probleme mit dvd laufwerk

Startbeitrag von Djazzman am 13.11.2003 15:46

hallo,
habe den compaq presario 1800 mit 500 megahertz, und habe seit kurzem probleme mit meinem dvd laufwerk, welches bei allen formaten außer original dvds anfängt zu hacken oder gar nicht erst anfängt die cd zu lesen oder gar abzuspielen. wäre für jede antwort sehr dankbar :-)
gruß djazzman

Antworten:

Tja, bei mir war es genauso. Mach Dich auf einen Austausch gefasst.
Erst ständig Lesefehler auf Daten-CDs, dann gings nur die ersten 5 Minuten Rechnerbetriebszeit, zuletzt bekam ich die CDs nur noch mit der Büroklammer aus dem Toshiba-Laufwerk, was nötig war, damit der Rechner wieder ansprechbar wurde.
DVDs spielen waren nie das Problem, ist auch nicht weiter verwunderlich, ein Combo-Laufwerk hat 2 Lasersysteme und das für DVDs habe ich nicht oft benutzt.
Fazit: nach monatelangem Rumgegurke mit Kältespray und ständig offener CD-Schublade habe ich mir ein CD-Brenner-DVD-Combo bestellt, eingebaut und bin bis jetzt damit völlig zufrieden. Ok, es gibt auch DVD-Brenner - vielleicht beim nächsten Upgrade :-)
Das alte Laufwerk habe ich auf ebay als defekt verscheuert und noch satte 25 Euro bekommen- verwunderlich, wo die Dinger neu kaum das doppelte kosten.

Der Umbau erfordert etwas Bastelarbeit, bei nötigem Geschick ist der aber ziemlich problemlos machbar und meines Wissens hier im Forum bereits beschrieben worden.
Erfolgreich eingebaute Modelle findest Du in der Hardwarematrix.

Alles klar?

Jörg

von Jörg Pochmann (Admin) - am 14.11.2003 09:11
Vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort- ein Austausch war zwar nicht das, was ich mir erhofft habe, aber auf Grund Deiner Erfahrung kann ich mir wohl wochenlanges Rumärgern ersparen und gleich was neues einbauen.

Gruss

djazzman

von Djazzman - am 14.11.2003 11:05
Tja... nutz die Gelegenheit und schraub dir ´ne vernünftige DVD/CDRW-Combo rein ;)

In diesem Sinne
MfG
Andreas

von Andreas Gerber - am 24.12.2003 01:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.