Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
33
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
GTI Yeah, Matthi, CG, Harti, rookie, Sascha, Reiner, mario, Storm, Jo-C, Starion&Cordia Driver

Hilfe ! Krieg den GTI´lern!!!!!!!

Startbeitrag von Storm am 08.04.2001 18:51

Jetzt habe ich mir gerade von meinen letzten Talern, für meinen 1500 C50 (meineinundalles) eine Kupplung und ein neues Hosenrohr geleistet und einbauen lassen und Ihn eben abgehohlt. DA KOMMT DAS SO NE BLÖDE GTI TUSSE UND NIMMT MIR DIE VORFAHRT !!*verzweifel und schrei*!!!!!!!
Und der Scheiss GTI hat fast nix !

Aber ich krieg mein Baby schon wieder flott. Das wär doch gelacht.

Also, ich hoffe ich kann auf Euch zählen.
Ich brauche :

- Motorhaube
- Grill
- Scheinwerfer re. + li.
- Nebelscheinwerfer
- Stossstange

BITTEW Wenn einer was rumliegen hat meldet Euch.

Antworten:

Als 2er GTI Fahrer kann ich dazu nur 2 Dinge sagen:
1.) HAHA

2.) sind eure Autos aus Papier-Origami? Ein Freund von mir hatte auch einen Sandwich-Unfall, d.h. er war zwischen einem Volvo und einem Alfa. Sein Auto hatte als einziges was und schaut jetzt vorne aus, wie ein Alfa SZ (der Ritter). Hat aber auch was.

Viel Spaß beim neu falten!

von GTI Yeah - am 09.04.2001 08:39
Ach ja, nochwas:
Ihr Colties habt ja nichtmal genug Einfallsreichtum, um euch ein eigenes Kürzel einfallen zu lassen.
Golf hatte schon einen GTI, da habt ihr noch nicht mal gewusst, wie man schnell fährt!!!
Blöderweise waren die Knaben aus Wolfsburg nicht schlau genug, sich das Kürzel zu sichern.
Tja, und jetzt kann sich jeder dahergelaufene Plastikbomber (von einem Coltfahrer eingesagt bekommen, so denken eure eigenen Mannen von euren Gefährten) GTI aufs Heck schreiben.

von GTI Yeah - am 09.04.2001 08:43
Zur Info, Genosse:

GTI wurde erstmals von Alfa verwendet. (Gran tourissmo injektion)

Und noch was:

Tut es sehr weh, dass GTI bei VW nur noch eine Ausstattungsvariante ist?

bye

CG

von CG - am 09.04.2001 09:30
Aussstattungsvariante?
Wenn Du einen Motor als Ausstattungsvariante nennst, dann hast Du recht.
Nöö, ich find das nicht so schlimm.
Gegenfrage, fühlt man sich nicht unsicher in so einem gefaltetem Plastik-auto?
Sag mal, war der Trabi nicht auch aus Plastik?
Sogar ein befreundeter Colt-Fahrer sieht da gewisse Parallelen!

von GTI Yeah - am 09.04.2001 09:38
also, ich glaube hier ist ein wenig schlichtung angesagt damit das hier nicht wieder in so eine hass- "diskussion" endet. ich denke, beide autos haben ihre vorteile, der ganze markenkampf ist krampf...
der colt hat schon recht dünnes blech (macht ihn aber nicht unbedingt unsicherer, denn der rahmen usw. ist stabil genug), ebenso der lack ist bei VW dicker. in der regel werden die colts aber wohl länger halten als die vw's. das kann man beliebig weiterführen, also leuts seid friedlich. es wird wohl niemand den anderen vom eigenen auto überzeugen können also lasst unser forum so konstruktiv und friedlich wie immer. wär doch schade, wenn das hier so werden würde wie in vielen anderen foren, wo man hauptsächlich nur noch irgendwelche schwachsinnige antworten oder beleidigungen erhält...
thx
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 09.04.2001 11:15
yunge kauf dir erst mal en auto und dann kannste nochmal kommen!!!!!
en golf gti hat nochnichtsmal en stich gegen 1,5 mit 90 PS, es sei denn 16v, außerdem gibst ja auch en colt turbo un so ne. geh heim un heul.

