Steinschläge & Co.

Startbeitrag von Ronny am 05.03.2001 14:00

Hy Leute.

Ein ganz dringendes Anliegen an jeden von euch muss ich nun mal hier reinschreiben. Da ich doch sicher annehmen kann, dass jeder von euch ein Auto fährt, und dies auch hin und wieder poliert, werdet ihr doch sicher auch diese schönen Steinschläge auf der Motorhaube kennen.

Frage, wie kann man die richtig wegretuschieren ??
Gibts da ein paar Tricks ?

Antworten:

Re: Steinschläge & Co.

Hatte die mal mit so´nem Wachsstift (von Sonax glaube ich kann noch mal nachsehen wenn´s dich interessiert) in entsprechender Farbe ausgebessert hat auch gut funktioniert und hält auch schon ein paar Autowäschen aus, nur wenn dein Auto schon einige Steinschläge hat dauert das auch ziemlich lange und du musst auch glück haben das die Farbe genau passt, da hatte ich damals schon Glück mit dem dunkelblau da sieht man später nix mehr wie es bei anderen Farben aussiht weis ich nicht.

Gruß Sascha

von Sascha - am 05.03.2001 21:15

Re: Steinschläge & Co.

Hi

Wir haben bei einigen Fahrzeugen die neu waren oder lackiert worden sind mehrere Schichten Klarlack über die Front gezogen!
So wird nicht der Hauptlack angegriffen und das auto glänzt mehr.

Gruß André

von André - am 05.03.2001 22:21

Re: Steinschläge & Co.

Ich hab´s mit nem Lackstift abgetupft. Wenn man näher kommt, sieht es aus, als hätte der Wagen die Pocken. Aber immerhin rostet so nichts, und man muß ja auch nicht mit der Lupe hingehen.
Die Idee mit den Klarlackschichten finde ich dehr gut, kommt bei mir aber zu spät. :-((

Gruß Reiner

von Reiner - am 06.03.2001 14:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.