Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Compaq Presario 1800 Notebook
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sonja, gerd-ulrich, Christian

Windows ME?

Startbeitrag von Sonja am 16.02.2001 10:42

Hallo Ihr,

gibt es eigentlich schon Erfahrungen wie das Notebook vom Herbst mit Windows ME
funktioniert?
Da ich mittlerweile den Blue Screen schon fast öfter sehe als den normalen Bildschirm überlege ich, ob Win ME vielleicht meine ständigen Abstürze etwas
minimieren könnte. Die sich übrigens gerne im Task-Manager mit dem Nicht-Funktionieren von MSGRSV32 ankündigen. Bin ich da vielleicht selbst schuld mit meinen verschiedensten Anwendungen & Peripheriegeräten, dass sich vielleicht irgendwelche Treiber da nicht vertragen? Allerdings möchte ich auf keines dieser Programme & Geräte verzichten.......
Also: Wenn irgendjemand schon Erfahrung mit ME hat, Anpassung von Treibern etc.
dann wäre es toll, wenn ich ein paar heiße Tips bekomme
Danke im Voraus,
Sonja

Antworten:

Ich hatte es einige Zeit installiert.
Mit Win 98 SE hatte ich keinerlei Probleme, ME ist hingegen recht oft abgestürzt. Ich kann davon nur abraten. Installiere lieber Win 98 über, danach läuft es wieder stabiler, falls du zuvor Abstürze hattest.

Gruß
Christian

von Christian - am 16.02.2001 16:41
Seit 3 Monaten habe ich Windows ME dráuf und keinerlei Probleme.Ich bilde mir sogar ein, dass internet-maessig alles etwas runder laeuft.
Falls Du ME noch nicht installiert hast,kannst Du beim update die Option "Win98 belassen" waehlen, sodass problemlos ohne Neuinstallation zu 98 zurueckkehren kannst.
Das einzige Problem, das auftritt(auch bei Bekannten mit Presario 1800) ist, dass der Zugriff auf Compaq-Diagnostic nicht mehr funktioniert. Compaq meldet zwar, dass dies an ME liegt und man auf der Compaq-support-Seite zur Behebung Tools finden wuerde, aber wie so oft findet sich da rein garnix.

Gruesse

Gerd-Ulrich

von gerd-ulrich - am 24.02.2001 13:38
Erst mal Danke für Deine Mail,

ich möchte das gerne mal versuchen mit dem Überinstallieren von Win 98.
Kannst Du mir vielleicht noch kurz verraten, wie das geht? Meine eigenen Versuche
in der Richtung blieben doch erfolglos, da ich computermässig eher auf der Anwenderseite stehe.
Danke, Sonja

von Sonja - am 28.02.2001 13:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.