von mario - am 09.04.2001 13:23
Nichts für ungut, aber der Golf ist auch als GTI nicht das gelbe vom Ei. Ich habe jahrelange Golferfahrung (auch GTI) und kann Dir versichern, daß VW an sehr sehr vielen Enden gespart hat.
Z.B. an den Schlössern, den Bremsen, der Radaufhängung, den Schaltern, .....
Dabei könnte es ein so gutes Auto sein. (Vom Design mal abgesehen).
Das mit dem dünnen Blech bei Colt stimmt schon, aber das spart auch Gewicht und rosten tut er auch nicht schneller als der Golf.
Aber ein Lob habe ich auch für den Golf:
Die Sportsitze sind absolut top und der Motor in einigen Varianten nicht totzukriegen (gilt nicht für den GTI)

Gruß Reiner

von Reiner - am 09.04.2001 14:06
GTi heißt für mich Leistung, wo hat der Golf GTi Leistung???
der 2er mit seinen 1.8er und 107PS, toll, das hat der Colt CA0 1.6 Glxi schon lockerst überboten!
der 3er hat dann mit 2 liter schon 115PS ganz toll, trotzdem geht der 1.6er CA0 noch besser ab!
bei dem 4er Golf habenses endlich mal geschafft aus 1,8l 150PS rauszuholen, aber das auch nur mit hilfe eines Turbo´s und ich bleibe mit meinem CA0 1.8er GTi locker noch dahinter, aber für vorbei reichts leider nichmehr!
Aber man sollte ja auch noch das Baujahr dazu beachten, mein Colt is n 93er und so ein 4er GTi is Bj. 2000!
Da liegen immerhin 7 Jahre entwicklungszeit dazwischen, die VW anscheinend verpennt hat und jetzt noch nich so weit is wie Mitsubishi damals!

MfG Matthi

von Matthi - am 09.04.2001 15:13
würd mir trotzdem nie vw kaufen. vor meinem colt bin ich corsa GSI gefahren un damit hab ich schon gti s verblasen, aber obwohl mein colt weniger leistung hat würde ich ihn nicht mehr gegen einen corsa oder (besseres) tauschen. aber so schlecht ist er ja trotz allem nicht. kanns ja mal gucken "colt c10 mario klasner" ist mitlerweile noch praller. und hat schon 90 PS laut prüfstand. cu

von mario - am 09.04.2001 15:32
Bleib mal ganz cool.

keiner beleidigt hier wen!
und wenn, dann doch eher lustig, als ernst.

übrigends:

neue höchstgeschwindigkeit bei mir:
5800 U/min im 5.Gang auf grader strecke.
Das macht laut Getriebediagramm 214,3 km/h.
Berg runter kommt der begrenzer. :((

Da war keine spur von einem GTI- weit und breit!
Die zweier und dreier hab ich wohl überholt und die vierer golfs waren bestimmt grad tanken - dank turbo! :))

bye

CG

von CG - am 09.04.2001 17:59
Hi an alle MITSU-Fahrer!!!
(GTI Leute werden von mir nicht gegrüsst, höchstens überholt *gg*)

Ich bin ja der Meinung das beide Wagen ihre Vorteile haben.
Nur das Problem ist folgendes.... die GTI Fahrer glauben sie sind die besten und haben das beste Auto und können fahren *gg*
wobei ich letzeres für ein Gerücht halte, naja vorletzeres auch.

ich persönlich muss sagen.... mir gefällt weder das design vom vw noch die ausstattung noch die leistung.

nicht das ich unhöflich wirke aber ich kann vw fahrer nicht wirklich leiden.
ich glaube auch das man das an meinem auto erkennen kann.
(noch is er nicht drauf aber der sticker is in auftrag: "ich bremse auch für GTI - Fahrer!")

Zum schluss noch ein kleines abschlusswort......
ich hoffe ich bin nicht alleine wenn ich sage "COLT-FAHRER SIND AUTOFAHRER MIT STIL!!!!" und wer glaubt, dass golf gti´s besser und schöner sind...... diese menschen lass ich in ihrem glauben *g*
bye jo-c

von Jo-C - am 09.04.2001 20:04

Je oh je!

