Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthi, Yvonne, Tom, Sascha, Reiner, Manuel, mario, Stefan, Raceace

Bald is meiner auch im Showroom!

Startbeitrag von Yvonne am 09.04.2001 09:03

Halli-Hallo!

Hab mir gestern endlich meine Alufelgen (:cool:Borbet T:cool:) draufgemacht (langsam wurde es auch Zeit)! Im Laufe dieser Woche kommt die Tieferlegung noch rein und dann werd ich mal ein paar Fotos schiessen müssen, damit ich mein "Gerät" auch endlich in den Showroom stellen kann.
Sind die Rollgeräusche bei Euch auch so laut? Ich hab 195/50 R15 drauf. Vorher hatte ich die normale Serienbereifung 175/70 R13 drauf, die waren viiiiieeeel leiser. Is dat normal?
Bis bald
Yvonne

Antworten:

Hi Yvonne,

das die Abrollgeräusche lauter werden ist normal, denn da die Auflagefläche bei 195 größer ist entsteht auch mehr Reibung. Ist aber net schlimm.

Ciau
Stefan

von Stefan - am 09.04.2001 10:12
Hi Yvonne,

Stefan hat Recht mit den Abrollgeraüschen! Schlimm sind die nicht! Wenn sie dich aber stören musst du leider wieder in dein Portemonai greifen und die Reifenmarke wechseln! Da gibt es auch noch Unterschiede!

Ciao
Raceace

von Raceace - am 09.04.2001 11:35
Och nö, ich glaub da ertrage ich sie lieber, bis sie abgefahren sind. Danke erstmal!

von Yvonne - am 09.04.2001 12:21
ist nicht ganz normal, kommt nämlich ganz auf die größe des reifen und der marke an an. meine neuen reifen sind dieses jahr khumo und letztes jahr waren es noch michelin. da sind schon erhebliche unterschiede in der geräusch kulisse.kann man halt im nachhinein nicht mehr viel machen. bis du auch am 11- 13.05 im eußertal aufm treffen?

von mario - am 09.04.2001 12:45
Also, vorn hab ich fast neue Nokian Reifen drauf. Hab die Marke zwar noch nie gehört, die lagen aber bei meinem Schatzi im Reifelager noch so rum, die haben in etwa das gleiche Profil wie die Pirelli P5000 (die hab ich hinten drauf). Ich denke mal, daß es vorn die sind, die das Geräusch machen. Muss mich wohl damit abfinden, bis zur nächsten oder übernächsten Saison.

Zum Treffen komme ich leider nicht, bin immer noch schwer am renovieren. Zu dem Zeitpunkt werde ich wahrscheinlich gerade umziehen, wenn alles fertig ist.

bis bald
Yvonne

von Yvonne - am 09.04.2001 14:31
Das mit den Laufgeräuschen ist mir auch aufagefallen, ich hatte vorher 195/60R14 drauf und jetzt eben 195/50R15!
Ich denke mal das liegt an der Reifenhöhe, da jetzt die Felge nähr an der Straße ist und sich die Schwingungen besser übertragen, da der Reifen nicht mehr so viel dämpft!

MfG Matthi

von Matthi - am 09.04.2001 15:32
Hi! Also ich hab seit einem Jahr 195/50er montiert und bei mir sind die Abrollgeräusche im Gegensatz zu den 185/60ern von vorher weniger geworden. Liegt wohl an der Reifenmarke, denn vorher hatte ich Semperit (Schrottreifen) und jetzt roll ich auf Goodyear.
cu Manuel

von Manuel - am 10.04.2001 14:27
Ja, daran liegt das natürlich auch sehr stark, ich habe Bridgestone Potenza drauf, aber vielleicht gibt sich da ja, wenn die ein paar kilometer drauf sind und der Reifen "Eingefahren" ist sozusagen!

von Matthi - am 10.04.2001 17:28

Reifengeräusche!

Der Hauptgrund liegt wohl darin, daß mitsubishi an der Geräuschisolation gespart hat. Mir sind meine 175/70 13 schon zu laut und zwar unabhängig von der Marke, obwohl es da Unterschiede gibt.
Der positive Effekt ist natürlich das geringere Gewicht des Colt ;-)
Es hat eben alles zwei Seiten.
Tip: Radio lauter drehen.
Matthi bist Du unter die Phantasten geraten, von wegen Felge näher am Boden bzw. am Radkasten?

Gruß Reiner

von Reiner - am 10.04.2001 19:14
Ich hab auch die P5000 drauf die sind mittlerweile sau laut vielleicht, weil die jetzt schon härter sind und weniger Profil drauf ist, keine Ahnung aber nächstes Jahr brauch ich eh neue. Aber beim fahren ob nass oder trocken sind die eigentlich super.


Gruß Sascha

von Sascha - am 11.04.2001 21:09

Re: Reifengeräusche!

Naja eigentlich meine ich ja nur damit, das der Reifen den rauen Straßenbelag nicht mehr so gut abdämpft und sich mehr auf die Felge überträgt und von dort eben auf den rest des Auto´s!
Aber ich ahbe festgestellt, meine Potenza-Reifen sind jetzt nach ca. 300km leiser geworden!

MfG Matthi

von Matthi - am 12.04.2001 17:26

Re: Reifengeräusche!

hi matthi !
was für welche sind es den jetzt geworden ? potenza re720 oder potenza s02 pole position ??

grüße
Tom

von Tom - am 12.04.2001 22:22

Re: Reifengeräusche!

RE-720 sinds geworden! fur 115DM pro schluffe!
Am anfang waren die richtig Laut und hatten auch bei nässe kaum haftung, aber jetzt nach 300KM sindse leiser gerworden und bei nässe sindse auch super!

MfG Matthi

von Matthi - am 13.04.2001 20:15

Re: Reifengeräusche!

dann hast ja die gleichen wie ich drauf *g* - ist echt toll der reifen -und vor allem wesentlich komfortabler und leiser als der eagle F1 !!!
grüße
Tom

von Tom - am 13.04.2001 21:31

Re: Reifengeräusche!

ja, kann sein, mal sehen wie der sich so verhält!
Aufn Galant dürfen ja nur diese Bridgestone-Potenza gefahren werden, also müssense ja gut sein!

MfG Matthi

von Matthi - am 14.04.2001 15:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.