Frontscheibe

Startbeitrag von CG am 26.03.2001 07:10

Hallo Ihr.

gestern hat ein stein meine frontscheibe erlegt. -:((
nun bekomme ich eine neue mit schmucken blau-keil.
weiß jemand wie die gewechselt wird?
die werden doch nicht mit aller gewallt von innen gegen treten. oder?
mir wird ganz mulmig, meinen liebling in fremde hände geben zu müssen.

aber ich bin ja klug. einfach mal ´ne runde drehen und cool sein, is nich drin, dank meiner neuen zutrittskontrolle. -:)

bye

CG

Antworten:

Sorry keine Ahnung wie das mit der Scheibe geht??
Aber was meinst du mit einer Zutrittskontrolle??? Weiß dein Colt wer ihn da gerade fährt?? Sprachgesteuert??? Fingerabdruck??? Achselschweiss???? :-)

Chris

von Chris - am 27.03.2001 10:48
Hi Namesvetter!

jo. per keykard. gab es auf der cebit für´n appel und ´n ei. als händlertestversion.
funktioniert parallel zur wfs, so dass wenn der schlüßel steckt, keiner den bock anwerfen kann.
spracherkennungsmodul gibt es als option. hab ich aber nich.
naja, ist schon toll. aber wenn der erste kunde kommt, verkauf ich es weiter. so wie immer. -:(
es lebe der umsatz! -:)

bye

cg

von CG - am 27.03.2001 15:00
Kommt drauf an was für ein Colt du hast bei neueren sind die Scheiben geklebt. Bei Scheiben die in Dichtungen eingesetzt werden wird ein Seil von innen nach außen geschoben und mit hin und her ziehen einmal um die Scheibe rum mit druck von innen die Scheibe ausgebaut. Beim einbauen wird ein Seil rundherum in die Dichtung gesteckt und überkreutzt die Scheibe drauflegen anpressen und das Seil langsam so rausziehen das die Dichtungslippe über die Scheibe geht, natürlich vorher die Dichtung gut sauber machen. Kann man aber nur zu zweit machen und auch nur wenn man genau weis was man macht da sonst schnell die Scheibe kaputt gehen kann gerade an den Ecken ist´s nicht einfach und das Seil so rauszuziehen das das Gummi über die Scheibe lappt und nicht nur das Seil rausgezogen wird.


Gruß Sascha

von Sascha - am 27.03.2001 20:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.