Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marty, Schubbi, Gerhard, Sascha, Manuel, Chris, Felix K.

Klarglasscheinwerfer nachrüsten beim CJO97?

Startbeitrag von Marty am 17.04.2001 11:35

Hi Leutz!

Soviel ich weiss haben die neuen Colt Klarglasscheinwerfer, oder täusch ich mich ? Ich kann mich ganz leise daran erinnern mal einen gesehen zu haben, (hier in Süddeutschland fahren SEHR wenig Colts herum), und der sah GEIL aus. Da die bei Mitsubishi-ler wohl kaum andere Paßformen machen, denk ich mal dass man die au einzeln kaufen kann.
Hat jemand ne Idee oder Anregung ?

Gruß
Marty

Antworten:

Hi Marty!!!
Wollte ich auch schon mal in die Runde werfen. Du hast recht sehen wirklich super aus!! Zum nachrüsten aber sind die bestimmt happig im Preis :-( !!! Habt ihr mal den Galant mit Projektorlampen gesehen?? Ein Traum!!!! Warum gibts sowas nicht auch für den Colt!!!

C u
Chris

von Chris - am 17.04.2001 11:43

lass das mal lieber

Hi,
Ich finde auch, dass das auch super genial aussieht aber leider habe ich volgende Informationen bekommen als ich das letzte mal ins Forum gepostet habe:

1. Die Scheinwerfer streuen wie Sau! Also ziehmlich bescheiden
2. glaube es war ab den 99er Modellen, dass die Klarglas hatten
3. Man kann die Scheinwerfer also als ersatzteil für ein 99er Modell kaufen
4. Habe auch bei meinem Mitsu Händler nachgefragt war so unverschämt teuer, dass ich die Preise verdrängt habe

Felix

von Felix K. - am 17.04.2001 12:56

Re: lass das mal lieber

Hi!

Ich hab nen 98er CJ0, und der hat Klarglasscheinwerfer. Die Bedenken von Felix von wegen der Streuung kann ich nicht teilen, hatte vorher nen Golf, nen Polo und nen 405er Peugeot und der Mitsu hat die bislang beste Ausleuchtung. ;-)
Das die Teile als Originalersatzteile sauteuer sind wird sich wohl trotzdem nicht umgehen lassen.

mfG Manuel :cool:

von Manuel - am 17.04.2001 13:32

Re: lass das mal lieber

Schon klar. Es sei denn du hattest nen Unfall. (Versicherung)

Trotzdem danke für alle Infos.

Marty

von Marty - am 17.04.2001 14:45

Re: lass das mal lieber

Bei mir konnte ich auch kein unterschied feststellen obwohl ich vorher den alten hatte und jetzt den neuen CJ0 habe.


Gruß Sascha

von Sascha - am 17.04.2001 15:50

Re: lass das mal lieber

von wegen lass das mal lieber...

wer nich wagt der nicht gewinnt.

Der preis ist eine Sache, die andere(n) kommen jetzt:

1. Die Scheinwerfer von 99 an aufwärts passen auch in die bis 97er Modelle
(Habe Sie selber drin)

2. Leichte modifikationen am Blech sind jedoch notwendig, da
die Blinker der 97er Modelle den Stecker von hinten haben und die
Kompletten von 99 an den Stecker von der Seite haben.

3. Die Neuen Scheinwerfer werden zusätzlich am Schloßträger bzw an
der Frontmaske verschraubt d.h. die Halter der neuen Scheinwerfer
müssen leicht angpasst werden (geradebiegen).

Der Umbau kostete mich 20 Mintuen Angst (wegen der anpsßarbeiten), 1 Lackstift und Zwei Scheinwerfer aus dem Garantieteileregal.

Bye Schubbi

von Schubbi - am 18.04.2001 19:53

Re: lass das mal lieber

darf ich mal erfahren wo du Arbeitest? *lach*
Laß das nicht euren Gebietsleiter erfahren...er dreht euch den Hals um.

von Gerhard - am 19.04.2001 17:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.