Scheiß Plastik-Geklapper

Startbeitrag von AlexF am 26.02.2001 10:26

Hi,

mich regt so langsam das zunehmende Geklapper in meinem CAO auf.
Sobald die Straße uneben wird, klapperts im Kofferraum. Dreht man die Musik etwas lauter, klapperts in den Türen.

Ich habe vor kurzem gehört, das Silikon-Spray an den betreffenden STellen hilft.
Aber bevor ich jetzt meinen gesamten Kofferraum und die Türen einsprühe, frage ich lieber mal bei Euch nach.

Thanx
AlexF

Antworten:

Ich hab mal gehört, daß man dieses dünne Karosserie Dichtband Klebezeug ( keine Ahnung wie das heißt, jedenfalls klebt das und sieht aus wie ein überlanges schwarzes Spaghetti ) zwischen die Kontaktflächen der Kunststoffteile untereinander und mit der Karosserie pappen soll. Das Klappern soll sich dann in angenehme Stille verwandeln ( auf Dauer ).
Hab´s noch nicht ausprobiert, weil ich zu faul bin die ganze Innenverkleidung rauszureißen, aber demnächst werd ich das wohl tun, das Geklapper nervt.

MfG
Torsten

von Torsten - am 26.02.2001 10:39
Das problem habe ich auch im Kofferraum, meine selbergebastelte Heckablage!:mad: Aber wenn ich die Muke etwas aufdrehe höre ich das nich mehr:p, außer wenn ich was in den Türablagen liegen habe, dann klappert das eben! ;-)

:cool:MfG Matthi:cool:

von Matthi - am 26.02.2001 11:38
Ja, Schaumstoffklebeband (Glasvorlegeband selbstklebend) zwischen Blech und Kunststoff ist gut, zwischen Kunststoff untereinander reicht selbstklebendes Filzband. Wenn bei der Musik die Folie in den Türen gegen die Verkleidung schlägt kann man 2 oder 3mm Schaumstoff auf die Folie kleben . Was auch gerne klappert sind Kabel die an manchen Stellen nicht fest sind kann man auch in Schaumstoff einwickeln oder mit Karosserie- oder Kotflügeldichtband ans Blech bappen. Das Silikonspray wird dir nur helfen wenn es zwischen den Plasikteilen quitscht oder knarzt ist aber nicht dauerhaft da kannst du auch besser Filzband zwischen kleben. So mal viel Spaß bei der Dämmung :p , macht nämlich überhaupt keinen Spaß da man die Teile öfters abbauen muß, weil´s doch noch irgendwo rappelt.


Gruß Sascha

von Sascha - am 26.02.2001 14:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.