Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marco, Sascha, Tom

Rebound Federn

Startbeitrag von Marco am 20.04.2001 17:09

Hy Coltmaniacs!

Hätt da mal eine dumme Frage *g*

Was genau bedeutet z.B.: 40mm Rebound Dämpfer??
Wer nett wenn mir wer eine Erklärung schreiben könnte!
Danke schon mal!

Ciao,Marco

Antworten:

Sind einfach kürzere Dämpfer und zwar 40mm weniger als orginal, braucht man wenn man bisschen mehr tieferlegen will und die Vorspannung der Federn nicht mehr gewehrleistet ist.


Gruß Sascha

von Sascha - am 20.04.2001 17:35
thxal Sascha!

Bei 30mm ist das aber unwichtig oder bringts vom Fahrverhalten her auch was ?

von Marco - am 20.04.2001 17:50
Denke ich nicht die orginal Dämpfer gehen bis max. 40mm, höchstens mit normalen Sportdämpfern dann wirds aber auch härter, zu kurz sollten die ja auch nicht sein dann ist´s auch scheiße wenn sie nicht weit genug rausfedern können. Aber hier hat auch jemand mal geschrieben das mit roten Konis der Komfort noch ein wenig erhalten bleiben soll. Ich selber hab auch nur orginal Dämpfer und bin damit zufrieden ist auch schon härter als normal durch die 30mm Federn, ist halt vielleicht auch die Frage wieviel man ausgeben will oder kann.

Gruß Sascha

von Sascha - am 20.04.2001 18:56
ich fahr die roten konis + 35mm tieferlegung in der zweiten nachstellposition (von 5 möglichen) und der komfort ist eigentlich fast gleichgeblieben - man merkt zwar das er härter ist aber der spaß überwiegt !!!
grüße
Tom

von Tom - am 20.04.2001 19:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.