Mann, Mann, Mann, seid ihr alle leicht erregbar! Mir persönlich ist es scheißegal, wer was für'n Auto fährt, solange er sich damit einigermaßen normal auf der Straße aufführt.
Tschüß Harti
(Ex VW-, Audi-, BMW-, Opel-, DB-, Volvo-, Honda-, Jaguar- und Fiat-Fahrer)

von Harti - am 09.04.2001 21:04

Re: Je oh je!

Junge, Junge, Harti, was hast Du für ne Leidensgeschichte hinter Dir bis Du endlich nen Mitsubishi fahren durftest. Mir kommen die Tränen.
Vielleicht reicht es sogar irgendwann mal für nen Colt ;-)

Gruß Reiner

von Reiner - am 09.04.2001 22:07
:xcool:
ich bin doch locker :cool: *paff* ;-)
ich hab ja auch nicht gesagt, dass hier jemand irgendwen beleidigt hat. nur hat das in den bisherigen foren in denen ich war meist mit einer harmlosen diskussion angefangen und ist ausgeartet. im endeffekt kamen dann immer mehr idioten (ich sag nicht das ihr welche seid! :-)) dazu und irgendwann konnte man das forum dann vergessen...
naja, vielleicht bin ich da ein bischen zu panisch...
cu
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 09.04.2001 23:25
ach ja, deine übersetzung hätte ich gerne, wie kann man bei einem 1,3 L motor mit 75 PS den 5. gang mit 250 auslegen?!
:-(rookie:-(

von rookie - am 09.04.2001 23:59
Hallo Rookie,

meine übersetzung willst du? kannst du haben!
ich will eh ´ne andere. :)))

ne, mal im ernst. ich finde die 75PS maschiene kommt mit der getriebeübersetzung besser klar, als der neue 82PS Motor.
meine schwester hat gerade ihren alten gegen den neuen getauscht.
ohne witz: der alte hat besser gepasst.
beim schalten sollte man nicht unter 3000 U/min sein, weil sonst das auto ruckelt und die drehzahl in den keller fällt. die gänge passen überhaupt nicht aneinander.

und auf der autobahn quält sich der neue mit 100 km anlauf berg runter auf 185 nach tacho. (also echte 175)
das konnte der 2ventiler besser.
naja, ich hab auch nicht das gelbe vom ei.
ständig haut es dich an den begrenzer, wenn es auch nur ein kleines stückchen berg runter geht.

übringends:

ist dir auch schon aufgefallen, dass die tachoabweichung nicht linear ist?
der ist am genauesten um 50 und 200.
bei 100 weicht meiner 15!!!km/h ab.
bei 50 nur 3 km/h und bei 200 6km/h.
und bei höchstgeschwindigkeit zeigt die nadel 235km/h.
was ca. 20 km/h sind.

komisch oder?

so, ne menge text zum lesen.:)

bye

cg

von CG - am 10.04.2001 05:18
So, jetzt merke er mal auf!
Der Golf hat zum Unterschied zum Colt unten wenigstens noch ein bisserl Drehmoment, hab ich selbst miterlebt, da ein Freund einen C50 GTi (1,8) und der geht unter 4500 wie eingeschlafene Füße. Da hat halt VW einen Mittelweg gesucht (und meiner Meinung nach garnicht so schlecht zusammengebracht) und DrehzahlPS mit Drehmoment im unteren Drehzahlbereich verbunden.
Meinen GTI hab ich nicht geschafft umzubringen. Ich bin mit 4 Leuten und Gepäck von München nach Wien in 2 Stunden 45 gefahren. Das hat den Motor genau überhaupt nicht beeindruckt.
Das Problem bei den 2ern war, daß die Verrückten einen KAT reingebaut haben und das Motormanagement erst nach Jahren geändert haben. Ich hab einen der letzten GTI's ohne KAT und ein 16V mit KAT hatte keine Chance. Erst als sie das Motormanagement dem KAT angepasst hatten, wurde das wieder erträglich.
Und VW hat ja auch die Kampfsau gebaut: Golf GTI G60 16V Limited Edition mit Serie 220 PS. Sehr böse...
Und die Bremsen sind besser, als bei so manch anderem Auto. Und einen Vorteil hat der Golf auf jeden Fall: was kostet bei euch ein Scheinwerfer? Muß ich noch mehr sagen?
Ich hatte bis vor kurzem noch einen Jeep Cherokee 4.0 High Output und da merkt man dann ganz empfindlich, wie schnell Ersatzteile ins Geld gehen können. Besonders bei Jeep, da das Teil alle 6 Wochen in der Werkstatt war. Kauf ich nie wieder...

