Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Stefan, rookie, Manuel

Tachofolie

Startbeitrag von Stefan am 17.04.2001 16:55

Hi Leute,

wollte meinen Tacho ne neue Folie machen. Die größe hab ich schon hin bekommen aber wie montiere ich die jetzt drauf? Ich schätze ich muß die 2 Schrauben abmachen aber wie gehts weiter? Kann ich die Zeiger abbekommen oder schneide ich die neuen Folien ein?
Hab schon bei den Tip&Tricks geschaut is aber ein bischen schlecht erklärt.:confused:

Wollte noch fragen ob ich bei meinem Colt BJ.98 ca. 50/30 tiefer mit 195/50 R15 noch ne spurenverbreiterung draufbe´komme (vorn 1cm/ hinten 1,5cm)? Die versinken nächmlich fast. :-(

Währe echt dankbar für Hilfe.

CU
Stefan

Antworten:

Morgäääähhhn!

Also bei den Tachofolien liegst du richtig, die Folien am besten bei der O-Stellung einschneiden und aufschieben, die beiden Schrauben musst du natürlich vorher rausnehmen. Angeblich kann man die Zeiger auch vorsichtig abziehen, dafür brauchst du aber wohl Uhrmacherhände ;-) Ich hab meine Folien eingeschnitten und an den Stössen von hinten wieder mit Tesa zusammengeklebt (dann sieht man den Stoß fast nicht).
Ob du die Spurverbreiterung noch reinkriegst kommt wohl auf die Einpresstiefe deiner Felgen an. Ich hab auch 195/50-15 drauf und bin auch 50/30 tiefer. Meine Reifenflanken sind bündig mit den Radkästen und streifen nicht (nur wenn ich zu viert ne Harakirikurve fahr ;-) ).

mfG Manuel :cool:

von Manuel - am 18.04.2001 05:32
hi
also beim CJ0 kannst du die zeiger DEFINITIV abmachen. hab nen 99'er, vielleicht geht das ja erst seit dem facelift (kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen). nur beim draufsetzen muss man beachten, dass der tank ganz voll ist und der motor auf betriebstemperatur ist, so ist es am einfachsten die zeiger wieder richtig zu positionieren...
cu
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 18.04.2001 10:26
Dank dir.

von Stefan - am 18.04.2001 12:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.