Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
MatzeC50, Dennis, Alex - C53, Baschi

Kein "Brüller-Sound" beim C50?

Startbeitrag von MatzeC50 am 04.04.2001 08:39

Hi,
ich wollte meinem 1,3er C50 den Brüller-Sound aus den Tips und Tricks verpassen, aber ich habe keinen blassen welches Zuleitungsrohr ich ausbauen muss. Der Luftfilter sieht bei mir total anders aus und sitzt ziehmlich in der Mitte oberhalb vom Motor und nicht wie auf dem Bild vorne links. Geht das mit dem Brüller-Sound beim C50 überhaupt?

mfg

Antworten:

Stimmt, bei mir auch nicht!

Hallo,

stimmt, bei mir sieht der Luftfilter auch anders aus! Ich habe einfach eine Klemme des Luftfilters gelöst und sie dann in die Lücke die entsteht wenn man den Luftfilter und den Deckel auseinander zieht geklemmt. So bekommt der C50 jetzt mehr Luft und einen leider nur etwas lauteren Sound.

Sollte jemand noch wissen wie ich meinen C50 lauter bekomme, ohne das die Polizei es mitbekommt dann chreibt mir . . . DennisAX@tripod.de

Danke

von Dennis - am 04.04.2001 11:43

Re: Stimmt, bei mir auch nicht!

Ich hab bei meinem C50 einen runden schwarzen Luftfilterkasten Links/vorne neben dem Motor. Und da steckt auf der Unterseite ein schwarzes Rohr drin!

Wenn Ihr den runden Kasten auch habt, dann raus mit dem Rohr (1. Stufe), oder raus mit dem ganzen Kasten und dem Rohr (2. Stufe). Stufe 2 ist sau-laut (und vor allem auch sichtbar, Stufe 1 ist für die Popelei unsichtbar und macht auch schon Lärm wie ein großer....

Bei weiteren Fragen --> Mail me

Grüße,
Alex

von Alex - C53 - am 04.04.2001 13:22

Re: Stimmt, bei mir auch nicht!

Hi,
ich hab einen runden schwarzen Luftfilterkasten, aber der sitzt nicht vorne links, sondern in der Mitte oberhalb vom Motor. Das dünne Rohr das zur Kastenunterseite rein geht hab ich auch, aber da ist am anderen Ende irgend ein Thermostat oder sonstwas drauf. Kann man das Rohr trotzdem rausbauen? Und wenn das Rohr draußen ist, wird die Luft doch nicht mehr gefiltert die durch die neue Öffnung reinströmt, ist das egal? :hot:

mfg

von MatzeC50 - am 04.04.2001 17:42

Ich habs

Sag mir doch einer das es das Zuluftrohr zu Luftfilter ist, was unter dem Sicherungskasten sitzt!

Sound ist zwar nicht so laut wie ich es mir vorestellt habe, aber ist schon schön laut und vorallem kernig!

Danke

Wenn jemand noch mehr Tipps hat um die Karre lauter zu machen, ohne das die Polizei es festestellen kann, dann immer her damit.

Dennis

von Dennis - am 04.04.2001 17:45

Re: Stimmt, bei mir auch nicht!

Im Luftfilter ist ein Luftmengenmesser (Wabenförmiges Blechteil). Aber auf der unteren Seite vom Rohr (das unterm Sicherungskasten sitzt) da is bei mir nix drauf... Nur Rohr

Grüße,
Alex

von Alex - C53 - am 04.04.2001 17:53

Oh man....

Moin Moin

Kann es sein, daß ihr alle, bis auf Alex einen 1,3l C50 habt?
Mit Vergaser...da sitzt der Luftfilter nun mal auf dem Motor (wie bei fast jedem Vergser), da geht das auch nicht, zumindest nicht ohne einen SEHR SEHR hohen Spritverbrauch hinterher!

Gruß
Baschi

von Baschi - am 04.04.2001 21:10

Re: Oh man....

Klar hab ich nen 1,3er, hab ich doch oben schon geschrieben! Also gibts keinen Brüller-Sound bei mir? f**k

mfg

von MatzeC50 - am 04.04.2001 21:26

Re: Oh man....

Nee, eigentlich nicht, bei mir siehts so aus wie bei alex.

von Dennis - am 04.04.2001 21:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.