Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha, Baschi, Reiner, Aficio

Das erste Mal ;-)

Startbeitrag von Aficio am 29.03.2001 09:44

Hi,
Gestern war n denkwürdiger Tag für mich & meinen Colt ;-) Wir haben zum ersten Mal ein Auto mit nem Abschleppseil!!!! abgeschleppt! War n total komisches Gefühl, mein Colt hatte kaum Power! Hab übrigens nen neuen Escort Kombi abgeschleppt! ! ! Jetzt weiss ich ersmal wie sich die kleinen Polos & Twingos mit ca. 50PS fahren! ;-) Eigntlich total ätzend! Vor allem beim Anfahren, da dort das Seil nicht voll gespannt ist! Gewöhnungbedürftiges Gefühl !
Hat einer von Euch schon änliche Erfahrungen?
Gruss
Aficio

Antworten:

Klar, bin schließlich ein stadtbekannter Abschlepper. :-))
Spaß beiseite, ich habe schon öfters andere Autos abschleppen müssen. Die Power hat eigentlich gut gereicht, aber wenn der abgeschleppte das Seil nicht straff läßt, dann gibt es sehr unangenehme Rucke, und Du denkst, der Wagen wird auseinandergerissen.
Bei meinem alten Colt mußte ich mal abgeschleppt werden, was bei stehendem Motor gar nicht so ohne ist. Der Abschlepper in einem Transit kannte nur Vollgas und Bremsen. Ich mußte fast dauernd voll auf der Bremse stehen, damit ich nicht aufgefahren bin.

Gruß Reiner

von Reiner - am 29.03.2001 10:33
Ja ja, das kenne ich auch!

Bei meinem alten Colt ist mir auf der Autobahn bei 160 das Getriebe um die Ohren geflogen! Und ein Freund musste mich abschleppen!
War ein ziemlich unangenehmes Gefühl! Echt ätzend, wenn man das Heck des Vordermanns immer näher kommen sieht!

Gruß
Baschi

von Baschi - am 29.03.2001 10:57
Tja, ich musste mal (damals noch A150 zum Glück war nämlich nur ein 40PS Polo) von einem Polo abgeschleppt werden da ich am Baggersee die ganze Nacht die Musik an hatte zu guter letzt ist auch noch das uralt Abschleppseil gerissen und nicht das jemand meint ich hätte doch anschieben können da ging garnichts mehr da noch nichtmal die Zündung anging, scheiße halt wenn man einschläft.
Ansonsten hab ich mal einen Freund mit nem Micra abgeschleppt der war danach ganz weiß, komisch, dabei bin ich doch im Ort nur 100 gefahren ;-) , war ja auch keiner auf der Straße um 5 Uhr Sonntag Morgen :-) . Tja, so waren die verrückten jungen Jahre als ich noch A150 gefahren bin :D .


Gruß Sascha

von Sascha - am 30.03.2001 18:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.