Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Aficio, Baschi, Sascha, Harti, RM14, Tom

Gleicher ESD bei GTi & GLXi (CAO)?

Startbeitrag von Aficio am 17.03.2001 16:00

Hi,
Wollte nur mal fragen, ob einer von Euch ne Ahnung hat ob ein GTi-ESD auch beim Colt Glxi passt? Normalerweise müsste das doch gehen oder ist der Aufbau unterschiedlich? Wenns gehen würde, muss ich da irgendwas eintragen oder kann ich es einfach so umbauen.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruss
Greg

Antworten:

Re: Gleicher ESD bei GTi & GLXi (CAO)?

Hi Aficio,

eigentlich müsste das passen und umtragen bzw. eintragen musst du auch nichts, denn wem soll das schon auffallen?

Das einzige, was Du vielleicht eintragen müsstest wäre die Leistung, die Dir dabei verloren geht, denn der GTi ESD ist für mehr Druck gebaut und hat daher weniger Rückstau und das kann (es KANN) zu weniger Leistung führen, wenn der RS zu gering wird!

Gruß
Baschi

P.S.: Bin immer noch am Umziehen!

von Baschi - am 17.03.2001 19:36

Re: Gleicher ESD bei GTi & GLXi (CAO)?

Hi,
Naja, so wie Du das hier so schilderst, könnte ein Laie wie ich drauss schliessen, dass ich mir nen 1,3L Auspuff dran machen könnte & dadurch vielleicht sogar noch etwas mehr Leistung hab als vorher? Wäre jetzt nur mal so n Gedanke ;-)
Gruss
Greg

von Aficio - am 18.03.2001 14:48

Re: Gleicher ESD bei GTi & GLXi (CAO)?

:D die endschalldämpfer sind identisch bei mitsubishi haben die dieselbe ersatzteil nr und bei remus sind die auch gleich

von RM14 - am 18.03.2001 19:33

Re: Gleicher ESD bei GTi & GLXi (CAO)?

Hi Aficio,

ja Du hast recht, ein echter Laie könnte das denken, aber der Logik nach kann das nicht hinkommen, denn dann ist der Rückstau wieder zu hoch und die Leistung geht auch runter!

Gruß
Baschi

von Baschi - am 19.03.2001 09:22

Re: Gleicher ESD bei GTi & GLXi (CAO)?

hm ist der rückstau nicht nur bei zweitaktern wichtig...
soweit ich weiß bringt eine reduktion des rückstaus minimal leistung !

lg
Tom

von Tom - am 21.03.2001 19:05

Re: Gleicher ESD bei GTi & GLXi (CAO)?

Tag!
Das mit dem Rückstau sehe ich auch so, daß generell mal weniger mehr ist, oder schon mal 'n Drag Racer mit Schalldämpfer gesehen? Der Rückstau könnte nur in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen von Interesse sein, für besseren Durchzug und kultivierteren Motorlauf. Gibt's bei den Motorrädern wie z.B. Yamaha EXUP-System 8genauere Ausführungen spar ich mir hier mal).
Tschüß Harti


von Harti - am 27.03.2001 00:03

Re: Gleicher ESD bei GTi & GLXi (CAO)?

Ne die sind alle gleich beim GTI brauchst du nur einen Haltesatzt ansonsten passt der. Der Remus z.B.: ist für den CA0 1,3L, 1,6L, GTI (Haltesatzt), CJ0 1,3L, 1,6L. In der ABE stehen die auch alle drin somit gibts auch keine Probleme beim Eintragen.


Gruß Sascha

von Sascha - am 27.03.2001 21:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.