Ein Hoch

Startbeitrag von Ronny am 31.03.2001 18:44

...auf Mitsubishi !

Jeder kennt die kleinen Steinschläge auf dem Frontspoiler ?!
Bei wem hat sich da sogar schon die Farbe gelöst ?!

Nun bei mir war das der Fall, und bin promt zu meiner Werkstatt gefahren, die sich das Übel anschauten. Sie meinten zwar, dass das kein Garantiefall wäre, aber dass sie das auch nicht entscheiden könnten, sondern ein Gebietsleiter von Mitsubishi.

Der war ganz anderer Meinung, und zack wurde mein Frontspoiler nagelneu lackiert.

Klasse oder ?! :D

Antworten:

Na dann weis ich ja was ich mache bevor die Garantie abläuft, das Problem hatte ich nämlich auch bei meinem alten CJ0. Nur mal so wie sieht den deine Motorhaube aus meine sah genauso schrecklich aus wie die Stoßstange.


Gruß Sascha

von Sascha - am 31.03.2001 18:59
Na das kennt man ja von mitsu garnicht!
Die stellen sich doch immer total Arscheckig an mit Garantiefällen, is zumindest bei uns so!
Ich meine jetzt nich die Autohäuser, sondern Mitsubishi Deutschland Trebur, oder wo man halt sowas Einreicht und abrechnen tut!
Gut, das Teil was man tauscht, das bezahlense ja meistens, aber wenn mal ne Schraube dabei abgerissen ist oder man erstmal ne halbe stunde suchen musste, um überhaupt festzustellen, wo überhaupt der fehler liegt, da sagen die: "Kein mehraufwand erforderlich" obwohl die das eigentlich garnicht beurteilen können, außerdem machen das ja teilweise irgendwelche Frauen, die des nur alles schön auswendig gelernt haben und eigetlich keine Ahnug haben, worum das überhaut geht! (zumindest kommt einen das so vor)
Mein Meister hatte mal eine von denen gefragt per Tel., ob die schonmal einen Mitsubishi Canter gesehen hat, darauf kam:"Ja, ich bin mal an einem vorbeigelaufen"!
Naja, vielleicht, gibts auch unterschiedliche Garantieregionen oder so, dort klappt das und hier eben nicht (so ungefähr)!
Aber dafür geht ja bei mitsu eben halt nich so viel kaputt!

MfG Matthi

von Matthi - am 31.03.2001 20:37
Tja, die Motorhaube sieht leider nicht so gut aus...

Aber dass lies den Gebietsleiter auch kalt. Immerhin war der
Frontspoiler aus Plastik, und der muss ja nicht soviel aushalten wie
die Motorhaube selbst. Zudem löste sich auf der Motorhaube auch nicht der Lack.

Aber an deiner Stelle würde ich mal schaun, was sich machen lässt.
Mein CJ0 wird im Mai immerhin 3 Jahre alt, und richten habe ich dass alles vor ca 2 Wochen lassen... Also darfst ja noch hoffen ! :D

Aber wer weiß, vielleicht haben ja die deutschen Gebietsleiter andere Regeln als unsere österreichischen.... :rolleyes:

mfG
Ronny

von Ronny - am 01.04.2001 07:17
Hi ihr.

ich find Mitsu ziemlich kulant. immerhin haben die mir scheiben und kötzer auf garantie abgedreht, gewechselt, wieder gedreht wieder gewechselt....:))

gegen die steinschläge hilft wunderbar die schutzfolie von folia tec. ist auch ganz einfach zu verkleben, weil die motorhaube ja schön eben ist.

bye

cg

von CG - am 01.04.2001 18:17
Naja, war ja nur ne Frage richten lassen brauch ich ja nix da mein alter CJ0 ende letzten Jahres auf dem Dach lag. Hab ja jetzt einen Neuen. Hat mich halt nur mal interessiert.


Gruß Sascha

von Sascha - am 02.04.2001 19:42
Hi.
Sag mal, wie siehts denn mit der FolieTec-Sache hinsichtlich der Optik aus?
Fällt die sehr auf?
Ich hab bei meinem Eclipse nämlich ein ähnliches Problem (von wegen Steinschläge und so).

von Michael - am 03.04.2001 06:17
Hallo!

Das Teil ist durchsichtig. Fällt überhaupt nicht auf. Wenigstens bei meinem schwarzen nicht.
Bei einer hellen Farbe könne es bei direktem Sonnenlicht etwas spiegeln.so dass es auffällt.

bye

cg

von CG - am 03.04.2001 12:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.