Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marty, Sascha, Matthi

ZV-Steuerungsmodul

Startbeitrag von Marty am 20.03.2001 15:14

Hat jemand von euch ne Ahnung was so ein Steuermodul für die Zentralverriegelung kosten sollte (original-Mitsubishi-Teil)? Ich glaub ich hab meins verraucht. Das ding macht zwar noch Fahrer- und Beifahrerseite zu, aber nicht mehr auf. Ich muss die Beifahrerseite also immer extra nochmal aufschliessen. Ich denk mal man kann die kleine blaue Box einzeln bestellen, wollt aber euch nochmal fragen ob jemand von euch mir sagen kann was das Ding ungefähr kostet (und obs vielleicht auch was anderes gibt was passt, z.B. Galant, Lancer, etc.).

Danke,
Marty

P.S.: CJ0, BJ 97, 1.3

Antworten:

Hehe, das is bestimmt teuer! Das vom CA0 kostet 130,- was aber nicht das selbe wie im CJ is!
Aber wenn noch eine richtung schließen geht, hatse vielleicht glück und eines der beiden Relais, die da drinn sind is kaputt! Die Relais gibts im Elektronikladen!

MfG Matthi

von Matthi - am 20.03.2001 18:28
Das Problem hatte ich auch mal bei meinem CJ0 bei mir lags aber an den billigen Motoren die hab ich dann zerlegt sauber gemacht und wieder zusammen gebaut ist aber nicht ganz einfach da die dinger verklebt sind.

Gruß Sascha

von Sascha - am 20.03.2001 22:47
Nene, ich glaub schon dass das Ding im Eimer ist. Es ist nämlich folgendes passiert: Bei mir sassen zwei Leute im Auto. Ich war draussen, hab zugeschlossen per Fernbedienung. (aus Gewohnheit). Dann hat einer von drinnen den Schliesser umgelegt, gleichzeitig hat jemand an derselben Tür versucht sie von aussen aufzumachen, GLEICHZEITIG hab ich wieder per Fernbedienung aufgeschlossen. Tja, seit diesem dummen Zufall tuts halt nimmer. Pech halt.

Aber trotzdem danke für den Tip mit dem saubermachen. Dann weiss ich wenn in zwei Jahren sowas ähnliches wiederauftritt, was ich machen muss.

Gruß
Marty

von Marty - am 21.03.2001 08:27
Würde aber an deiner Stelle erstmal den Ausgang beim schließen am Steuergerät messen (ist ein Masseimpuls blau/weiß schließen und grün/schwarz öffnen am Stecker des ZV-Steuergerätes), bevor du soviel Geld für das Steuergerät bezahlst da normaler weise das Steuergerät einen Überlastungsschutz haben müsste, die Sicherrungen könnens ja nicht sein seidenn es gibt eine zum verriegeln und eine zum entriegeln glaube ich aber nicht, vielleicht ist ja auch nur ein Motor abgeraucht, das sind nämlich nur so 2,50DM Teile, leider gibts die beim Conrad nicht genau in der größe sonst hätte ich mir damals einfach neue gekauft.


Gruß Sascha

von Sascha - am 21.03.2001 22:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.