Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan, Manuel, rookie, Matthi

Stoßstange (CJ0) fällt bald ab!

Startbeitrag von Stefan am 23.04.2001 15:22

Na gut is vielleicht etwas übertrieben, aber trotzdem hab ich ein Problem mit meiner Heckstoßstange. Mir ist vor kurzem aufgefallen dass bei meinem Colt der Spalt zwischen Karosserie und Stoßstange auf der Fahrerseite relativ groß ist. Gut ein 1cm im Gegensatz zu weniden mm auf der anderen Seite. Das war vor einiger Zeit noch nicht so. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo das herkommt. Wenn jemand Ahnung hat, wo und wie das Ding genau befestigt ist, und wie sich das ausbessern lässt, würde mir das echt weiterhelfen.

Stefan

Antworten:

Das Problem hatte ich nach ner leichten Feindberührung auch ;-)
Die Stange ist am Kotflügel angeschraubt, am besten ist du inspizierst den Radkasten genau, dann wirst du (hoffentlich) eine Schraube mit einem 10er Sechskantkopf entdecken. Die entsprechende Lasche an der Stoßstange ist etwas unterdimensioniert und reisst leicht ein. Beim Anschrauben der Stange mußt du auch drauf achten, dass die beiden Zäpfchen der Stoßstange in die Ausschnitte des Kotflügels passen.
mfG manuel :D

von Manuel - am 23.04.2001 15:46
Ups...verdammt, mir fällt gerade auf das du mit der Heckstoßstange ein Prob hast :D - hab die Beschreibung für die Frontstoßstange geschrieben - Sorry bin heute etwas :confused: verwirrt ;-)
Hinten hatt ich das Ding leider noch nicht herunten
bye Manuel :confused:

von Manuel - am 23.04.2001 15:57
Also beim CA0 is die hintere von innen geschraubt, also Kofferrauminnenverkleidung abmachen! und mal nachsehen!

MfG Matthi

von Matthi - am 23.04.2001 17:06
am donnerstag kommt meine ab, dann kann ich dir sagen, wie sie festgemacht ist. auf jeden fall ist eine lasche hinten in den kotflügeln aber das werden ja wohl nicht die einzigen beiden schrauben sein. bei mir ist einer leicht draufgefahren. vielleicht war's bei dir das gleiche und der kerl ist abgehauen...
cu
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 23.04.2001 23:32
An die Möglichkeit, dass mir da jemand leicht drauf gefahren ist, glaube ich inzwischen auch. Beim genauen Hinsehen kann man leichte "Kampfspuren" am Lack sehen. Die Stoßstange ist sowieso schon meine Zweite, nachdem meine Mutter (!!!), die das Auto im Jahr vielleicht 2mal benutzt, letzten Winter genau an der Stelle das Heck ziemlich ruiniert hatte. Das wurde allerdings alles wieder vom Fachmann geschweißt und lackiert. Ich hoffe doch mal, dass mein Problem jetzt nicht eine Spätfolge von damals ist.

von Stefan - am 24.04.2001 15:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.