Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha, Ronny, Matthi, Marty, Aficio, max mitsu

Frage zwecks Kat

Startbeitrag von Ronny am 23.03.2001 14:31

Tag auch, hab da mal ne Frage was geschiet wenn ich den Kat ausbaue hab nen CAO GTI:D???
Gruß Ronny

Antworten:

Geringfügig mehr Leistung, aber die nächste Abgasuntersuchung wird dir Kopfschmerzen bereiten wenn du dann die Plakette nicht bekommst...

Gruß
Marty

von Marty - am 23.03.2001 14:47
Geringfügig? also beim 1.6er CA0 113PS normal haste ohne kat dann etwa 126PS, das sind mehr als 10% Leistung, die du damit rausholen kannst!!!
Ja, aber die Abgasuntersuchung halt, das is dann das Probblem!!!

MfG Matthi

von Matthi - am 23.03.2001 19:36
Ich habe einen 1.3 Ca0 und habe mir einmal ein Rohr
mit hinten und vorne zwei Flansche geschweißt und dann
gegen den Kat getauscht außer einen ziemlich scheußlichen Sound habe ich keine Leistungssteigerung gemerkt.
gruß
Max

von max mitsu - am 23.03.2001 20:22
Hi,
Wieso macht Ihr euch immer solche Sorgen um die AU? ?? ? Kann man den nicht vor der AU den normalen Kat wieder einbauen? ? ? Wenn ich den Kat ausbauen sollte, brauch ich ja so ne komische Atrappe oder? Wo bekomme ich sowas her & was kostet sowas? Fahre auch nen 1,6 CAO & die 126PS haben mich nun motieviert dies mal auszuprobieren! ;-) Danke schon mal im Vorraus!

von Aficio - am 24.03.2001 15:09
Wäre ja mal wichtig zu Wissen ob und in wie fern sich der Klang beim Sp.-ESD dabei ändert.
Gruß Ronny

von Ronny - am 24.03.2001 17:26
So war es bei mir auch 1,6L CJ0 mächtig Rabatz und ein schreckliches vibrieren des Wärmeschutzblechs über dem ESD und überhaupt kein unterschied in der Leistung. Natürlich denke ich das es bei älteren Modellen sehr wahrscheinlich was bringt da die Kat´s ja noch nicht so optiemiert waren kann man sicher noch was rausholen nur die Arbeit jedes Jahr vor der AU das Teil wieder einzubauen und danach wieder auszubauen wäre auch nicht gerade mein Fall, aber das muß ja jeder selber wissen.


Gruß Sascha

von Sascha - am 25.03.2001 23:26
Naja, jedes jahr??? alle 2 Jahre!
Außerdem kann man doch anstelle deines Autos auch ein anderes mit KAT an den Abgastester anschließen!
Aber das darf ja keiner!

von Matthi - am 26.03.2001 21:51
Oder so. :-)

von Sascha - am 27.03.2001 21:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.