Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha, Tom, rookie, Ronny

CJ0 und Felgengrösse

Startbeitrag von Ronny am 27.02.2001 18:49

Hy Leute....

Da ja wieder der Sommer kommt, und es Zeit wird
die Alufelgen zu polieren hab ich mal eine Frage an alle
die einen CJ0 fahren.
Welche Felgengröße (die größer als die Standardfelge ist) kann
ich problemlos auf meinen Colt montieren, ohne dass irgendwo was
schleift, oder gar über den Radkasten drübersteht ? :confused:
Und welche Reifen wären von der Dimension her am Besten ??

Thanxs im Voraus.
Ronny

Antworten:

hi ronny
ich weiss es nicht, aber ich hatte mir von nem freund mal ne felge hinten aufgezogen und da war noch ne menge platz im radkasten. es war ne 15" mit 195 50'er reifen. also 16 zoll müssten eigentlich passen. obwohl man die meisten felgen fürn cj0 nur in 15" bekommt. bei ner 1,3'er maschine würd ich auf keinen fall breitere als 195'er nehmen, der kommt sonst gar nicht mehr aus'm quark...
cu
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 27.02.2001 21:29
bei den 15" kann es sein das Du börteln musst (hängt von der Felge und dem Reifen ab - 195/50/15 geht meißt ohne probleme bei 205/50/15 sieht das anders aus)

bei den 16" musst Du sicher börteln ev. sogar ziehen und Distanzscheiben montieren

grüße
tom

von Tom - am 28.02.2001 00:11
Normaler weise muß man nix machen auch bei 16" nicht, seidenn dein Colt ist tiefer, soll laut meinem Autoteilehändler sogar bei 17" mit 195/ 30od.35? gehen. Bei meinem alten CJ0 hatte ich 195/50/15 mit 50/30mm tiefer und da hat auch nix geschliffen im Gegenteil da war noch genug Platz, außer bei volleingeschlagennem Lenkrad war vorne an dem Plastikinnenradlauf nur noch 1cm hätte man aber mit einem Heißluftfön noch Platz machen könne. Denke mal mit 50/30mm tiefer müssten noch 205/50/15 und 195/40?/16 gehen wenn man den Plastikradlauf vorne etwas weiter reindrückt, aber am Blech sollte genug Platz sein.


Gruß Sascha

von Sascha - am 28.02.2001 23:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.