Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Compaq Presario 1800 Notebook
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kay, Zed, Daniel78

18XL192 mit vielen Macken

Startbeitrag von Daniel78 am 30.03.2005 14:48

Hallo!
Hab sein 4 Jahren den 18xl192 und hatte bis vor einem halben Jahr keine Probleme.
Dann funkte das Netzteil nicht mehr, habe dann eines von Reichelt bestellt und es funkte auch, nur habe ich damit den Netzstecker im Notebook zerstört, da ich wohl zu kräftig gedrückt habe, weil dieser Stecker nicht 100% paßte. Habe dann diesen Stecker austauschen lassen, aber leider hält der Netzstecker von außen nicht so ganz. Muß immer das Kabel rumbiegen, damit ich immer Strom hab.
Das war der erste Fehler, denn mein Akku zeigt auch manchmal wirklich komische Sachen an. Erst ist er voll geladen, dann beim erneuten hochfahren, fällt die Akkuleistung auf ein Minimum zurück und sollte der Netzstecker nicht richtig fest sein, dann stürzt mir der Rechner wegen Strommangels ab.
Auch piepst er ab und zu dreimal beim hochfahren
und es wird nichts am Bildschirm angezeigt. Muß ihn dann wieder aus/einschalten, dann funkt er wieder und fährt normal hoch.
Ich habe mich jetzt ein paar Stunden mit dem Forum beschäftigt und viele Themen gesehen, die meine Probleme wiedespiegeln, aber so richtige Problemlösungen finde ich keine. Ich hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt, denn ansonsten werde ich ihn wohl oder übel verkaufen müssen!!!!
Grüße,
Daniel

Antworten:

Es scheint so als ob dieses Laptop wirklich nur vier Jahre hält, meines übrigens auch.Ich hab hier schon zig mal das gleiche Problem bei verschiedenen Besitzern gelesen.Schade auch das man bei HP die haben Compaq übernommen ca.600Euro für ein so altes Motherboard haben will.Naja die wollen lieber neue Geräte verkaufen.Mich ärgert nur das ich 6000 DM für vier Jahre Laptop bezahlt habe.

von Zed - am 18.04.2005 17:40
Hallo

also ich habe bisher keine Probs mit dem teueren Teil gehabt
obwohl er schon einiges mitgemachte wurde von mir nach dem Kauf bei Lidl gleich in den Bundeswehr- Auslandseinsatz nach Bosnien-H. mitgenommen

nur den Akku mußte ich schon mal austauschen

von Kay - am 23.04.2005 10:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.