Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Compaq Presario 1800 Notebook
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
jcpochmann, thomas, Christian

T-DSL Flat

Startbeitrag von Christian am 16.02.2001 16:45

Hi,

ich bin am überlegen, ob ich vom normalen Flattarif auf DSL Flat wechsle.
Ich blicke da nicht richtig durch.

Stimmt es, daß man das DSL Modem, daß man extra kaufen muß (?), an die beim Lidl Notebook installiere Netzwerkkarte anschließen kann?

Ich war eben bei der T-Online Homepage und wollte mich über die Tarife informieren - mit wenig Erfolg.

Was kostet DSL mit dem normalen analogen Anschluß?
DM 69.--?? Aber warum steht da, daß die Minute 2,9 Pf kostet??


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn ein Großteil meiner Fragen sich nicht auf das Notebool beziehen.


Gruß
Christian

Antworten:

ok ok, ich hab die T-DSL-Flat ... aber nicht Euer Notebook darum erstmal überhaupt Infos:
soweit ich weiß kostet die T-DSL (ohne das Internet, was ja schon T-Online kommt, also die reine T-DSL-Leitung) beim Analog-Anschluß zusätzlich (also plus Grundbebühr des Analog-Anschlusses) 39,- DM.
Die 2,9 Pfg. zahlst Du, wenn Du keine Flat nimmst.
Die Flat kostet dann nochmals 49,- DM bei T-Online.

Das T-DSL-Modem bekommst Du von der Telekom, ist im Preis mit drin.
das einzige, was Du benötigst ist eine Ethernet-Karte und die sollte in dem Notebook drin sein, dort kannst Du direkt das DSL-Modem anschließen.

Im Moment sollen die Anschlußzeiten aber ewig sein, kann sein daß Du da ne Weile warten mußt.

von thomas - am 16.02.2001 20:42
DSL-Modems funktionieren nicht wie ein normales Modem (serielle Schnittstelle).
Soweit ich weiß werden die über eine Ethernet-Verbindung angeschlossen- sollte also über den eingebauten Anschluß funktionieren.
BTW: Falls Du z.Z. Notebook und Heim-PC verbunden hast, mußt Du zum Interneten jeweils umstöpseln oder einen Hub dazukaufen, dann können vermutlich alle Rechner gleichzeitig 'rein'.

von jcpochmann - am 17.02.2001 18:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.