Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Compaq Presario 1800 Notebook
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bert Brodda, Murmeltier, Sebastian, Xiem, TobiZwo

18xl192 und Windows XP

Startbeitrag von Bert Brodda am 08.01.2004 16:59

Liebes Forum,
ich möchte mein 18xl192 Notebook von Windows98SE auf Windows XP umstellen, allerdings befürchte ich, dass für die vorhandene Grafikkarte Rage Mobility AGP (English) kein XP-Treiber zu bekommen ist.
Ist dieses Problem lösbar?
Danke für die Aufmerksamkeit
Bert Brodda

Antworten:

Ich glaube, in diesem Forum gab es mal jemanden, der hat einen (englischen??)Treiber auftreiben können. Benutze mal die Suche. Aber stelle "Letzte 30 Tage" aus.
Ich selbst habe auch XP. Die Grafik-Karte wird sofort als "Ati Rage Mobility" erkannt. Es wurden auch sofort 3 (!) Monitore in den Gerätemanager eingetragen. Allerdings habe ich bis jetzt den externen VGA-Ausgang nie benutzt oder probiert.
Ich gehe aber davon aus, dass er funktioniert.

Vielleicht wissen andere mehr...

TobiZwo

von TobiZwo - am 11.01.2004 20:06
Gib mal die genaue Bezeichnung Deiner Karte unter dem Gerätemanager. Beim 183er mit ATI 3D RAGE LT PRO habe ich einen Treiber gefunden, der wunderbar funktioniert.

von Murmeltier - am 15.01.2004 15:46
Alles was dazu im Gerätemanager steht:
Rage Mobility AGP (English); Bus Type AGP1x, AGP2x; BIOS Version 4.220; BIOS Date 2000/01/06; 8.0 M SDRAM; Driver file ati2drab.drv, Dateiversion 4.11.2062; Release version Church B 209 Not Certified.
Hilft das weiter?
Danke
Bert Brodda

von Bert Brodda - am 19.01.2004 19:41
Vielleicht hilft Dir das. Hab da den XP ATI RAGE LT PRO Treiber für meinen 183er gefunden.

[www.geocities.com]


Hilfreich auch www.windowsxp-drivers.com

von Murmeltier - am 22.01.2004 22:25
auf der ATI Seite gibts Informationen in welches Laptop die Karte auch eingebaut worden ist. Bei IBM gibts die Treiber, habe die aber selbest noch nicht ausprobiert, da meine Karte unter XP (bis jetzt *glück*) ohne Probleme funktioniert.

Der Link bei ATI:

[www.ati.de]

von Xiem - am 25.04.2004 16:16
Ich habe auch die ATI 3D LT PRO AGP und suche verzweifelt nach einem Treiber für WIndows 2000. Hab schon gegoogelt und sämtliche mir bekannte Treiberdatenbanken sowie bei ATI und Compaq (mein Laptophersteller) geschaut, aber leider keinen gefunden.

Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen? Wäre wirklich sehr dankbar!

von Sebastian - am 09.07.2004 08:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.