von GTI Yeah - am 10.04.2001 08:41
Hi!

der Golf GTI G60 16V Limited Edition hat "nur" eigetragene 210PS!

bye
cg

von CG - am 10.04.2001 08:46
Ich schließe aus Deiner Message, daß Du einer von den Idioten bist, der sein Auto auf Teufel komm raus optisch aufgetuned hat. Traurig...
Das gilt auch für die ganzen Golf-GTI Proleten.
Meiner ist optisch nicht verändert (ausser einer Delle im vorderen Kotflügel hehe) und ich finde, daß man aus jedem Auto ein Proletenfahrzeug machen kann.
Schön ist er nicht gerade, der Golf, zugegeben, aber der Colt ist auch keine Beauty-Queen. Aber er ist jetzt 16 Jahre alt, hat 155000 km und hat mich noch nie im Stich gelassen, obwohl ich ihn nicht geschont habe...
Ich bin echt zufrieden mit dem Teil...

von GTI Yeah - am 10.04.2001 08:46
Sorry, 10 PS (da hol ich mir mit dem G90 mehr, hehe)
immer noch mehr, als die Top(f)-Variante von euren Colties: 175Hotte-Hühs (Mivec)

Achja - das Ganze ist nur Spaß, ein paar von euch Schnarchnasen scheinen das noch nicht mitbekommen zu haben... Hab euch eh alle lieb, also LÄCHELN!!! (wenn ihr von einem Golf überholt werdets)

von GTI Yeah - am 10.04.2001 08:51
also ich find es echt lustig.

besonders, weil ich mich jeden tag mit meinem besten kumpel über genau das thema unterhalte, und manchmal auch streite.:))
er hat einen 2er turbodiesel mit kat. und ist mächtig stolz. kann er auch sein! ist ein gutes auto.
auf der einen seite weiß ich dadurch eine menge über die golf´s. auf der anderen kann ich gut vergleichen.
ich bleib bei meinem colt.
unter anderem auch, weil ein golf an jeder ecke steht!

das bessere, ist des guten feind!
in diesem sinne,

bye

cg

von CG - am 10.04.2001 09:53
Wie du hast 1.3er und fährst damit 235????????????
Der geht aber gut!
Übrigends, der 1.3er mit 75PS isn 3 Ventiler, also 12V und der neue mit 82PS isn 4-Veniler (16V)

MfG Matthi

von Matthi - am 10.04.2001 17:37

Re: Je oh je!

Man, hast du schon viele kaputt gemacht!

von Matthi - am 10.04.2001 17:39
Also mein Colti is noch voll original, bis aufn satz Aluräder!
Ne Beauty Queen solls ja auch nich sein, es soll nur fahren und damit ich ein bischen freude am fahren habe, habe ich halt nen 140PSer, dem man das nicht ansieht!
Das schönste is immer wenn irgendwelche Opelz und VW´s neben mir anner Ampel stehen und die Typen ihrer Freundinn immer was beweisen müssen, wie gut doch der GTi oder GSi geht, wie gut sie doch fahren können und noch zu mir rüberbrüllen, was ich für nen hässlichen Reiskocher habe! Aber wenns gelb wird sieht der nur noch meine Rücklichter.
Die Typen toben dann immer wie dei Sau und seine Freundinn lacht ihn dann aus!
Also die Meisten die nen Golf odern Opel haben und ich kenne sind so! Vorallem wenn mehere zusammen sind, ich kenne das, weil ich mit meinem Auto immermal zwischen den Opels von unserem Opelclub parke und mich halt mit denen immeraml treffe!
aber als der erste von denen in meinem auto drinne saß, fand der den Colt total Geil!

Jeder soll das Auto fahren, was er gut findet und bezahlen kann!
Währe ja schlimm wenn jeder nen Colt fahren würde, dann wäre es ja nix besonderes mehr!

