Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Matthi, Harti, Dominique, Reiner, Ball

Getriebediagramm

Startbeitrag von Dominique am 17.04.2001 20:10

Hallo zusammen,

wo gab´s noch mal dieses Getriebediagramm bzw. kann mir
jemand sagen, wieviel km/h effektiv rauskommen bei ca.
7.200 U/min im 5. Gang (CAO GTi, 140 PS)

danke, Dominique

Antworten:

also bei mir waren´s laut Tacho etwa 230km/h

MfG Matthi

von Matthi - am 17.04.2001 20:29
Irgendjemand hatte da doch auf seiner HP ein Programm zum ausrechnen. Ich weiß aber nicht mehr wer das war, vielleicht meldet er sich noch mal...

von Ball - am 17.04.2001 21:04
Adresse ist: www.carpara.de
Mit 195/50-15" sind 7.200 U/min ca. 231 km/h
Tschüß Harti

von Harti - am 17.04.2001 21:50
Schafft Der im fünften überhaupt 7200??
Nicht schlecht. Mein CAO schafft im 5. nur 5800, das sind etwa 197, da er im 5. je 1000 U/min 34 km/h fährt. (Originalbereifung)

Gruß Reiner
PS: Ich träume von 7200 im fünften. Das wären knapp 245 km/h

von Reiner - am 18.04.2001 10:18
Prost!
Ist bei mir der gleiche Mist. Der GTI hat komischer Weise aber auch den kurzen fünften Gang, den auch der 1,3'er hat (wobei der wiederum kürzere Sekundärübersetzung hat). Bin schon am überlegen, ob ich nicht mal nach so 'nem getriebe ausschau halten soll, weil Möhrchwen dann vielleicht endlich mal den fünften gang besser packt.
Tschüß Harti

von Harti - am 18.04.2001 18:38
ui, da geht mein tacho ja ziemlich genau!

von Matthi - am 18.04.2001 21:20
7200 is doch beim 1.6er schon im roten bereich und übern begrenzer hinweg, der bei 7000 upm kommt!Aber beim 1.8er GTi fängt der rote bereich erst bei 7500 upm an und der begrenzer kommt bei 8000 upm!!!
Reiner du wirst nie bei 7200 ankommen!

MfG Matthi

von Matthi - am 18.04.2001 21:24
Allerdings geht der GTi im 5. auch nicht in den roten Bereich.

Sag mal, Matthi, hattest Du Deinen auf der Geraden so weit oder bergab? Bei mir war nämlich bergab. Aber ich denke das ist trotzdem nicht schlecht, oder. Immerhin hat der kleine schon 120' km runter.

von Dominique - am 18.04.2001 21:32
Also es ging leicht bergab, da habe ich schwung geholt und dann eben ein ganzes Stück (2 oder 3km)auf der Geraden noch, die geschwindigkeit hat der locker gehhalten!

MfG Matthi

von Matthi - am 19.04.2001 19:29
Matthi, ich hab ja geschrieben, daß ich von 7200 im fünften Gang träume. Ich bin noch nicht mal auf 7000 gekommen, also an den Drehzahlbegrenzer. Ich trau mich halt nicht, den Motor so zu quälen (und mein Gehöhr).
Aber sei bitte nicht so gehässig zu einem CAO 1,6er Fahrer, nur weil Dein Colt ein paar PS mehr hat. Hab doch Mitleid!
Und träumen kann ich ja.
Außerdem, wenn es nur die Sperre wäre. Sowas läßt sich doch entfernen.

Gruß Reiner

von Reiner - am 20.04.2001 14:20
www.carpara.de

von Harti - am 09.05.2001 04:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.