Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Compaq Presario 1800 Notebook
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heinz van Rennings, alfred, SniperSir, Alex

320 MB im 18XL192 für 200 DM

Startbeitrag von Alex am 23.07.2001 06:05

So, ich hatte ja schon geschrieben, dass die Aufrüstmöglichkeit des Presario auf 320 MB nicht vom Bios sondern vom Speichermodul abhängt ! Notwendig ist ein 16 Chip Modul (16 Chips mit je 16 MB) - viele andere haben nur 8 Chips (mit je 32 MB) und damit geht es nicht.

Ich habe dieses Modul bei der Firma www.cytronix.de gekauft. Dort hat es die Bezeichnung:

MicroTechnologies SO-DIMM 256 MB PC 133

und kostet DM 229,-

Die Firma gibt 5 Jahre Garantie und hat einen wirklich guten Kundenservice. Die Bezahlung per Vorkasse hat prima funktioniert - nach 5 Tagen war der Speicher da. Bei meiner ersten Bestellung habe ich das mit dem 8/16 Chip Theater noch nicht gewusst und promt den falschen geordert - aber die Jungs von Cytronix haben mich am Telefon gleich darauf hingewiesen und das Modul ohne wenn und aber sofort umgetauscht ! So muss das sein.

Gruß
Alex

Antworten:

Hallo

Genau diese Info habe ich gesucht, ich konnte nicht glauben das ein Laptop für 6000 DM (von Lidl) nur auf 192 MB aufrüstbar ist.

Diese Info at mich viel weiter gebracht, jetzt weis ich was ich mir zu Weihnachten schenken lasse.

Veielen Dank

SniperSir

von SniperSir - am 04.11.2001 11:46
hallo alex,

ein Helmuth hat hier am 12.10.01 19:22 berichtet:
"Habe mir den Speicher MicroTechnologies SO-DIMM 256 MB PC 133 gekauft, leider ist der Rechner langsamer geworden, Maus verzögert beim laden der Programme, und auch so angsamer), habe es mehrmals getestet."

Wie ist deine erfahrung?

alfred

von alfred - am 09.12.2001 20:27
Hallo ,
eine Frage an sie -ist der rechner mittlerweile schneller geworden oder klapps immer noch nicht , möchte meinen xl 192 auch auf 320 mb aufrüsten , aber nur wenn es vernünftig geht ansonsten ........
gruß
Heinz

von Heinz van Rennings - am 16.12.2001 20:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.