Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tom, Marcel, André, Tim

Welche Dämpfer

Startbeitrag von Tom am 02.03.2001 15:21

Hi !

Also bei meinen CJ sind die hinteren Dämpfer fertig und die vorderen sind auch nicht mehr die jüngsten - die haben jetzt 108000 km gehalten nicht schlecht oder.
Also einige von Euch haben ja schon Erfahrungen mit Koni, Inxx oder STW Dämpfern beim CJ also gebt mir einen Hinweis für welche ich mich entscheiden soll und was die Dämpfer ohne Einbau (den mach ich selbst) etwa kosten (Listenpreis für alle 4 um die 800.-).
Meiner ist 35mm tiefer und ich bevorzuge die sportliche Fahrweise :D aber auf allzuviel Komfort will ich auch nicht verzichten und halten sollten sie natürlich auch eine Weile.

tia
Tom

Antworten:

Hallo Tom.Ich bin Tim super das passt wieder. Nein. Also meine ersten Dämpfer hielten 120000 km sahen dann aber auch aus wie Luftpumpen. OK ich habe einen Lancer C50 und nach langem rätseln und rumfragen entschloss ich mich für das Komplettfahrwerk von KONI (40mm HA und VA). Die Versprechen von KONI klingen echt gut, lebenslange Garantie die sonst keiner macht überzeugten mich letztentlich. Und ich muss sagen das Fahrgefühl ist echt super nicht zu hart nicht zu weich Unebenheiten werden sauber weggebügelt und in den Kurven kleppt die Karre ohne sich aufzuschaukeln. Dazu muss ich sagen das ich aus Dresden komme und die Strassen hier zu Lande noch in Schuss gebracht werden müssen.
Also kaufe Dir die "roten Konis" und DU wirst es nicht bereuen. Aber bitte beachte bei den 40er Konis auch 40 federn einzubauen, denn 60er Federn oder irgendwelcher geflexter Brassel versaut die super Fahreigenschaften und früher oder später auch die Konis und da nütz auch eine lebenslange Garantie nicht viel. Also maximale Erfolge mit Deinem Mitzu ich hoffe ich konnte Deine Wahl etwas eingrenzen.

von Tim - am 03.03.2001 18:04
von Großow Fahrwerkstechnik 30-60mm Rebound etwas härter lebenslange Garantie Preis ca. 650 Tel. 04561/3973-11

von Marcel - am 04.03.2001 13:10

bekomm ich die auch in Österreich oder krieg ich die nur in Deutschland (bin
hin und wieder in der Gegend von München - Augsburg) ??

würde mich über eine Antwort freuen

Grüße
Tom

von Tom - am 04.03.2001 21:12
Entweder direkt bestellen dauert 3 Tage ,oder such dir den Nächsten Händler in deiner Nähe unter www.gossow-sport.com die ich eben gefunden habe.

von Marcel - am 04.03.2001 21:47
hm - frage bist du der "Marcello Carstyling" aus wien ???

von Tom - am 04.03.2001 22:03
Net aus Wien aus Jülich/Germany

von Marcel - am 04.03.2001 22:08
ich hab nur in der händlerliste einen tuning laden in wien gesehn der die dämpfer vertreibt - marcello carstyling -
woher hast du den die info mit den 650 DM für die 4 Dämpfer ? ich hab nur den Fahrwerkskit für 950 DM gefunden -

von Tom - am 04.03.2001 22:20
Hi Marcel!!

Alles klar bei dir??


von André - am 04.03.2001 23:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.