Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manuel, Tom, Matthi, Harti, Ball, Ole, Steffen, Mikki, Olli

hat schon wer bei RPW gekauft?

Startbeitrag von Manuel am 20.04.2001 19:06

Hi Leute!
Hab mir grad die Seite von RPW angekuckt. Die haben ja voll geile 4 in 1 Krümmer für den 4G92 Motor.
Hat irgendwer von euch schon mal etwas dort geordert, oder hat ne Ahnung was das rüberschicken eines solchen Teils kosten könnte?
CU
Manuel :D

Antworten:

Also die Krümmer sind echt saugeil verarbeitet, wollen wir uns nicht nen Container voll rüberkommen lassen????


von Manuel - am 20.04.2001 19:20
Tja, dann sollen die mal'n Känguruh-Beutel vollmachen und das auf den Weg schicken. Kann ja 'n bißchen mit dem Schiffchen fahren das gute Tier und dann ab Afrika loshoppeln. Man kann die Jungs in Down-Under ja mal an-mailen und fragen, ob sie schon mal nach Europa geliefert haben, was ich mal vermute, bei nur 26 mio. Einwohnern in Australien. So'n Fächerkrümmer würde mich auch interessieren in naher Zukunft. Ist halt alles eine Frage des Preises.
Tschüß Harti

von Harti - am 20.04.2001 20:31
Tja, Harti 250$-350$, also 500DM-700DM

von Matthi - am 20.04.2001 21:02
Nicht Australische Dollar mit US Dollar verwechseln, der Kurs ist nicht ganz so extrem. Vor kurzem war 1 AU$=1,25 DM. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, sicherlich aber ähnlich.


MfG...
Mikki

von Mikki - am 21.04.2001 07:00
Bringt der mehr PS?
Wenn ja wieviel?
Ciao

von Steffen - am 21.04.2001 12:55
Hi!
Der aktuelle Tauschkurs für 1 AUD beträgt ca. 1,68DM.
Wenn sich mehrere finden, die ihren CAO ein wenig befeuern möchten, könnte man eventuell gemeinsam mit der Firma in Kontakt treten und versuchen, einen vernünftigen Preis zu bekommen.
MFG
Olli

von Olli - am 21.04.2001 13:16
Und was ist mit den Kosten für das Känguruh? Der Versand für so'n Rohrbündel einmal um die Welt kann ja nicht so ganz billig sein, oder? Ist aber trotzdem interessant, aber für mich wie gesagt erst später, ca 3-4 Monate, weil ich z.Zt. absolut kein Geld übrig habe.
Tschüß Harti

von Harti - am 21.04.2001 14:16
der fächerkrümmer allein bringt wahrscheinlich nicht viel (denk ich halt) - auf der webseite empfehlen die einen neuen kat mit wenig rückstau sowie eine vergrößerung des rohrdurchmessers auf 2 bis 2,5 zoll + sport esd... somit relativ kostspielig...
grüße
tom

von Tom - am 21.04.2001 15:19

Hab schon angefragt

Also Leute ;-)
Bin bereits in mailkontakt mit RPW. Das verschicken ist kein Problem, was es kostet werd ich bald erfahren. Der Krümmer kostet 350 AUS§ ohne Beschichtung. Die Hitzebeschichtung kostet 200 AUS$ extra, wobei ich aber noch nicht genau weiß welche Beschichtung aufgetragen wird (wahrscheinlich vercadmen oder verchromen oder ähnliches). Die Krümmer können auch ohne Beschichtung geordert werden, entweder lackiert man sie oder lässt sie bei uns dann beschichten.
Ich werd mir jetzt mal ein Angebot für 1,3 und 5 Stück machen lassen, vielleicht kriegen wir dann nen besseren Preis und das verschicken kostet dann auch weniger, da wir die Kosten aufteilen können.
PS: Werd versuchen auch herauszufinden wieviel PS das Teil bringt, normalerweise sollte aber eine Steigerung um 10-15% realistisch sein. (Bin mal Motorradrennen auf CBR600 gefahren und deswegen hab ich da einige Erfahrung mit)
Wenn ich ein definitives Angebot hab und weitere Details hab, werd ichs wieder posten.
CU
Manuel :D

von Manuel - am 22.04.2001 11:28

Re: Hab schon angefragt

Wenn der Preis nicht weit über 400 AUS$ (etwa ATS 3100.- / DM 440.-) liegt bin ich dabei !
Passt der Garantiert beim europäischen Modell - CJ 1.6 ???
Grüße
Tom

von Tom - am 22.04.2001 13:22

Re: Hab schon angefragt

Hi Tom ;-)
Das mit dem Preis wird sich noch heraustellen ;-). Die haben 3 verschiedene Krümmer im Angebot die auf alle 4G92/93 Motore passen, die einzigen Unterschiede liegen darin ob der Motor rechts oder links im Motorraum liegt und obs ein Rechts oder Linkslenkerwagl ist :D
CU
Manuel :cool:

von Manuel - am 23.04.2001 05:02

Re: Hab schon angefragt

Oha jetzt wird es interessant! Die Diskussion drehte sich doch bisher nur um den 4G92! Für den 4G93 gibt es auch einen! Vielleicht sollte ich dann doch mal ensthafter drübernachdenken ;-)
Tobias

von Ball - am 23.04.2001 08:54

Re: Hab schon angefragt

Ja, der gedanke kommt mir auch!
4G93 DOHC links eingebaut und Linkslenker, was kostet der?

MfG Matthi

von Matthi - am 23.04.2001 16:49

Re: Hab schon angefragt

Hi hat sich eigentlich was ergeben wegen den Krümmern für den 1,8er Cao? Was haben die da eigentlich noch für Tuningteile für den Gti? Haben die n Turbolader? Was kostet alles? Bitte mailt mir wenn ihr was wißt, blicke da nicht so durch auf deren Seite. Mfg Ole

von Ole - am 26.04.2001 21:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.