Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
AlexF, Matthi, rookie, Marty, Harti

Rütteln trotz Wuchten ???!!!???

Startbeitrag von AlexF am 24.04.2001 07:30

Hi,

danke für Eure Tipps! Ich war jetzt mal beim Reifenhändler und wollte das mit dem Anzugsdrehmoment überprüft haben. Ich hab dem Mechaniker die ganze Sache geschildert. Der hat sich angesehen. Aber das Problem liegt daran, das meine Räder nicht die sonst so typische Eigenschaft haben rund zu sein!?! Schon beim einfachen drehen des Rades sieht man wie 'unrund' der Reifen ist. Die Vorbesitzerin muß mal richtig kräftig auf die Bremse gestiegen sein. Tja, und da das Auto kein ABS hat, huppelt es jetzt. Da kann ich das Rad noch 100 mal wuchten und das richtige Anzugsdrehmoment verwenden. Das wird alles nichts nützen. Also müssen neue Reifen drauf. Naja, was solls :-)

Bye AlexF

Antworten:

Moment, meinst du jetzt neues Gummi oder neue Felgen (oder beides) ?


Marty

von Marty - am 24.04.2001 08:12
wird wohl neue reifen meinen, hatte ich auch schonmal in nem golf3 ohne abs... ist zwar kacke, aber nach ner zeit gibt sich das wieder einigermaßen.
neue reifen sind natürlich angenehmer.
cu
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 24.04.2001 08:55
Wenn du die Reifen mal auf asphalt durchdrehn lässt, könnte sich das auch schon gemindert haben, probiers doch mal aus, wenn eh neue draufkommen haste doch nix zu verlieren!

MfG Matthi

von Matthi - am 24.04.2001 11:00
Ich meinte neue Reifen. Die Felgen sind in Ordnung.

MfG
AlexF

von AlexF - am 24.04.2001 11:01
Das wäre mal 'ne Möglichkeit. Wenn sich die Gelegenheit ergibt.

cu
AlexF

von AlexF - am 24.04.2001 11:02
Jaja, wenn das so leicht wäre...
ich hab gerade 185/60/14 drauf Goodyear NCT irgendwas, ich krieg die reifen NICHT zum durchdrehen mit meinem CJO 1.3. (trockene Straße)
Ich kann vollgas geben, fast im roten bereich, kupplung "fatzen" lassen, aber da quietscht nur für nen Bruchteil von ner Sekunde was. Danach fährt der Wagen "ganz normal" los. Stinken tuts abartig hinterm auto, aber durchdrehen lassen is nich. Ich glaub der 1.3 hat einfach zuwenig schmackes für sowas.
Die Winterreifen, ja, da machts spass, aber die Winti´s sind absolut in Ordnung, die willichnich qualen.
Gibts da irgendeinen Trick ?

Für jeden Tip dankbar.

Marty

von Marty - am 24.04.2001 11:47
also ich hab bei meinen 185/65 R14 mit winter und sommer eigentlich keine probleme die reifen durchdrehen zu lassen. hab auch nen 1,3'er. einfach kräftig gass geben und kupplung langsam kommen lassen. solltest du aber bestimmt nicht allzu oft machen, geht auf die kupplung...
so funzts bei mir immer.
cu
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 24.04.2001 12:28
also ich habe damit kein probelm bei meinen 195/50R15 und meinem 1.8er CA0! Das geht sogar noch im 2ten geng!
naja im 3ten manchmal auch noch!

MfG Matthi

von Matthi - am 24.04.2001 19:43
Frag mal bei ein paar Reifenhändlern, es gibt welche, die Reifen abschleifen können. Voraussetzung ist natürlich, daß die ausreichend Profil haben.
Tschüß Harti

von Harti - am 24.04.2001 22:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.