MfG Matthi

von Matthi - am 10.04.2001 17:57
Scheinwerfer? wieso? warscheilich nen ganzes stück mer wie beim Golf, aber warum soll der kaputt gehen?
Wenn man sich nicht einredet man könne fahren und fährt dann wie eine besenkte sau (wie die meisten Golf-fahrer, dann bleibt der auch ganz!
Gegenfrage: Was kostet bei euch die Anschaffung?
Ne ganze ecke mehr wie bei unseren Japanischen Fahrzeugen, zumal bei den VW´s allesmögliche Extra bezahlt werden muss wie Elektrische Fensterheber, Klimaanlage und sowas halt alles
Bei den Japanern is das meist alles schon serienmäßig!

MfG Matthi

von Matthi - am 10.04.2001 18:05
Hallo an alle!
Also erstmal muß ich sagen Golf und alles was mit VW zu tun hat ist das letzte vom Letzten(auch die Leute die sich solche Zustände kaufen oder reparieren).Ich bin überhaupt draufgekommen,daß VW/Audi Mechaniker die Dümmsten der Dummen sind.Erst letztens ist ein Colt in unsere Werkstatt gekommen,wo überhauptnichtsmehr ging.....sein einziges Problem war,daß ein VW Mechaniker Kopfdichtung und Zahnriemen versucht hat zu machen.---->Der Riemen war um 2!!!Zähne falsch,die Ventile waren falsch eingestellt,der Ventildeckel war so fest angezogen,daß er gebrochen ist!!!!!!!!Warscheinlich wars wieder eines dieser pickeligen Bubis....jaja solche hab ich in meiner Berufsschulzeit immer wieder mal gerne geohrfeigt.....egal...aja und an alle Golfs:Haltet euch an,irgendwann wird euch ein Starion oder ein Cordia Turbo von der Straße drängen!!!!!!!!!!!!!
Grüße an alle gleichgesinnten,
Georg

von Starion&Cordia Driver - am 11.04.2001 18:00
Na ja, so nen krieg wollte ich eigendlich nicht anfangen hier, bloss ein wenig WUT über diese GTI Tusse loswerden. Aber nix desto trozt ist das kein Grund hier so ein Drama zu machen also hört halt auf zu hetzen Die GTI Tusse konnt halt auch nix dafür das Blond is. ;-).

Storm

von Storm - am 11.04.2001 18:34

Re: Je oh je!

Nee, ich mach doch nicht ständig alles kaputt! Außer einem Audi, den ich auf's Dach geschmissen hab. (Bei ca. 120 km/h, da war leider gar nichts mehr mit anzufangen) Den restlichen Kram hab ich verkäufelt, wie man das halt so macht.
Tschüß Harti

von Harti - am 11.04.2001 22:29
Tse tse tse! Georg, Georg, Georg, du bist sehr böse! Schäm dich und ab in die Ecke mit dir, bis du Besserung gelobst. Ich weiß ja nicht, ob es dich schockt, aber ich hab bei VW und Audi gelernt, hab dann bei 'ner Autovermietung geschraubt, vorallem MB, MAN und Opel und bin auf Umwegen dann zum Motorradschrauben gelangt. Also Ruhe hier, ja? Mit 'n bißchen Unterlagen kann man meines Erachtens fast alle Marken schrauben, außer Italiener und Engländer-Hähä. Weißt ja, wieso die englischen Mechaniker nur warmes Bier trinken, oder? (Weil auch die Kühlschränke von Lucas stammen!)
Tschüß Harti

von Harti - am 11.04.2001 22:37
Das soll aber wohl nicht heißen das du die Franzosen vergessen hast die sind mindest genauso schlimm wie die Italiener und dazu schneidest du dir noch die Finger auf bei den scharfen Kanten hinter den Verkleidungen und teilweise sogar an den Plastikteilen selber, und das heist schon viel bei meiner Hornhaut an den Flossen wo ich eh immer an Autos schraube.
Da würde ich eher den Franzosen den Krieg erklären (wenn ich einmal jemand erwische der so ein Mist konstruiert,.....).



Gruß Sascha

von Sascha - am 17.04.2001 00:53
Hä? Seit wann bauen die Franzosen AUTO's?
Tschüß Harti

von Harti - am 17.04.2001 14:55
Ja gut hast auch wieder Recht, halt die französischen Blech- und Plastikteile mit 4 Rädern.


Gruß Sascha


P.S.: Jetzt weis ich auch warum ich mir die Finger aufschneide die schneiden einfach paar Coladosen zurecht und deswegen ist´s auch so scharfkantig.

von Sascha - am 17.04.2001 16:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.