Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
rookie, Sascha, Raceace

16

Startbeitrag von rookie am 08.04.2001 23:52

hi
so, bei mir ist es nun ganz aukkut. ich werde mir in den nächsten tagen neue felgen zulegen *freu*
nun meine frage an die leutz mit 16/45 195 reifen druff, muss irgendwas gemacht werden?! bördeln, sogar ziehen oder ne tachoangleichung (wenn der karren nicht tiefer gelegt ist)?
oder meint ihr ich sollte mir lieber 15'er und die 40/40 tieferlegung von abc kaufen? oder muss ich bei der tiefe auch schon wieder was arbeiten?
bei den 15 zöllern könnte ich mir noch nen schönen remus leisten :-)
fragen über fragen...
thx
:cool:rookie:cool:

Antworten:

nix 16

ups, ist wohl was schief gelaufen. im betreff sollte eigentlich 16 zoll auf CJ0? stehen... :rolleyes:
cu
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 09.04.2001 00:54

Re: nix 16

Hallo Rookie,

laut meinem äußerst kompetenten Reifenhändler brauchst du für die Borbet BS in 15" nichts machen! Auch wenn du dein Schnuckelchen tiefergelegt hast! Wenn du allerdings den Xtremen-Tieferlegungssatz von Power-Pur-Both (vorne 80mm/hinten 60mm) musst du bördeln, wenn du 195/45 R15 draufschnallst! Ohne Tieferlegung kannst du problemlos 16" mit 195/45 R16 ohne zu bördeln! Wenn du ihn 35mm rundrum an den Asphalt drückst musst du bördeln! TÜV ist auch kein Thema!
Mein Pitstop-Händler hat mir da übrigens sehr gut geholfen! Er hat mir alle Felgen gezeigt, die ich ohne Probleme unterschnallen kann!

:-)(Ohne TÜV-Probleme):-)

Ciao
:-)Raceace:-)

von Raceace - am 09.04.2001 11:45

Re: nix 16

wow!
*freu* :D das sind doch mal gute nachrichten!
ich danke dir!
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 09.04.2001 23:13

Re: nix 16

Bei mir sind 195/50/15 drauf und 30mm tiefer und da ist noch genug Luft. Soweit ich weis sollen 17" ohne tieferlegung und ohne Nacharbeiten drauf passen ist aber wohl eher Unsinn.


Gruß Sascha

von Sascha - am 11.04.2001 21:20

Re: nix 16

na ich wusste schon, warum ich dich vermisse :-)
danke
:cool:rookie:cool

von rookie - am 11.04.2001 21:52

Re: nix 16

Danke gleichfalls, jedenfalls bin ich jetzt wieder da. Umbauarbeiten sind fast fertig aber der PC steht jetzt glücklicherweise wieder fest zur verfügung.


Also bis dann, gruß Sascha

von Sascha - am 16.04.2001 12:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.