Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manuel, Matthi, nat, Mitsubishipower.com, CG

Colt Club Austria ?

Startbeitrag von Manuel am 13.04.2001 07:40

Tagchen ;-)

Hmm.... hab da nen Link bei den Clubs gesehn, der allerdings nicht verknüpft ist - zum Colt Club Austria. Da ich jetzt vorhab meinen CJ0 etwas umzubauen ( Chiptuning, Airbaglenkrad - wenns sein muß bau ich mir die Nabe auch selbst, ev. Fächerkrümmer im Eigenbau, Tachofolien und lauter so Zeug :D ) wärs toll ein paar ähnlich Verrückte :-) wie mich zu kennen.
Also - gibts nun so nen Club oder wie schauts aus?

CU Manuel :cool:

Antworten:

noch immer nix mit nabe? ;-) www.coltclub.cjb.net wär der österreichische club, fallst den nicht kennst-das forum is aber das gleiche.
*überleg* mitsubishipower.com is die neue addi glaub ich...
lg nat

von nat - am 13.04.2001 10:26
Thx für den Tip, hab grad meine Anmeldung durchgegeben ;-)
Mit der Nabe schauts schlecht aus, werd heut noch mal D&W und ATU sekkieren. Hab auch schon ne Anfrage an Raid geschickt ob eine Nabe für den CJ0 in Planung steht.
Wenn nicht werd ich mir eine umbauen, ein Freund von mir hat das schon mal für seinen Porsche gmacht. Kann sich ja nur darum handeln der CA0 Nabe nen Schleifring für den Airbagkontakt zu verpassen und ev. den Teilkreis für das Lenkrad anzupassen.

CU Manuel ;-)

von Manuel - am 13.04.2001 11:18
Nein, beim Airbag gibts kein Schleifkontakt, das würde ich auch leiber lassen, da der Kontakt dann nicht zuverlässig ist!
Beim Airbaglenkrat gibt es eine sogenannte Wickelfeder, das ist ein Flachbandkabel, das mehrere windungen hat und unterm an Lenkrad um die Lenksäule herum gewickelt ist! Somit hat man eine feste verbindung und man kann trotzdem das lenkrad frei bewegen!

MfG Matthi

von Matthi - am 13.04.2001 11:53

Wickelfeder

Intressant!
Na hab am Wochenende genug Zeit, dann werd ich mir das mal ankucken. Klingt einleuchtend, das der Kontakt nicht sicher genug ist mit nem Schleifring ;-)
Vielleicht kann ich ja auch das Originallenkrad abnehmen und irgendwie zu einer Nabe umbauen.
Nach dem Weekend kann ich sicher mehr drüber sagen.

CU Manuel :D

von Manuel - am 13.04.2001 12:02

Re: Wickelfeder

pass aber mit der Wickelfeder auf, wenn du das Lenkrad abbaust! Wenn diese Feder auseinanderfällt, dann darfst du die nicht wieder verwenden! außerdem gibts da ne aretierung an dem Teil!
Wie das bei mitsubishi is weiß ich nich, aber ich habe das letzte woche bei nem Ford Escort gemacht, da muss man geradeaus lenken und dann kann man das lenkrad vorsichtig abnehmen und diese Arretierung ist dann auch eingerastet!
und klemme vor der ganzen Aktion noch die Batterie ab!

MfG Matthi

von Matthi - am 13.04.2001 12:25

Re: Wickelfeder

Werd ich machen! Hehe...vielleicht hab ich ja dann bald den 1. CJ0 mit Airbag32erLenkrad ;-)

Schönes Weekend, Manuel

von Manuel - am 13.04.2001 12:33

Chat?

Wollmer nichmal in nen chat gehen?

von Matthi - am 13.04.2001 12:41

Re: Chat?

Is ne gute Idee, nur leider funkt der bei mir in der Firma nicht. Häng über ne LAN Verbindung im Internet und da spinnen die meisten Chats. Leider auch dieser, hab schon mehrmals versucht da reinzukommen.

von Manuel - am 13.04.2001 12:47

Re: Chat?

achso, pech geahbt!

MfG Matthi

von Matthi - am 13.04.2001 12:51
Hi Ihr.

Zur Info:

Das einzigste Sport Airbag Lenkrad was ich für den Colt gefunden habe, stellt MOMO in Italien her.
Es ist das teil, was im Carisma EvO drin ist.
Und auch wenn der Händler versichert, dass der Lenkstock vom Colt und Lancer nicht derselbe ist, passt es wunderbar.
Kostet aber auch 2000,-DM + Airbag.

bye

CG

von CG - am 13.04.2001 13:17
Hy @ll.

Ja, die richtige Webadresse ist www.mitsubishipower.com !
Vielen Dank auch für die Info (nat).
Und an alle: Man sieht sich beim Treffen ! :xcool:

mfG
Ronny
Webmaster of mitsubishipower.com

von Mitsubishipower.com - am 13.04.2001 13:17

Nabe

War grad bei D&W und hab mir ein Raid 32er Airbaglenkrad mit Nabe für nen Golf angekuckt. Ich denk das es kein Problem wäre in die Golfnabe die Aufnahme für einen Colt einzuschrumpfen. Muß mich nur noch bei den Verbindungssteckern für Airbag und Hupe schlau machen.
Nach einer ersten Begutachtung der "Wickelfeder" schaut es aus als ob diese bei Demontage des Lenkrades auf der Lenksäule bleibt.
Bin schon richtig geil auf das Lenkrad :p

Brauch nur noch ein altes Lenkrad aus nem CA0 oder einem CJ0 zum herausdrehen der Aufnahme.

CU Manuel :D

von Manuel - am 13.04.2001 16:24

Re: Nabe

Damit kann ich dir nicht weiterhelfen! mein CA0 GTi hat kein Airbag!
also bei dem Ford war diese Wickelfeder von unten ans Lenkrad angeschraubt!

MfG Matthi

von Matthi - am 13.04.2001 18:36
ja hi ronny! irgendwas funkt mit den formularen bei euch nicht, wollt mich schon eintragen, is aber immer irgendeine failure notice gekommen :-(
oder ...liegts an mir? ;-)
lg nat

von nat - am 13.04.2001 19:32
Hab bereits den Fehler bemerkt.
Nicht verzweifeln, arbeitet bereits am Problem.
Zur Zeit bitte alles per Mail schicken.

Sorry.

von Mitsubishipower.com - am 14.04.2001 11:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.