Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Sascha, Peter, rookie

Doorboards für CJO

Startbeitrag von Peter am 11.04.2001 16:09

Hi Leute


Könnt ihr mir bitte mal sagen wo mann Doorboards fürn CJO preiswert herbekommt oder anfertigen lassen kann.

Danke euch

MFG Peter

Antworten:

Kannst dir ja mal meine auf www.car-audo-exclusiv.de unter carhifi/einbau/fotogalerie ansehen sind zwar ziehmlich einfach mit 2 16ern aber sitzt halt auch nur in dem Bereich der orginal Öffnung und der Ablage, geht auch ziehmlich einfach selber zu bauen. vielleicht kannst du ja mal sagen was für Lautsprecher du da einbauen willst da in die orginal Öffnung mit ein paar Nacharbeiten auch 16er reinpassen ich wies ja nicht was du machen willst sag doch einfach mal bescheid.



Gruß Sascha

von Sascha - am 12.04.2001 01:03
Hi Sascha

Danke für deine Antwort.
Die Bilder bei car-audio-exclusiv.de sind zwar ganz geil aber nicht viel beschrieben wie er das so schön gebaut hat.
Kannst du mir mal noch eine schöne Adresse sagen wo es besser beschrieben ist???
Ich habe in mein Colt ein paar 16cm MB Quart 2 wege Compo System drin.
Es klingt ein bischen scheiße kaum Kickbässe und kaum Mittenanteile.
Was hastn du so schönes bei dir eingebaut???

Mfg Peter

von Peter - am 14.04.2001 15:51
Ja der CJ0 auf der Seite ist mein alter gewesen bei meinem neuen hab ich die Türverkleidung noch nicht drin. Aber wie das genau gebaut ist kann ich dir sagen, ich stell mal bisschen was zusammen und mach mal paar Bilder von der Rückseite die Konstruktion an der Tür selber kann ich dir aber nur beschreiben da mein alter Colt ja auf dem Friedhof ist, leider (ist auch hier im Freidhoflink zusehen). Das ganze schick ich dir dann per E-Mail zu.
Wie hast du denn den 16er eingebaut ist das alles stabil und dicht um den Lautspecher normalerweise machen die MB-Quarts doch ganz gut Bass oder hast du vieleicht den Highpassfilter an der Endstufe oder wenn möglich vieleicht auch im Radio versehentlich zu hoch eingestellt. Bei den MB-Q kannst du schon ab 50Hz probieren wenn du mehr Leistung draufgeben willst dann so von 60-70Hz, voraussetztung ist natürlich das der Lautsprecher fest installiert ist und rund um den Lautsprecher auch alles dicht ist.


Gruß Sascha

von Sascha - am 16.04.2001 12:12
TIPS & TRICKS!
wärs dir zu viel arbeit, wenn du deine doorboards wieder einbaust davon ein paar fotos zu machen und ne kleine tips und tricks sektion zu basteln?
wäre cool!
cu
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 16.04.2001 22:06
Wollte ich sowieso machen aber bisher fehlt mir noch der passende Stoff für meine Doorboards, beim Ausbau wollte ich dann auch gleich die Bilder machen und beschreiben worauf es ankommt wenn man einen 16er hinter die Orginalverkleidung baut, obwohl das ja recht einfach ist, aber es ist halt oft gefragt. Müsst ihr euch halt noch gedulden bis ich den passenden Stoff habe da es von Mitsu selber nur Fertigteile gibt also keine Meterware und das ist auch viel zu teuer, Seidenn es weis Jemand wo ich den Orginalmitsustoff herbekomme oder zumindest einen der ziemlich gut passt dann wäre ich sehr dankbar und es ging schneller weiter.


Gruß Sascha


P.S.: Und wehe es kommt einer auf die Idee ich soll graues Leder nehmen, wie soll das blos aussehen, da es sowieso nicht zur Türvekleidung und auch Optisch zur Tür nicht passt.

von Sascha - am 17.04.2001 00:47
klasse, das hört sich doch schonmal gut an. ich kann warten, aber ich freu mich schon drauf um dann selbst ein wenig hand anzulegen. wenn ich's ohne tips machen würde, würds wahrscheinlich ziemlich 0815-mäßig aussehen, deshalb hab ich mich bis jetzt noch nicht dran vergriffen...
man dankt schonmal im vorraus.
bis denne,
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 17.04.2001 01:08
Kein Problem aber du weist nicht zufällig wo ich den orginal Stoff herbekomme.


Gruß Sascha

von Sascha - am 17.04.2001 16:06
ne, da hab ich leider absolut keinen blassen schimmer von. aber frag doch mal bei nem autosattler nach, was der machen würde, wenn er genau diesen stoff bräuchte. vielleicht hat der ja bezugsadressen. oder mal bei MMC direkt anfragen und evtl. den zulieferer herausfinden (vielleicht isses ja ne grosse firma mit zweigstellen in europa...).
sorry und noch viel erfolg bei der suche!
cu
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 17.04.2001 17:17
Hi Sascha

Das wäre echt Cool wenn du mir das mal beschreiben könntest wie du die Doorboards so in die Türverkleidung eingebaut hast.

MFG Peter

von Peter - am 19.04.2001 20:04
Kein Problem werde aber für eine genauere Beschreibung mit den Bilder noch ein paar Tage brauchen, da ich im Moment keine Zeit dafür habe, aber ich denke das es nicht solange dauert, vielleicht sogar bis Ende nächster Woche. Am Samstag werde ich jedenfalls schonmal anfangen vielleicht hab ich´s auch schon bis Sonntag wenn nix dazwischen kommt.


Gruß Sascha

von Sascha - am 19.04.2001 23:05
Hi

Ich schreibe dir auch mal ne Mail wie ich die MB Quart eingebaut habe. Vieleicht hast du ja ne Ahnung warum es nicht so klingt wie ich es mir vorstell.

Mfg Peter

von Peter - am 20.04.2001 12:53
Wenn du event. sogar Foto´s davon hast kannst du die ja mit schicken, da es meist ja nicht so einfach ist das so genau zu erklären, wenn nicht ist auch nicht schlimm.



Gruß Sascha

von Sascha - am 20.04.2001 18:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.