Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Steffen, Harti, Reiner, Matthi, Sascha

**heul** Meine Felge........

Startbeitrag von Steffen am 25.03.2001 20:33

Hallo Zusammen,
was für ein scheiß, bin gestern abend gegen ein 10cm Bordstein gedonnert, weil so ein dummes Kind kein Fahrrad fahren kann!!!
Meine Felge ist jetzt im Arsch!!! Am Reifen ist nur ein kleines Stück ab (ca. 2cm)Wenn ich über 120kmh fahre fängt an das Lenkrad zu rütteln.
Was soll ich jetzt machen? Die Delle in der Felge ist ca.4cm Breit.
Können die das in der Werkstatt wieder hin bekommen? Und was kostet das mich wieder?
Ich hab heute noch 2 Bilder gemacht, die findet ihr unter:

[people.freenet.de]

[people.freenet.de]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke
Steffen

Antworten:

Ich weis nur das man das in geringen Maßen wieder reparieren kann wenn natürlich ein Knick drin ist oder die Delle über oder direkt neben einer Strebe liegt kannst du es vergessen. Musst du aber am besten mit einer Fachwerkstatt abchecken da die sich auch das Material genau ansehen müssen, wei teuer das allerdings ist und wie das mit dem Reifen aussiejt weis ich nicht.


Gruß Sascha

von Sascha - am 25.03.2001 23:18
Ui, das wird teuer, wenn nix zu repariern is!
Borbet Design E 7*15 171,-DM
und den reifen, weiß ich nich, kann ich nich erkennen!

MfG Matthi

von Matthi - am 26.03.2001 21:36
Hallo Steffen!

Mein Tip: Kaufe Dir schleunigst eine neue Felge und einen neuen Reifen. Auch wenn man nichts sieht, ist wahrscheinlich der Unterbau des Reifens beschädigt. Die Wahrscheinlichkeit, daß Dir das Ding bei höherer Geschwindigkeit um die Ohren fliegt ist enorm. Auch wenn es weh tut, zumindest der Reifen ist fällig.
Wegen der Felge mußt Du nachfragen. Eventuell eine Röntgenaufnahme machen und Unwuchtverhalten messen.

Gruß Reiner

von Reiner - am 27.03.2001 12:10
Hi, ja der Reifen war im arsch, man konnte dieses weiße zeug schon sehen.
mit der felge muss ich noch gucken

von Steffen - am 27.03.2001 13:18
Und noch'n kleiner Tip, laß die Spur und den Sturz vermessen. Sollten deine Reifen vorne jetzt recht unterschiedliche Profiltiefen haben, wechsel sie gegen die beiden hinteren Räder, damit du vom Fahrverhalten auf der sicheren Seite bist (und das Differential schont's auch).
Tschüß Harti

von Harti - am 29.03.2001 01:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.