Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Compaq Presario 1800 Notebook
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kauschke, Mangar

Treiberfrage 1800 XL 183

Startbeitrag von Kauschke am 11.07.2002 14:13

Hi!

Ich stelle momentan das Notebook meines Bruders auf Windows 2000 um. Leider habe ich vorm Formatieren nicht auf die Grafikkartenbezeichnung geachtet....

Momentan hat Windows eine ATI XPERT 98 AGP 2x installiert. Leider werden immer wieder kleine hellblaue Pixelfehler abgebildet. Daher gehe ich davon aus, dass der Treiber nicht stimmt.

Wäre nett, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte, welchen Treiber ich installieren sollte. Auf der Compaq HP habe ich leider keinen XL 183 gefunden?!? Weiß jemand warum er dort nicht aufgelistet ist?

Schon mal vielen Dank und Grüsse

Tobias

Antworten:

Hallo,

alle Treiber für das Gerät findest Du unter folgendem Link:

[web14.compaq.com]

In den Presario 1800-Serien ist so ziemlich die gleiche Hardware drin, also sieh auch ruhig einmal bei einem Nachfolgemodell nach verfügbaren Treibern. Leider hatten wir in der Firma Probleme mit 1800XL-183-Notebokks; der Ruhezustand funktionierte nicht, oder sagen wir lieber das Einschalten nach dem Ruhezustand; vielleicht liegt das aber auch nur an den Treibern vom PCMCIA-Dongle...

Ich hatte auch schon einmal was für eine W2k-Installation gepostet, müsste unter "Windows 98 Neuinstallation" oder ähnlich sein.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

MfG

von Mangar - am 11.07.2002 16:57
Hey, vielen vielen Dank....habe auf der Seite alle nötigen Treiber gefunden.

Notebook läuft wieder perfekt.

Grüße

Tobias

von Kauschke - am 11.07.2002 17:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.