-Einkauf - Tel. Nr.

Sorry Kurt, dass ich Dir jetzt erst für die Telefonnummer vom LIDL-Einkauf danken kann. Hätte wohl sonst ziemlich auf dem Trockenen gesessen.!!

Gruss Hans-Hubert Kirtz

von Kirtz - am 20.01.2001 18:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.