Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthi, Aficio, Mikki, Reiner, Manuel, Marty

Toleranz bei 100km/h ???

Startbeitrag von Aficio am 20.04.2001 13:25

Hi,
kann mir einer ma sagen, wie hoch die Toleranzgrenze bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 ist? ? Wurde heute ganz übel auf der B7 geblitzt ;-( Hoffe nun, dass ich keine Punkte kriege ;-(
MfG
Greg

Antworten:

schau mal unter www.radarfalle.de, dort stehen einige interessante Sachen.


Gruß
Marty

von Marty - am 20.04.2001 13:54
Bis 100 km/h 3km, darüber 3% (ohne Gewähr)

Gruß Reiner und viel Glück

von Reiner - am 20.04.2001 14:11
ne, ich dnke mal 10% schneller, dann biste erst drann!
also bei 100km/h macht das 110 km/h maximum!
Damit gehen die drn Tachotolleranzen ausm weg!
War bei mir auch so, mit 72 habense mich angehalten und 5km/h habense abgezogen, da dort 50 war!
und bei dem 140KM/h (wo nur 100 war) blitzer is nix gekommen..........schade eigentlich, ich wollte das Foto mal gerne sehen (aber nicht bezahlen)

MfG Matthi

von Matthi - am 20.04.2001 15:26

Was könnte ich kriegen?

Was könnte ich den im schlimmsten Fall erwarten? Ich mein, so schlimm "hört" sich das ja eigentlich net an! Aber irgendwie hab ich Angst davor, dass Sie mir n Fahrverbot erteilen!! Am liebsten wären mir natürlich 60,-DM & sonst nix ;-)
Hoffe ma ich komme da heil raus!
Gruss
Kleiner Raser

von Aficio - am 20.04.2001 15:52

Re: Was könnte ich kriegen?

Kommt darauf an, was Du drauf hattest und ob Du noch in der Probezeit bist. Wenn ja, und Du 21 km/h oder mehr drüber warst, dann wirst Du wohl zur Nachschulung müssen. Für "Fahranfänger" gilt leider seit kurzem auch auf Autobahnen nur noch die +20 Regel (vorher ja +30).

MfG...
Mikki

von Mikki - am 20.04.2001 16:15

Re: Was könnte ich kriegen?

Was ist wenn ich kein Fahranfänger mehr bin? Führerschein seid Anfang ´98 ;-)
*grins*
Gruss
Führerscheinguru

von Aficio - am 20.04.2001 17:34

Re: Was könnte ich kriegen?

Da lob ich mir Österreich *sfg* - da darf ich zwar nur 130 auf der Autobahn pressen, aber erst ab 50% Geschwindigkeitsübertretung geht der Schein flöten ;-) und bis dahin kostets nur Kohle und keine Punkte :p
mfg
Manuel :cool:

von Manuel - am 20.04.2001 19:13

Re: Was könnte ich kriegen?

Ich denke, es gibt Punkte, wenn Du 31 km/h oder mehr drüber warst und damit verbunden ein Bußgeld, weiß nicht, wie hoch das ist, sicherlich so um die 150,-

MfG...
Mikki

von Mikki - am 21.04.2001 07:10

Re: Was könnte ich kriegen?

Also bei uber 41 bekommste 3 punkte,200DM Geldstrafe und 1 Monat Fahrverbot
bei mehr als 31 gibts 3 Punkte, 150DM Geldstrafe und kein Fahrverbot!

MfG Matthi

von Matthi - am 21.04.2001 21:28

Re: Was könnte ich kriegen?

Also bei den von mir angegebenen Toleranzgrenzen ´bin ich mir recht sicher. Natürlich kommt noch die Voreilung des Tachos dazu. Wenn Du Glück hast, dann geht er ja gut vor und Du kannst bis Tacho 115 fahren bis es blitzt. (Ich würde aber vorher nachmessen)
Wenn Du ein Fahrverbot bekommst, kannst Du die entsprechende Zeit nach Deinen Wünschen legen, so z,B. in den Urlaub, wenn Du das Auto vielleicht nicht brauchst.

Gruß Reiner

von Reiner - am 22.04.2001 18:42

Re: Was könnte ich kriegen?

Wie schnell warste denn laut Tacho?

von Matthi - am 23.04.2001 16:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.