Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Matthi, PS

Klopfsensor

Startbeitrag von PS am 24.04.2001 10:30

Kann mir jemand helfen, ich besitze einen Colt C50 1600 GTi und habe vor zirka einem Monat den Klopfsensor ausgewechselt ( hat mich 160.- gekostet :-( ), weil die "Check Engine" Lampe geleuchtet hat. Jetzt nach nur EINEM Monat leuchtet diese Lampe wieder und auch die Leistung hat im oberen Drehzahlbereich stark nachgegeben. Kennt irgendeiner das Problem und kann mir helfen was ich tun soll.

Antworten:

Lese doch mal das Steuergerät aus!
Im Fußraum links befindet sich ein Sicherungskasten. Rechts am kasten is der Diagnosestecker, der sochn deckel drauf hat!in dem Stecker sind 3 pins 2 sind bereinander und einer is Solo daneben!
du musst den Solo-pin mit einem der anderen verbinden, weiß aber leider nicht welcher, kannste aber probieren bei welchem da nun die Check-Engine-Leucht blinkt!
Blinkt es ständi kurz ist kein fehler gespeichert!
Ansonsten sind hier die Fehler:

11 Lambdasonde
12 Luftmassenmesser
13 Ansauglufttemperaturfühler
14 Drosselklappenpoti
15 Motorpositionssensor
21 Kühlmittelsensor
22 Kurbelwinkelsensor
23 OT-Geber
24 Fahrgeschwindigkeitssensor
25 Luftddrucksensor
31 Klopfsensor
36 Zündeinstellsignal (beim 1.5er von BJ. 90-92)
41 Einspritzventile
42 Kraftstpffpumpenrelais / Kraftstoffpumpe
44 Zündspule (nur 16V)

(Angaben ohne gewähr) müsste aber stimmen

Wenn du was ausgelesen hast und es instandgesetzt hast, dann musste auch noch den fehler löschen, undzwar klemmste einfach die Batterie für 10sec. ab!

MfG Matthi

von Matthi - am 24.04.2001 11:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.