Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Joe, Robert P., Ronny, Matthi, Sascha, Reiner

1.8 CA0: Motor stottern

Startbeitrag von Joe am 11.04.2001 20:54

Hallo an Alle,

habe einen 93'er 1.8 CAO der leider seit kurzem bei niedrigen Tourenzahlen (1500-2500) beim Gasgeben stottert (Aussetzer) Wenn ich nicht aufpasse und zuviel Gas gebe, dann kann dies zu Auspuffknallern führen und das könnte mir bald den Kat ruinieren. Ansonsten läuft er absolut einwandfrei.

Hatte ihn deshalb schon in einer Werkstatt. Aber die wussten auch nichts Gescheites. Habt einer von euch eine Idee was das sein könnte ?

Gruss, Joe

Antworten:

Vielleicht hat ein Marder dein Zündkabel angebissen oder eine Zündkerze ist verreckt, sollten die aber in der Werkstatt wissen warst du in einer Mitsu-Werkstatt. Das mit der Zündkerze hatte ich auch schon 2 mal bei meinem CJ0 als ich einmal Bosch und einmal Championkerzen drin hatte, der von Mitsu hat mir dann gesagt das ich die NGK nehmen soll da die orginal auch drin sind, da hab ich auch eh bessee Erfahrungen mit und es ging auch noch nie eine Kaputt. Könnte natürlich auch was anderes sein wenn er falsch Luft zieht, Zündung oder Benzinzufuhr.


Gruß Sascha

von Sascha - am 12.04.2001 01:17
Eigentlich kann das nur Fehlzündung sein, die sollen das in deiner Werkstatt mal an nen Motortester hängen und dann sehen die normal schon as los ist!

MfG Matthi

von Matthi - am 12.04.2001 17:30
Ich füge noch die Möglichkeit von Wasser in der Benzinleitung bei. Bei wenig Gas bekommt er dann zu wenig Sprit und bei mehr Gas zieht es den Wassertropfen mit durch. Kommt das aber oft vor, fällt diese Ursache weg.
Welchen Sprit fährst Du denn?

Gruß Reiner

von Reiner - am 12.04.2001 20:11
Hi du,
hatte das bei meinem auch, so bei 1500-2500U/min, waren bei mir die Zündkerzen. Habe mir dann neue gekauft und seitdem hab ich keine Probleme mehr.
P.S. er läuft wieder wie geschmiert.
Gruß Ronny

von Ronny - am 13.04.2001 09:20
Danke für eure Antworten.

Mhh, habe zur Zeit Bosch Kerzen mit 4 Elektroden drin. Haben erst ca 7000 km auf dem Buckel. Das wäre mal einen Test wert.

Werde es gleich nach Ostern probieren und dann das Resultat posten.

Schöne Ostern und Gruss, Joe

von Joe - am 13.04.2001 16:01
UAAAAHHH .... die Bosch mit den 4 Elektroden wieder ... grrrr ... :hot:
Die sind meiner Meinung nach so überlüssig wie Astra und Golf.
Versuch mal nen Satz Original Zündkerzen von NGK ... danach sollte das alles wieder ohne probs laufen ... wenn nich dann schon mal entschuldigung an Bosch und an der Käufer ... dann isses wohl wirklich was anderes :D

Robert P.



von Robert P. - am 14.04.2001 17:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.