Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
rookie, Gerhard, Tim, Spider, Matthi, GOGO

45´000 Inspektion: Bei Mitsubishi oder ATU

Startbeitrag von GOGO am 22.04.2001 18:47

Hallo zusammen!
Bei meinem 1,3l CJO Colt steht in nächster Zeit die 45000 Inspektion an und ich habe vor diese bei einer ATU-Werkstatt durchführen zu lassen. Nun meine Frage: Gibt es Unterschiede wenn man die Inspektion bei einer Mitsubishi-Vertragswerkstatt durchführen läßt oder bei einer freien Werkstatt, z.B. ATU (Preis, Qualität...)?

Schon mal danke im Voraus!

Bye GOGO

Antworten:

Also ATU hat mit sicherheit nicht die Wartungsunterlagen für Mitsubishi und wissen daher nicht was alles zu machen ist!
Außerdem is das mit der Garantie im Falle eines Falles dann auch so eine sache, wenn du das nicht bei einer Mitsu-Vertragswerkstatt machen lässt!
Ich bin bei Mitsubishi und diese Probleme haben wir doch hin und wieder mal mit der Garantie, wenn das mal nicht bei mitsu gemacht worden ist!

MfG Matthi

von Matthi - am 22.04.2001 18:53
Also ich hatte schon meine 45.000 km und ich hab mich echt über die Rechnung meines Mitsu Händlers gefreut. Fast 800,- DM. Hatte vor ca. 2 Wochen ne 60.000er. Hab die Rechnung noch nicht. Also die bei ATU fragen die bei Mitsu nach was zu machen ist. Kostet ca. 179,- DM + extra Teile.

cYa

von Spider - am 22.04.2001 20:12
gehe lieber nicht zu ATU ich habe dort so miese Erfahrungen gemacht, und bei meinem vertragshändler läuft immer alles so super und teuer ist Mitsubishi ja nun wirklich nicht, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht wenn was bei Mitsu geweckselt wird dann ist das immer TOP-Qualität was man von diesen Brasselwerkstätten in "ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT haha" ja nun wirklich nicht sagen kann,, aber das muss jeder selber wissen. Also viel Glück bei deiner Inspektion..............

von Tim - am 23.04.2001 17:59
wat? :confused:
ich hab für meine 45 tkm inspektion so viel bezahlt wie für alle, so um die 250 DM. allerdings ist meiner auch nen 99'er und ich muss jetzt zur 60 tkm :-) autobahnkilometer sind wohl nen bisschen schonender, was musste denn bei dir alles gemacht werden? naja, den ölwechsel hab ich selber gemacht, weil ich den bei werkstätten für total überteuert halte.
cu
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 23.04.2001 23:43
Mal frech gefragt..hats du noch Garantie?
Dann geh mal schön zu ATU....dein MMC-Händler wird es dir Danken.
Meinst du der Preisunterschied fällt aus den Wolken?
Was würdest du sagen wenn irgendein unqualifizierter Pfuscher deinen Job übernimmt?
Ich denke wenn du mal drüber nachdenkst erübrigt sich jede Diskussion
Gerhard

von Gerhard - am 25.04.2001 17:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.