Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthi, Joe, Reiner, Michael, Harti

Chiptuning

Startbeitrag von Harti am 09.04.2001 00:58

Hallo!
Mal wieder die Frage: Wer hat ein umprogrammiertes Steuergerät, oder normales Chiptuning in seinem Mitsubishi? Mich interessieren jegliche Erfahrungen damit, sowie natürlich: Fahrzeugtyp, welcher Motor, was für ein Hersteller des Chips, etc. . Auch von Interesse jegliche Leistungssteigerungen für den 4G92 Motor.
Tschüß Harti, dem die Füße einschlafen.

Antworten:

Hi Harti.
Erfahrung hab ich noch keine damit, aber ich laß bei meinem Eclipse (D30, Bj.99, keine Ahnung wie die Motorkennung heißt) in der Woche nach Ostern sowas machen.
Wird angeboten von ABC-Tuning (Power-Pur-Both), kostet ca. 800,- und soll dem Wagen zusätzliche 21 PS verschaffen (kann er bei 143 PS auf 1400 kg echt brauchen).
Hab von dem Herrn Both die Aussage, daß zur kompletten Entfaltung der Geschichte auf jeden Fall ein Sportluftfilter und -Auspuff sinnvoll wäre.

Ich kann mich ja mal melden, wenn ich meinen Renner wiederhabe und Dir berichten, wies sichs anfühlt.

CU,
Michael

von Michael - am 09.04.2001 06:59
Hallo Harti!

Ich will Dich ja nicht neidisch machen, habe aber gelesen, daß es für unseren Zweitwagen Fabia TDI über Chiptuning eine Steigerung von 100 auf 156 PS gibt. Dazu noch ein leckeres Drehmoment von mikrigen 385 Nm. Dafür braucht man sonst etwa 4l Hubraum. Ich träum jedenfalls schon mal davon.

Gruß Reiner

von Reiner - am 09.04.2001 13:54
Beim Diesel is das ja auch nich so kompliziert wie beim Benziener, da der Diesel eh nen Turbo hat und der außerdem mit Luftübverschuss arbeitet!
Solange das der Motor mitmacht kann man die Leistung beim Diesel sehr hoch treiben!

MfG Matthi

von Matthi - am 09.04.2001 15:26
Das geht bei allen Turbo's gut.Ist dabei ganz egal ob es ein Benziner oder Diesel ist. Habe ausser meinem CA0 1.8 noch einen Calibra Turbo und dort war nur mit Chiptuning auch eine Anhebung von 206 auf ca.260 Ps und von 280 Nm auf ca. 400 Nm drin.

Gruss, Joe

von Joe - am 11.04.2001 21:09
Ich brauchn Turbo!
Und wieso fährst du OPEL??? iiiiiiiiiiiii Verräter;-)

MfG Matthi

von Matthi - am 13.04.2001 20:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.